Tencent ++

Seite 53 von 88
neuester Beitrag: 27.02.24 14:16
eröffnet am: 10.05.08 18:36 von: skunk.works Anzahl Beiträge: 2190
neuester Beitrag: 27.02.24 14:16 von: Digit2k Leser gesamt: 1219904
davon Heute: 435
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 88   

02.04.20 16:28

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@ Afila Nicht investiert zu sein, bedeutet beim

kommenden Boom in China nicht dabei zu sein. Außerdem ist Tencent extrem breit aufgestellt und ein Gorilla auf diesen Feldern. Nicht jede Chinaaktie gibt so reichhaltig Sicherheit wie eine Tencent.
Klar, kannst auch eine JD oder Alibaba oder Momo oder sonstwas nehmen.
Man doch einfach ein virtuelles Vergleichsdepot, womit Du das Gesagte nach geraumer Zeit verifizieren kannst. Während die USA noch länger schwer zu kämpfen haben werden, macht sich in China bereits eine Aufhellung bemerkbar. Der Wirtschaftsmotor stottert zwar noch, und auch der Nachfrageschock wird Auswirkungen entfalten, doch langfristig ist Chinas Volkswirtschaft nicht auszubremsen.
In manchen Bereichen (Antiobiotika) werden sich die Deutschen bzw. Europäer ausklinken, doch vieles wird weiterhin in China vorproduziert. Als Absatzmarkt wird China entscheidend bleiben.
Cool , dass Wirecard sich dies zunutze macht. Da sollte ich auch mal drüber nachdenken.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

09.04.20 17:22
2

9933 Postings, 8915 Tage bauwiKomisch ist aber schon, dass viele Chinawerte

in auffälliger Weise nicht mehr von der Stelle kommen und der Rest (US) durch die Decke schießt!
Den Gefallen tu ich den Big Boys allerdings nicht, aus TENCENT raus zu gehen.
Die kommenden Gewinner sind die großen Werte aus China (Tencent, Alibaba).
Folglichhabe ich glücklicherweise noch Zeit um in Tencent aufzustocken.
Wohlgemerkt , betrachte ich TENCENT als Langläuferanlage.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

10.04.20 10:37
2

219 Postings, 1486 Tage titorelliDas

nächste Hype Game Valorant kommt übrigens von Riot Games. Die haben damals League of Legends gemacht. Außerdem gehört Fortnite von Epic Games ebenso zum Hause Tencent.

Games haben die krass drauf  

14.04.20 07:20

74 Postings, 1553 Tage lockehockeyQ-Zahlen

Weis jemand wann es die Zahlen für Q1/2020 gibt?  

14.04.20 08:26
1

219 Postings, 1486 Tage titorelliDie

kommen am 13.05  

16.04.20 09:59

1008 Postings, 1477 Tage LoonijaKauf ich jetzt wenn ich Deutschland wohne die

KYG875721634 oder die US88032Q1094?
also A1138D oder die ADR A0YHJ8?  

16.04.20 10:34
1

551 Postings, 5125 Tage Juglans@Loonija: wenn

du an deutschen Börsenplätzen kaufen möchtest ist die Liquidität bei KYG875721634 auf Tradegate deutlich höher, was immer ein Vorteil ist.

Wo du wohnst ist da eher unerheblich.  

16.04.20 14:58

9933 Postings, 8915 Tage bauwiAn Liquidität wird es nicht mangeln. Aktie ist vor

dem Ausbruch und seit mehreren Handelsstunden unglaublich stark.
Von den asiatischen Märkten ist dies hier bekanntermaßen die aussichtsreichste Aktie.
Alibaba wohl auch.  Doch die Untergliederung in den zig Geschäftsfeldern lässt TENCENT stabiler wachsen. So viele Standbeine sind mir von keinem anderen Unternehmen in China bekannt.
Außerdem eine der wenigen Aktien, die ich im allgemeinen Sturz vor einem Monat mit sehr viel Überzeugung festgehalten habe. Das war absolut richtig.
Zeit, nochmal nachzulegen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.04.20 10:17
1

1008 Postings, 1477 Tage Loonija@bauwi

hab auch 20x nachgelegt.
ist zwar Wikipedia aber das ist wirklich krass, was das alles drin steckt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tencent  

