aber wozu dient ask denn, wenn nicht dazu, um zu zeigen zu welchem Betrag Stücke angeboten werden???
Zusammen gefasst werden Orders schon, aber das ist eigentlich was anderes. Zum Bsp. Gestern sind meine KO zu 0,159 bei 0,15 ausgeführt worden, aber deshalb weil jemand 7 k verkauft hat, entweder billigst oder mit Limit 0,15 oder drunter. Also konnte der MM bei 0,15 die gesammte 7k order zu den Bedingungen des Verkäufers durchführen. Gab also keinen Grund die Order zu splitten, und meine 3333 zu 0,159 zu bedienen.
Wenn die 7 k verkaufsorder mit Limit 0,159 gemacht worden wäre, wäre sie teilausgeführt worden.
Das macht Sinn.
Heute aber waren 6875 zu 0,16 im Ask, ich gebe Kauforder 4231 Stück zu 0,16 ein, und es gibt keinen Umsatz, die Order wird nicht bedient.
Würde Sinn machen, wenn gesammelt werden würde um die gesammten 6875 zu verkaufen, aber das ist nicht erfolgt, das Bid ist auf 0,16 hoch geschoben worden, und das Ask auf 0,25.
Warum, ist mir schleierhaft.
Kann sein, dass der Makler keine eigenen Stücke mehr hat, und jetzt grossen Spread macht, um das Risiko short zu sein zu verringern. Kann sein, dass er selbst die 4k bei 0,25 leihen muss.
Aber andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass es wirklich keine echten Stücke mehr geben soll. Wochenlang unter 0,20, und keiner bereit zu 0,22 zu verkaufen???
Komisch. Es sein denn, nach den Anstiegen bei den anderen Pennys mit Ministückzahl wie Wohnbau, Grossmann, Mediasource, Porzellan Waldgassen, ist keiner mehr bereit für unter 0,25 zu verkaufen.
Schade, ich würde gerne noch ein paar zu 0,16, oder 0,17 nehmen.
Europameister, willst Du nicht die gestern zu 0,15 gekauften zu 0,17 abgeben? Ist doch ein hübscher Gewinn?? Falls ja, ich habe mal KO über 4k in Stuttgart reingestellt, FFM kann mich für die nächsten Tage mal.
Zukünftig werde ich Stuttgart versuchen. Xetra geht bei B.a.u.m nicht mehr, obgleich Ffm doch vor kurzem auf Xetrahandel umgestiegen sein soll.
Ich verstehe es nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei B.a.u.m bis 0,25 nichts mehr im Ask geben soll.
Soviel habe ich nun auch wieder nicht ;) |