Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 791 von 971
neuester Beitrag: 28.03.24 14:43
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24260
neuester Beitrag: 28.03.24 14:43 von: Beegees01 Leser gesamt: 7036826
davon Heute: 3763
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 789 | 790 |
| 792 | 793 | ... | 971   

12.04.21 11:55

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-kInteressant im Zusammenhang mit obigem link:

Analysis undertaken by the Clean Energy Council compared the costs of a new 250MW gas fired generator with those of a 250MW big battery project, finding that the battery could deliver peaking services as much as 30 per cent cheaper, based on current technology prices.

Aus:
https://reneweconomy.com.au/...viD7NjP8ZVcRxcVhS53a7Td5TNBSn2ufe_trhk

Da ist Jinko gut unterwegs mit seinem storage-Konzept.

Haben Konkurrenten ebenfalls storage im Angebot? Bin zu faul zum Suchen ;-)
 

12.04.21 15:03

20 Postings, 2269 Tage 19pbodyAnalystenrating

Roth Capital senkt das Kursziel für JinkoSolar von 59$ auf 38$ (buy —> neutral).

 

12.04.21 15:52

1863 Postings, 3155 Tage CDee...

die Amis haben den Daumen gesenkt... und Abwärts! Rette sich wer kann...  

12.04.21 15:54

7483 Postings, 6618 Tage beegees06Zum kotzen

das das Ding jetzt vermutlich noch auf ein Jahrestief geht, hätte ich wirklich nicht gedacht, jeden Tag fast 10% Minus ist nicht normal - Jinkosolar ist auch jeden Tag der Spitzenreiter im Minus aller Solarwerte

Das heißt, mindestens 1 Jahr liegen lassen  

12.04.21 16:05

5611 Postings, 3335 Tage Eugleno@ beegees

Weshalb willst du den Rotz ein Jahr liegen lassen?
Das impliziert ja, dass der Dreck wieder steigt.
Spätestens jetzt muss man zugeben, dass Jinko ein Fehlinvestment ist.

Zudem muss man bedenken, dass fast alle anderen Werte gestiegen sind. Doppelt hart.  

12.04.21 16:06

3349 Postings, 4664 Tage QuintusJS

Hier fallen die letzten Ziegel von Dach, eine Firma die nichts verdient, wird abgestraft.
Das Margenproblem ist nachhaltig und wird sich auch in einem Jahr nicht besser werden  

12.04.21 16:06

205 Postings, 1232 Tage WokstockRegenerative Energien ...

... gehen gerade alle mal wieder in den Keller.
Die Kursverläufe an der Börse machen für mich oft keinen Sinn. Abwarten.  

12.04.21 17:28

720 Postings, 2715 Tage SwityHabe heute auch verkauft, wer weiß den noch

Wie weit es noch runter geht,glaube nicht,das die 30$halten, einfach nur mist.  

12.04.21 17:37

7483 Postings, 6618 Tage beegees06und der Aktinär

brüllt schon wieder 50% Gewinn  

12.04.21 17:38

7483 Postings, 6618 Tage beegees06sorry, der Aktionär soll es heissen

aber das hättet ihr eh gewusst  

12.04.21 17:47

540 Postings, 1305 Tage Core01Ich finde,

wenn sich der Aktionäre oder Herr Maydorn zu Wort melden, geht's nochmal 3% extra nach unten :(  

12.04.21 17:56

476 Postings, 2701 Tage PaWe1992Bei 50%...

Wären wir stand der Dinge jetzt bei gerade mal 45€....
 

12.04.21 18:13

91 Postings, 1140 Tage AscescendarCOVID

Die Prognosen bleiben trotz höherer Rohstoffkosten (falls diese nicht nach COVID verringert werden können), höherer Nachfrage in den nächsten Jahrzehnten , Infrastrukturpaketen, Solarzwang in Deutschland/Europa (Grüne) und geringeren Transportkosten meiner Ansicht nach gut. Wer welche hat ich würde nicht verkaufen. Wer noch keine Hat, Dip beobachten, mach ich auch gerade und am Tiefstand vor dem Turnaround kaufen.

Ich würde mich nicht von COVID Zahlen blenden lassen.  

