sehr schlecht ausgedrückt. Ich will den neuen Markt jetzt nicht Vergleichen... ich meinte einen "Absturz" alá Neuer Markt! Sry Da meine ich nicht den Markt selbst....sonders was alles neben der Strecke passiert und zum Teil auch damals passierte.
Es gibt seit einiger Zeit zu viele Gewinner an der Börse. Ein Hoch jagd das Andere. Rekorde Rekorde Rekorde... Es zieht wie damals, die Aussicht auf das schnelle Geld, alle an die Börsen dieser Welt. Vor allem in den USA !!! 2017 stieg die Zahl junger unerfahrener Spekulanten auffällig. Kreditausfälle und Privatinsolvenzen steigen eben so schnell. Und fällt der DOW, reißt er alle mit.
Ich befürchte das dieses Spielchen nicht lange so weiter geht. 1200 bis 2200 Punkte könnten eben mal weg. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung.
Zins % Geldpolitik kommen jetzt noch dazu. Halb Europa und USA sind eigentlich Pleite.
Ich sehe da schon eine dunkle Wolke und kleine Paralellen.
Und verzeiht meine manchmal umständliche Art zu schreiben. Deutsch ist aber nicht meine Muttersprache. Auch nach 45 Jahren lerne ich noch :-)
|