China Everbright Water

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
eröffnet am: 30.05.20 17:06 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Antjedckqa Leser gesamt: 5349
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

30.05.20 17:06

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionChina Everbright Water

Wasser ist ein großes Thema in meinem Depot, daher nehme ich diesen Titel jetzt mit auf die Watchliste.

Ist jemand bereits hier investiert oder kann mir mehr über dieses Unternehmen erzählen?  

30.05.20 17:12

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionChina Everbright: "Aufstocken"

30.05.20 17:22

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionChina Everbright Water: Attraktive Dividende

Der Kursverlauf ist ja recht bescheiden, aber die Dividendenrendite wirkt stattlich:  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
unbenannt.jpg

31.05.20 14:07

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionChina Everbright Water: Verbindungen...

Habe mir mal die Aktionärsstruktur von China Everbright Water angeschaut. Fast 73% der Aktien gehören der Holding China Everbright International Limited (HK0257001336):
https://de.marketscreener.com/CHINA-EVERBRIGHT-INTERNAT-6165764/
https://www.onvista.de/aktien/...ERBRIGHT-INTL-LTD-Aktie-HK0257001336

Diese wird wie folgt beschrieben:
"China Everbright International Limited ist eine in Hongkong ansässige Investmentgesellschaft, die hauptsächlich in den Bereichen Energie und Infrastruktur tätig ist. Das Unternehmen betreibt seine Geschäfte in vier Segmenten: Umweltenergieprojekte, Wasserprojekte, Greentech Projects und Umwelttechnik. Das Segment Environmental Energy Projects umfasst unter anderem Müllheizkraftwerke, Methan-zu-Energie-Kraftwerke und Schlammbehandlungsprojekte. Das Segment Environmental Water Projects umfasst Abwasserbehandlungsanlagen, wiederverwendbare Wasseraufbereitungsanlagen und Wärmepumpenprojekte für Abwasser. Das Segment Greentech Projects umfasst unter anderem Industrieabfallaufbereitung, Photovoltaik- und Windkraftprojekte.

Mitarbeiteranzahl : 13 200 Personen."
Quelle: https://de.marketscreener.com/...BRIGHT-INTERNAT-6165764/unternehmen/

Ein Investment ins Mutterunternehmen würde sich also nicht nur auf Wasser, sondern auch auf die anderen drei Segmente erstrecken - die meines Erachtens speziell für China ebenfalls sehr aussichtsreich sind und zudem auch dem Thema "Global Climate and Environment" entsprechen, das ich aktuell bereits mit dem Nordea ETF https://www.onvista.de/fonds/...NT-FUND-BP-EUR-ACC-Fonds-LU0348926287 bespare.

Auch beim Mutterunternehmen gibt es eine üppige Dividende; Analysten empfehlen es aktuell zum Kauf.

Habe daher jetzt einen neuen Thread unter https://forum.onvista.de/forum/thread?thread_id=569549 eröffnet und werde mich ab sofort auf diesen konzentrieren.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.jpg

02.06.20 22:54
1

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionCEW: Abwasseraufbereitungsprojekt erweitert

Aus dem Englischen übersetzt mit Google Translate:

28. Mai 2020

"Everbright Water sichert die Erweiterung des Abwasseraufbereitungsprojekts Shandong Dezhou Lingcheng (Werk 2)

Singapur und Hongkong, 28. Mai 2020 - China Everbright Water Limited ("Everbright Water" oder das "Unternehmen", Aktiencodes: U9E.SG und 1857.HK) (中国 光大 水 务 有限公司), ein Umweltschutzunternehmen mit Schwerpunkt auf Wasser Das Umweltmanagement freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen kürzlich eine Zusatzvereinbarung mit der Bezirksregierung Lingcheng der Stadt Dezhou, Provinz Shandong, unterzeichnet hat, um die Erweiterung des Abwasseraufbereitungsprojekts Dezhou Lingcheng ("Lingcheng-Projekt") (Werk 2) mit einer Investition zu sichern von ungefähr 130 Millionen RMB.

Die Erweiterung des Lingcheng-Projekts (Werk 2) wird in ein BOT-Modell (Build-Operate-Transfer) investiert, gebaut, betrieben und gewartet. Die Konzessionsfrist läuft gleichzeitig mit dem Lingcheng-Projekt (Werk 2) ab. Neben einer geplanten täglichen Abwasserbehandlungskapazität von 30.000 m3 wird die Erweiterung des Lingcheng-Projekts (Werk 2) eine geplante tägliche Entfluorierungskapazität von 60.000 m3 und eine Schlammreduzierungsanlage haben. Die Mehrheitsindikatoren für das abgeleitete Wasser entsprechen dem nationalen Standard der Klasse 1A gemäß dem Standard für die Einleitung von Schadstoffen für kommunale Kläranlagen (GB18918-2002) ("nationaler Standard der Klasse 1A"), wobei die übrigen Indikatoren strenger als der nationale Grad 1A sind Standard.

Das Lingcheng-Projekt (Werk 2) läuft seit fast 10 Jahren reibungslos und hat eine geplante tägliche Abwasserbehandlungskapazität von 30.000 m3. Im Jahr 2018 schloss das Lingcheng-Projekt (Werk 2) seine Modernisierungsarbeiten ab, wonach einige Indikatoren für das abgelassene Wasser den nationalen Grad 1A-Standard übertrafen, während der Rest weiterhin dem nationalen Grad 1A-Standard unterlag.

Sicherung des Lingcheng-Projekts (Werk 2) Die Erweiterung bedeutet die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Everbright Water und Dezhou City im Bereich des Wasserumweltmanagements. Dies zeigt auch, dass die Geschäftsstärke, Qualität und Marke des Unternehmens von den lokalen Behörden und der Öffentlichkeit anerkannt und unterstützt werden. Everbright Water investiert derzeit in insgesamt 9 Abwasserbehandlungs- und Abwasserleitungsnetzprojekte und verfügt über eine geplante tägliche Abwasserbehandlungskapazität von 240.000 m3. Mit Blick auf die Zukunft wird das Unternehmen die Skaleneffekte und Synergien dieser Projekte proaktiv nutzen, um Wasseraufbereitungsdienste mit besserer Qualität und höherer Effizienz bereitzustellen. Auf diese Weise wird Everbright Water den Abwasserbehandlungsbedarf der Stadt Dezhou besser decken, die Verbesserung der Wasserqualität des Flussabschnitts des Hai-Flussbeckens in der Stadt erleichtern und auch die Qualität der lokalen Wasserumgebung und des Lebensumfelds weiter verbessern."

Quelle: https://www.ebchinaintl.com/en/media/news_content-p200528.html  

08.03.21 20:12

1599 Postings, 4939 Tage jameslabrietrauerspiel

seit 15jahren.nur div machts etwas ertraeglicher  

   Antwort einfügen - nach oben