12.04.21 18:15

91 Postings, 1140 Tage AscescendarPaper Hands

Wer jetzt Paper Hands hat verliert und die Reichen kaufen bald zu... Wartet doch mal 1 Jahr ab und sagt dann ob alles doof ist, ich hatte auch schon überlegt einen Bitcoin vor Jahren nach einem Drop zu verkaufen und wo stehen wir heute?!?  

12.04.21 20:36

91 Postings, 1140 Tage AscescendarBekannt

13.04.21 00:29
1

91 Postings, 1140 Tage AscescendarSolar Branche

Vor allem aber durch niedrigeres Angebot von Silizium bei mehr Nachfrage. Laut Bernstein Research soll sich Polysilizium ab 2022 wieder vergünstigen, bis eine Vergünstigung des Preises in Sicht ist werden Solaraktien gebashed. Jinko Solar plant die Selbstversorgung bzw Eigenförderung von Polysilizium, was weniger Schwankungen beim Gewinn bedeuten würde. Ich sehe positive Zukunftstendenzen im Solar Bereich, auch wenn kurzfristig einige Kleinere Betriebe vom Markt verschwinden könnten wegen den hohen Rohstoffpreisen. Wer hier long gehen will super, wer hier kurze Gewinne abräumen will oder traden will geht bestimmt auch, wer aktuell Aktien hat ist besser beraten nicht zu verkaufen und eher long zu gehen, die Zeit des Solars steht uns erst noch bevor. PV ist eine sehr günstige Art Energie zu erzeugen und wird meiner Ansicht nach die Hauptenergiequelle der Zukunft.

https://www.solarserver.de/2020/12/10/...20diesem%20Jahr%20gestiegen.  

13.04.21 00:31

91 Postings, 1140 Tage AscescendarAchso

Natürlich ohne Gewähr, Aktien können immer steigen und fallen, meiner Ansicht nach steht Solar aber eine positive Zeit bevor.  

13.04.21 09:15

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-kNach meiner Meinung hängt der "Markt"

in seiner Einschätzung mal wieder zurück und hat

https://reneweconomy.com.au/...viD7NjP8ZVcRxcVhS53a7Td5TNBSn2ufe_trhk
und
https://www.jinkosolar.com/en/site/suntank#s1

noch nicht mitbekommen bzw. verstanden/bewertet.
Das ist ein kluger Schachzug von Jinko, der einiges an Marktchancen eröffnen wird. Zumal die "storage" hardware ziemlich gut zu sein scheint.

Nach der zwischenzeitlich doch deutlichen Überbewertung ergeben sich auf dem derzeitigen Kursniveau mit der Entwicklung von "storage" und dem Zweitlisting in China  (dort deutlich höhere Bewertung von PV-Aktien als an US-Börsen) nach meiner Meinung gute Kurschancen.
Ich reite also - wie seit Jahren - weiter die Jinko-Welle und peile für mich mal die 100$ als erstes Kursziel an.

Sukzessive einsteigen, liegen lassen und abwarten...habe ich für mich entschieden.  
Für mich ist derzeit eine ähnliche Lage wie Anfang 2020, als ich hier "40$" geschrieben hatte (und ausgelacht wurde).  

13.04.21 09:41

205 Postings, 1232 Tage Wokstock@Ascescendar

Danke für die aufbauenden Worte!


Ich werde auch meine ca. 50% Verluste mit Jinkosolar jetzt nicht realisieren, sondern gehe auf 1-3 Jahre long und schaue, ob und was sich in diesem Zeitraum tut. Mittlerweile beginne ich zu befürchten, dass die Aktie noch weitere 50% verlieren und auf das Niveau von vor September 2020 fallen könnte. Ich weiss, einige haben das schon vor Wochen/Monaten prophezeit. Sind halt alle Schlaumeier und echte Börsenprofis im Gegensatz zu mir!


Ich hatte gehofft, dass Jinkosolar sich bis Herbst weiter in einem Bereich zwischen 40-50$ bewegt und dann wieder zu steigen beginnt. Die Quartalszahlen legen aber nahe, dass eher zwischen 30-40$ zu erwarten sind und bessere Kurse in weite Ferne rücken.

 

13.04.21 09:44

205 Postings, 1232 Tage Wokstock@Bernd-k

Mich würde interessieren, in welchem Zeitraum die 100$ Deiner Vermutung nach erreicht werden könnten?  

