ist noch nicht vorbei.
Micron Tech hatte gute Zahlen über den Erwartungen gemeldet und einen positiven Ausblick gegeben. Die Analystenprognosen wurden sich im Zuge dessen für die kommenden Jahre deutlich angehoben.
Der PEG, d.h. KGV in Bezug aufs Wachstum liegt bei 0,2x Werte von 1 werden landläufig is fair betrachtet. Werte unter 1 bedeuten eine Unterbewertung. Micron Tech ist mit einem sehr niedrigen PEG eigentlich stark unterbewertet.
Man muss sich einfach nur mal vor Augen halten, was gerade in der Wirtschaft passiert. Da ist mitnichten nur ein KI-Hype, sondern was wir erleben ist eine Digitalisierung im Schnelldurchlauf. Wurde das Thema Digitalisierung in früheren Jahren eher stiefmütterlich behandelt, ist dieses Thema mittlerweile in den Fokus vieler Unternehmen gerückt und hat Priorität bekommen.
Ein solcher "Hype" ist nicht in ein paar Quartalen erledigt, denn auch wenn in den vergangenen Quartalen bereits viel investiert wurde, so kann man nicht binnen weniger Quartale eine Weltwirtschaft digitalisieren. Hinzu kommt, dass allein mit der Digitalisierung auch der zukünftige Bedarf an Produkten, die Micron Tech. herstellt, steigt. Denn Server veralten, Speicher veralten, usw. Neben KI und einer Serverinfrastruktur gibt es auch noch viele andere Bereiche, in denen Speicher benötigt werden. Sei es Lufttaxis, humanoide Roboter oder die Raumfahrt, nicht zu vergessen auch der militärische Bereich.
Deshalb bin ich das Ansicht, "totgesagte" leben Länger. |