Bleikugeln habe ich auch schon gefunden, aber nicht von Kriegen sondern von der Jagd auf Rotwild aus alten Vorderladern wahrscheinlich aus dem 18./19. Jhd. Der Garret, den ich habe, ist nicht schlecht, aber das Problem mit Alulaschen und den verzinkten Gegenständen habe ich dauern, haben aber auch andere Hersteller damit zu kämpfen. Reich wird man davon nicht, nur ein schönes Hobby, suche auch auf meinen eigenen Feldern, da darf ich das ja auch wohl, gehören nur MIR!!! Also ist das MEIN SCHATZ!!! (wenn ich mal was finden sollte, aber ich find eh nix.). Habe mal 1/2 Stunde im harten Waldboden gegraben, meistens sind die Signale gerade dann, wenn es dicke Baumwurzeln gibt... das ist dann nett zu graben, ich hasze das... aber egal. War 1/2 Std. beschäftigt beim Graben. Immer tiefer und tiefer, Leitwert war bei 70-80 also hoch, schönes Signal, Bodenabgleich vorher gemacht, alles bestens... ich also grabend, grabend durch Steine und Wurzeln und harter Erde. Bis ich auf was hartes gestoßen bin, hat auch silbern geglänzt. Am Anfang dachte ich, es wäre ein Silbärhort oder zumindest eine alte Alukiste mit Inhalt drinnen. Am Ende war es ein 4eckiges Alu-Verkehrsschild. Wie das dorthin gekommen war, weisz ich bis heute nicht. Wer vergräbt schon Verkehrsschilder? Sowas nervt halt. Aber trotzdem ists ein schönes Hobby bei frischer Luft. |