13.04.21 10:06
1

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@Wokstock

"Mich würde interessieren, in welchem Zeitraum die 100$ Deiner Vermutung nach erreicht werden könnten? "

Keine Idee. Das hängt von so vielen Einzelheiten ab...
Wesentlich sind Rohstoffpreise, politische Strömungen, shorter,...
Alles kurzfristig kaum einschätzbar. Für mich jedenfalls nicht.

Aber Jinko ist nach meiner Meinung auch keine Aktie, die man unter kurzfristigen Aspekten handeln kann/sollte.
Etwas längerfristig geht das aber nach meiner Erfahrung sehr gut. Die technischen Aspekte kann man einigermaßen einschätzen (wenn man sich dafür interessiert und entsprechend recherchiert) und die generelle Marktentwicklung sieht man ja auch.
Daraus kann man dann "Wahrscheinlichkeiten" ableiten. Darum geht es ja eigentlich immer an der Börse, Sicherheit gibt es nie.

Meine Strategie daher seit etwa 8 Jahren: Ich reite die Welle.
Technik und Markt im Auge behalten und bewerten, unterhalb einer daraus abgeleiteten Kursschwelle sukzessive kaufen, warten, dann oberhalb einer (permanent aufdatierten) abgeleiteten Kursschwelle sukzessive verkaufen. Hat bisher immer sehr profitabel funktioniert.  

13.04.21 11:16
1

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@Wokstock

Noch vergessen:

Wenn man alleine das PV-Geschäft betrachtet, ist JKS bei der derzeit gegebenen Unsicherheit bei den Rohstoffpreisen mit 35-40$ sicher nicht unfair bzw. unterbewertet.
Die Rohstoffpreise werden sich mit Sicherheit mittelfristig normalisieren und die Wachstumsraten des Marktes werden Umsatz und vor allem Margen für Jinko mit einiger Sicherheit wieder anwachsen lassen.

Ich sehe aber im Moment für Jinko neben dem storage-Geschäft vor allem das Zweitlisting in China als wesentliche Chance für höhere Kurse.

Guck Dir die Bewertungen für Trina (KGV  27), Jaso (KGV  25),  Longi (KGV > 35)...an den chinesischen Börsen an. Dagegen JKS (KGV 11), CSIQ (KGV 18)...an den US-Börsen.  

13.04.21 11:40

982 Postings, 1837 Tage Revil1990warum

sollten sich die rohstoffpreise in einer unendlich wachsenden geldmenge verringern ? rohstoffe sind begrenzt, geld ja anscheinend nicht. da gehen eher tausende betriebe pleite und die die überbleiben bieten zu mondpreisen an, die indirekt aber auch nur die alten preise angepasst an die neuen M geldmengen sind. und dann kommt noch der natürliche faktor dazu, dass man nicht unendlich viel herstellen kann, was die preise bei hoher nachfrage die ja global politisch forciert ist bis mind. 2030 auch noch weiter steigen lässt. das sich dann kaum noch abnehmer finden weil die geldmengenerweiterung nur langsamer in der wirtschaft und den unternehmen und bei den privatpersonen ankommt ist dabei unerheblich, denn dann gehen eben auch die abnehmer flöten, nur die preise sinken darum nicht bei angepassten rohstoffpreisen. willkommen hyperinflation bzw dem ringen darum genau dies nicht passieren zu lassen indem reguliert wird und eine stagflation geduldet werden muss. grüsse wer bis hier gelesen hat. just my 2 cents.  

13.04.21 11:59

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-k@Revil

"sollten sich die rohstoffpreise in einer unendlich wachsenden geldmenge verringern ? "

Es liegt ja nicht am Mangel von eigentlichen "Rohstoffen" (da hatte ich den falschen Begriff gewählt), sondern nur daran, dass Basismaterial (Polysilizium, Glas) für die schnell wachsende Modulproduktion nicht in hinreichender Menge produziert wurde/wird. Der eigentliche Rohstoff Quarz/Sand wird sicher nicht so schnell knapp werden. Auch wenn natürlich nicht jeder Sand geeignet ist.

Da wird es jetzt wahrscheinlich den normalen "Schweinezyklus" auslösen:
Material knapp -> Preise steigen -> mehr Material wird produziert -> Preise normalisieren sich -> zu viel Material wird produziert -> Preise fallen....

---

"grüsse wer bis hier gelesen hat"

Den fand ich gut! ;-)  

Seite: 1 | ... | 789 | 790 |
| 792 | 793 | ... | 971   
   Antwort einfügen - nach oben