China Evergreen ?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.03.06 10:08
eröffnet am: 14.03.06 16:11 von: kleinfarmer Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 16.03.06 10:08 von: Trickse Leser gesamt: 2599
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.03.06 16:11

90 Postings, 6640 Tage kleinfarmerChina Evergreen ?!

Diese Firma ist auf einem sicher sehr wichtigen Gebiet der Umwelttechnik tätig.

Aber: Kann bzw. sollte man sie auch kaufen?
Innerhalb eines Tages schnellte China Evergreen um über 30 Prozent seit gestern nach oben...

Es grüßt kleinfarmer  

16.03.06 10:08

627 Postings, 6785 Tage TrickseSiehe auch anderen Thread

China Evergreen Stopp-Kurs platzieren (15.3.06)

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen bei der China Evergreen-Aktie (ISIN US16939A1097/ WKN A0DPDG) einen Stopp-Kurs zu platzieren und die Gewinne laufen zu lassen.

Ende Januar hätten die Experten Anlegern die Aktie der China Evergreen Environmental Corp. als kleine spekulative Depotbeimischung ans Herz gelegt (Empf.-Kurs: 0,229 Euro). Der Kurs sei im Anschluss bis an die Marke von 0,30 Euro geklettert - sei dort aber zunächst abgeprallt. In dieser Woche starte der chinesische Spezialist für Wasseraufbereitungsanlagen einen erneuten Ausbruchsversuch.

"Chinas Wirtschaftswunder hat seinen Preis", hätten die Experten am 25. Januar erklärt. Überall im Land würden Städte im Smog versinken und Flüsse zu giftigen Kloaken verkommen. Nachdem bisher stets die Industrialisierung des Landes im Vordergrund gestanden habe, werde sich die chinesische Regierung - nicht nur vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele 2008 in Peking - künftig vermehrt um den Umweltschutz kümmern müssen.

Und genau in diesem Bereich sei die China Evergreen Environmental Corp. tätig. Die bereits profitabel arbeitende Gesellschaft entwickle, baue und betreibe Wasseraufbereitungsanlagen für Schmutzwasser in China. Nach neun Monaten hätten ein Gewinn von 1,15 Mio. USD sowie ein Umsatz von 5,5 Mio. USD in den Büchern gestanden. Und die Auftragsbücher seien prall gefüllt - kein Wunder angesichts der katastrophalen Umweltsituation im Reich der Mitte. Diese aussichtsreiche Situation werde mehr und mehr vom Markt erkannt. Bei spürbar anziehenden Umsätzen attackiere die Aktie erneut den kleinen Widerstand bei 0,30 Euro.

Anleger lägen bereits 30% im Plus. Sie sollten bei der China Evergreen-Aktie einen Stopp-Kurs kurz oberhalb des Kaufkurses platzieren und die Gewinne laufen lassen, so die Experten von "ExtraChancen". Die Experten würden ihr Kursziel auf 0,45 Euro erhöhen.
Quelle: AKTIENCHECK.DE  

   Antwort einfügen - nach oben