Dass der Aktienwert, auf den Wert von Westwing steigt, halte ich vorläufig für unwarscheinlich, du solltest nach der Marktkapitalisierung gehen, da sich diese aus Preis x Aktienanzahl, ergibt (Westwing hat ca.20,84 Millionen und Home24 26,40 Millionen Aktien ausgegeben). Ich denke, die Konsolidierung ist vorüber und die Aktie ist nun dabei sich zu stabilisieren, denn das Handelsvolumen normalisiert sich wieder und die Volatilität lässt auch nach. Vorab ist auch anzumerken, dass die charttechnische Betrachtung bei kleineren Unternehmen, bzw. Volumina, weniger aussagekräftig ist. Ich denke, aufgrund des sinkenden Tagesvolumen, dass es keinen Verkaufsüberhang mehr gibt und eventuell ein Nachfrageüberhang entstehen kann. Die meisten Oszillatoren (auf Tagesbasis betrachtet) stehen aktuell in einem neutralen Bereich, außer der MACD. Das Interpretiere ich als eine Kaufchance. Einige der Moving Averages auf sehr kurzer Berechnungsbasis (5-10 Tage) sind über dem Kurs, was man in beide Richtungen interpretieren kann, jedoch sind diese nicht zuverlässig und liegen bei Konsolidierungen im Idealfall über dem Kurs, daher sehe ich das auch aus dieser Hinsicht als Kaufchance. Ein geringer Widerstand liegt gegenwärtig bei ca 16,20, der nächste nennenswerte Wiederstand liegt bei ca 18,40 (in etwa bei dem alten Hoch). Home24 hat ein KUV 2020 von 0,91, Westwing wurde deutlich teurer und liegt derzeit bei ca. x1,342. Ich denke, dass Home24 bei dem aktuellen Kurs günstig ist und sich aus charttechnischer hinsicht eine kaufchance in den nächsten Tagen ergeben kann. Der Aufwärtstrend ist seit dem 05.05.2020 sehr stark! Zusammenfassend möchte ich klarstellen, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann. Dieser Beitrag spiegelt meine Interpretation und Meinung zu den Indikatoren, Oszilatoren, etc. wieder und ist keine Handlungsempfehlung. Einen schönen Nachmittag weiterhin. |