China schließt Unabhängigkeit Tibets aus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.11.08 09:32
eröffnet am: 10.11.08 09:32 von: stahlglatze Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 10.11.08 09:32 von: stahlglatze Leser gesamt: 2129
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

10.11.08 09:32
1

61 Postings, 5685 Tage stahlglatzeChina schließt Unabhängigkeit Tibets aus

China hat eine Unabhängigkeit Tibets erneut kategorisch ausgeschlossen. Die Tür für irgendeine Form von Selbstständigkeit habe nie offen gestanden und werde dies auch in Zukunft nicht tun, sagte ein hochrangiges Mitglied der Kommunistischen Partei (KP) am Montag. Das Regierungsmodell für ethnisch autonome Regionen sei perfekt und bedarf keiner Überarbeitung.

Die Äußerung des KP-Mitglieds war die erste Stellungnahme Chinas nach dem Ende von Gesprächen zwischen Vertretern Tibets und der Regierung über den Status der Himalaya-Region in der vergangenen Woche. Die Beratungen waren zugleich die ersten seit dem Ende der Olympischen Sommerspiele von Peking, die von Protesten gegen das chinesische Vorgehen in Tibet begleitet waren.

quelle: reuters  

   Antwort einfügen - nach oben