Meinen Namen hab ich gewählt, weil ich seit ca. Januar oder so hier schreibe bei Cinemaxx, sonst schreib ich kaum was zu andren werten, da ich nur hier sehr tief drin bin. Ich bin aber ned Kloiber und auch nicht von Tele München oder so. Arbeite nur in einer nahstehenden Branche. Hab aber auch keine besseren Infos als die verfügabren Quellen...muss also auch alles hochrechnen. Ich war im ersten Halbjahr viel aufgeregter, da Q2 richtig schwach war, v.a. der Juni. Da haben wir zum Vorjahr ja 28% Zuschauerrückgang gehabt. Im Q3 waren es nur -16%. Ich seh das aber nun entspannter, da Cinemaxx davon nicht betroffen war, aufgrund der frühen Investitionen in 3D. Und es ist aktuell auch so, dass es nur ca. 400 3D Leinwände gibt, 100 davon bei Cinemaxx. Das heisst, aktuell wo 4 3D Filme laufen, profitier Cinemaxx, da die kleinen Kinos meist nur eine 3d Leinwand haben, und nicht alle Filme gleichzeitig zeigen können. gerade jetz, wo mit Konferenz der tiere, Sammy und Ich viele Kinderfilme im Angebot sind, kann cinemaxx profitieren. Die Filme laufen nachmittags, und cinemaxx konnte fast in allen kinos alle filme in programm nehmen. Die klienne kinos meist nur ein oder zwei. Ich bin positiv gestimmt, dass wir hier wieder wie zu den Halbjahreszahlen eine riesen Überraschung sehen. Denke, auch 15-16 Mio. gewinn sind nicht ausgeschlossen, wenn eben die Zuschauerstatistik stimmt bei Cinemaxx. Sollte man das vom ersten Halbjahr wiederholen können im gesamtjahr, und keinen Rückgang zu verzeichnen haben, dann gibts hier hammer Zahlen. Essen macht mir natürlich am meisten sorgen, wobei man jetzt ja schon 3 cineccinos am laufen hat, die ja auch bombig laufen sollen. |