17.04.20 15:35
1

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@Loonija Dein Fleiß wird ganz bestimmt belohnt

Mit 20 Käufen hast Du Deine Hausaufgaben um einen  guten Schnitt zu bekommen, sicherlich ausgezeichnet erledigt. Im Sommer gibt's eventuell nochmal Nachkaufkurse, doch langfristig ist der Gang dieser Aktie auf Erfolg getrimmt!  Die vielen Beteiligungen sind eine Bank für sich und eine zeigen, dass dieses Unternehmen von der konsumfreudigen Jugend profitieren wird.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.04.20 19:59
1

1008 Postings, 1477 Tage Loonija@bauwi

Ich denke mir einfach, dass die Kurse spätestens am 13.05 durch die Decke gehen werden.  Exdate ist auch am 15.05.

18.03 - 17.04 um über 25% gestiegen.  Und wenn im Sommer weniger gezockt wird, und die Kurse fallen, kauf ich günstiger nach. Hab ja noch 25 Jahre bis zur Rente, wenn alles gut geht mit 50 in 20 Jahren :D  

22.04.20 10:18

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@Loonija Gute Strategie!

Der Vorteil in dieser Aktie liegt allein schon darin, dass Du ein sehr diversifiziertes Unternehmen hast, und diese Fleißaufgabe nicht mehr so sehr in Deinem eigenen Depot vornehmen musst.
Allein die letztes Monate hat Tencent eine Reihe von Unternehmen geschluckt, was die Ausrichtung auf globale Aktivitäten schließen lässt. Angebote in Russland und Nahost mit attraktivem Gaming-Inhalt lassen auch dort die Umsätze steigen.
Bestimmt wirst Du Deinen Renteneintritt vorziehen können.  :-)
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

22.04.20 10:22
2

219 Postings, 1486 Tage titorelliEin

absoluter Gewinner der Krise. Falls der Gesamtmarkt noch mal abrutscht werd ich wieder nachkaufen, obwohl Tencent nicht diesen 30-40% Abrutsch wie so viele andere hinlegt.  

30.04.20 13:13

495 Postings, 3780 Tage worodaheute morgen mal

kurz an der 50 geschnuppert. Will einfach nicht drüber.  

30.04.20 15:12

826 Postings, 5299 Tage Digit2kDie Will

Einfach nicht über die 50 :)

Harter Widerstand oder wie?  Naja, wird schon noch werden die Woche hoffentlich.  
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

30.04.20 22:36
1

9933 Postings, 8915 Tage bauwiTencent nimmt den Wiederstand sobald

die Zahlen und die Geschäftsaussichten kommuniziert werden.
Zudem - unter uns - diese Aktie habe ich im Crash in vollem Umfang gehalten, da sie im Vergleich zu vielen anderen Aktien nur geringfügig nachgab. Dies ist ein klares Zeichen der Stärke gewesen.
So wird's auch künftig sein. Deswegen hilft nur Geduld, wie bei manch anderen chinesischen Werten, die genauso auf der Stelle treten.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.05.20 10:40

826 Postings, 5299 Tage Digit2kDa hast recht Bauwi..

bin eh long und daher noch enspannt.
Firma ist gut aufgestellt und wächst ... sollte also klappen mit dem Widerstand.

Frohen ersten Mai allen.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

08.05.20 12:22

9933 Postings, 8915 Tage bauwiJetzt ist's bald so weit! Dritter Anlauf wird

die Hürde nehmen und einen Ausbruch generieren.
Im asiatischen Raum ist Tencent meines Erachtens die Wachstumsstory überhaupt. Im Gegensatz zu Klitschen wie Luckin C. , kann man hier sicher sein, dass keine Fake-Buchhaltung installiert ist.
Im Gegensatz zu US-Pendants gibt's hier vergleichsweise günstige Bewertungen. Die Beteiligungen haben alle jeweils hinzugerechnet eine eigene Wachstumsdynamik, die teilweise atemberaubend ist.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.05.20 20:55

349 Postings, 3251 Tage bussard85jo

Alibaba und Tencent können nicht schaden ;)  

09.05.20 12:43
1

457 Postings, 3259 Tage MB190Moin

Habe glu mobile mit guten Gewinn nun doch verkauft und mich nach langer Überlegung Tencent zugewendet.
Wie hier schon einige geschrieben haben, ist es eine mehrbeinige cashmaschine mit hervorragenden Aussichten in den nächsten Jahrzehnten.
Könnte mir auch gut vorstellen das die Dividende stück für stück nachgezogen wird. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist auch das sich immer mehr Richtung westen investiert wird um noch mehr input zu bekommen. Klasse Story!  

12.05.20 13:09
1

1008 Postings, 1477 Tage LoonijaMorgen ...

... kommen die Quartalszahlen. Hoffentlich müssen wir uns alle anschnallen, wenn es durch die Decke geht  

13.05.20 11:40

40 Postings, 2395 Tage Paul.PhoenixWurden

die Zahlen gerade veröffentlicht? Gab nen Sprung von 2€ nach oben.  

13.05.20 11:42
4

4658 Postings, 4856 Tage SpaetschichtQz Kurzfassung

Tencent EPS beats by RMB0.27, beats on revenue
May 13, 2020 5:32 AM ET|About: Tencent Holdings Limited (TCEHY)|By: Gaurav Batavia, SA News Editor

Tencent (OTCPK:TCEHY): Q1 Non-GAAP EPS of RMB2.82 beats by RMB0.27; GAAP EPS of RMB3.00 beats by $RMB0.52.

Revenue of RMB108.07B (+26.5% Y/Y) beats by RMB7.34B.

Press Release
 

13.05.20 14:01
2

457 Postings, 3259 Tage MB190Übersetzte news:

Eine Division des chinesischen Internet-Dienstleistungsriesen Tencent Holdings Ltd. wird den Umfang seines Cloud-Geschäfts in Japan bis Ende dieses Jahres erweitern, sagte ein leitender Angestellter am Dienstag.

Durch den Einsatz modernster Technologie im Automobil- und Elektronikbereich will Tencent, das seit dem vergangenen Jahr Cloud-Dienste in Japan anbietet, seinen Umsatz im Jahr 2020 gegenüber dem aktuellen Niveau verdreifachen, fügte der Manager hinzu.

Cloud Computing ermöglicht die Übertragung und Speicherung großer Mengen an Informationen und Daten über das Internet. Tencent konzentrierte sich bisher hauptsächlich auf die Zusammenarbeit mit japanischen Unternehmen im Cloud-Bereich.

In Japan haben US-IT-Firmen wie Amazon.com Inc. und Microsoft Corp. eine starke Position im Cloud-Markt. Tencents jüngstes Ziel dürfte den Wettbewerb unter ihnen verschärfen, sagen Ökonomen.

"Neben dem Spielegeschäft werden wir in diesem Jahr die Dienstleistungen für Bereiche wie Videovertrieb und Fertigung stärken", sagte Zhao Jiannan, Managing Director von Tencent Cloud for Northeast Asia.

Obwohl er sich weigerte, einen bestimmten Namen zu nennen, sagte Zhao, dass Tencent wahrscheinlich noch in diesem Jahr mit einem großen japanischen Automobilhersteller zusammenarbeiten werde, und fügte hinzu, dass es japanischen Firmen, die Cloud Computing nutzen, Unterstützung bei der Erschließung des chinesischen Marktes bieten wird.

Zhao sagte, Tencent und japanische Autohersteller können zusammenarbeiten, um Sicherheitstechnologien und "vernetzte Autos" zu fördern, die mit fortschrittlichen Telekommunikationssystemen ausgestattet sind.

Er sagte auch, dass Tencent im Elektronikbereich zur Schaffung von Fabriken der nächsten Generation beitragen wird, in denen kleinere Defekte im Herstellungsprozess mit künstlicher Intelligenz erkannt werden können.

"Wir wollen uns gemeinsam in den Bereichen entwickeln, in denen Japan weltweit führend ist, einschließlich Spielen, Autos und medizinischer Dienstleistungen", sagte Zhao.  

13.05.20 18:08

495 Postings, 3780 Tage woroda@MB190

Danke für die Übersetzung. Der einzige Lichtblick heute im Depot.  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 88   
   Antwort einfügen - nach oben