Chemesis Inc. - günstige Cannabis-Aktie

Seite 31 von 65
neuester Beitrag: 22.10.21 15:04
eröffnet am: 06.09.18 13:58 von: tzadoz77 Anzahl Beiträge: 1602
neuester Beitrag: 22.10.21 15:04 von: GRAUTNIX Leser gesamt: 457024
davon Heute: 67
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 65   

13.03.19 10:08

2211 Postings, 4119 Tage tzadoz77@vetti

1. Diese Informationen wird es mit Sicherheit geben, sobald eine Finanzierung notwendig ist. Es ist ja nicht geplant, dass bereits morgen die gesamte Fläche bepflanzt wird.
2. Muss man nicht alles finanzieren, da man mit Bauern bzw. einem Bauernverband zusammenarbeitet.  

13.03.19 10:12
1

3044 Postings, 5225 Tage mc.cashOder einfach mal News lesen ((-:

Da steht drinn
Nach der im Januar erteilten Seed Producer Licence (Lizenz zur Saatgutherstellung) plant die Produktionsstätte "La Finca" mit der ersten Ernte noch im zweiten Quartal 2019. Diese Ernte dient zur weiteren Expansion und Kommerzialisierung der Anbauflächen in großem Maßstab.  

13.03.19 10:29

2211 Postings, 4119 Tage tzadoz77Updates

Schön wäre demnächst noch ein Update zu Kalifornien und Puerto Rico. Eine "Wasserstandsmeldung" zu Verkaufszahlen oder Umsäzen würde zumindest nicht schaden. Das könnte man auch noch im Laufe des März machen.
Die Erneuerung der Präsentation würde ich erst im April machen, wenn der Kaufvertrag (News vom 07.03.) endgültig abgeschlossen ist. Da diese neue Anlage ja die Umsatzprognosen merklich beeinflussen würde.  

13.03.19 11:26
1

4699 Postings, 2792 Tage sfoaseid Ihr nun klar,

wieviel Quadratmeter 1 Acre sind?  Wenn man richtig liest, sind es ÜBER 4.046 Quadratmeter (Tausendertrennzeichen immer beachten...). Demzufolge hat der User recht, der da behauptet, dass es eine recht grosse Fläche ist, um die es da geht... Und bei so einer riesigen Fläche, wenn es denn so stimmt, kann man "ganz gross rauskommen" - wenn man dazu die perfekten Produktionsanlagen für die Herstellung (Reinheit) hat. UND, bei aller Euphorie, wie heisst es so schön - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und das Tempo, was hier an wöchentlichen/täglichen Infos von Chemesis über IR und PR kommt, ist ohnehin fast atemberaubend. Von der "Grössenordnung" in die man vorstossen will ganz zu schweigen. Also, wenn sich in Kürze (dieses Jahr!) hier einige Ziele realisieren lassen, dann wird das was Grosses - oder eine lohnende Übernahme. Aber, wenn Montero MEHR will, dann zieht er (und Team) das selber alles durch... Allerdings wissen wir auch, wenn mal nicht "nur Millionen" locken, dann erliegt man auch schon mal seinen Vorsätzen.
Was mich etwas stutzig macht, dass der Kurs/Bewertung gegenüber Unternehmen aus PEER-Group (vergleichbare Grösse und zeitl. Entwicklung) hinterher hinkt.  Vergleichbare Buden ohne den Background viel höher bewertet, auch am Kursstand. Eine wirkliche Erklärung habe ich da nicht. Es kann ja nun nicht am "Bekanntheitsgrad" etc. liegen, oder?! Was ist gesund und was ungesund...?  

13.03.19 11:48

6665 Postings, 3135 Tage AnonymusNo1Arces

1060 acres sind 4.289.668 qm.

schaut man sich an wie die aktuellen "Big Player" Anbauflächen-Technisch aufgestellt sind, wird man verstehen des i nach dem heutigen aufstocken nun 25K stück mein eigen nennen darf und ich geb keine einziges stück her

:)))  

13.03.19 11:57
2

2745 Postings, 5690 Tage macosbin jetzt auch

mit an Bord :-) auf eine gut Entwicklung, und gruss in die Runde. :-)  

13.03.19 13:19

4699 Postings, 2792 Tage sfoa#755 / @Anonymus,

Glückwunsch zur Aufstockung ;-)  ich habe gestern auch 2x "gut" relativ nah am gestrigen Tief nachgekauft (die Stücke lass ich mal aussen vor...).
Noch bis Ende letztes Jahr war ich eher ein "Bedenkenträger", trotz Canopy, Aphria&Co., was Cannabis allgemein und bei den vielen unübersichtlichen "TOP-News" ÜBERALL gab (bei einem anderen Cannabis-Invest bin ich mit -86% in der Kreide derzeit; Gott sei Dank nur eine "Mini-Position" in meinem Depot und ein "Versuch"/Spekulation von mir von vor 1 1/2 Jahren). Investieren in's Blaue (risikoreicher) ist kein Grundsatz und Ziel bei mir. Darum "erst" knapp mit einer "kleineren, überschaubaren" Position bei Chemesis unter 1,39 Eu rein bin (4.000 Stück), wo die Lage immer übersichtlicher wurde. Dann nochmals an dem Tag des Bekanntwerdens der Kapitalerhöhung Zuschlag zwischen 1,18 und 1,20 Eu abgegriffen, wo viele die Kapitalerhöhung nicht "richtig verstanden haben" (Unterschied zu WER, WANN und für WAS ein Unternehmen so eine Kapitalerhöhung "braucht", hier auch Peanuts! - aber dringend für Expansion erforderlich!). Die Infos über eigene und fremde IR und PR werden immer "durchsichtiger". Damit immer nachvollziehbarer und glaubwürdiger. D.h. aber nicht, dass ich das Risiko hier ausschliesse, aber es minimiert sich von selbst bei jeder nachvollziehbaren und gedeckten Info/Aktion. Werden sehen... Ich lehne mich nun erst mal zurück. Sollten nochmals Rücksetzer (gegen1,20 Eu oder darunter) kommen, was ich NICHT hoffe, dann greife ich evtl. nochmals zu. Ansonsten hoffe ich mal, dass ALLES in 2019 zum Laufen kommt. Bin recht optimistisch jetzt. Wer alles schon viiiiiiiiiel früher wusste..., ahnte ist besser..., na ja, okay ;-)  Nur meine Meinung! Viel Glück @all  

13.03.19 14:39

3963 Postings, 2171 Tage AhorncanLaut Meldung vom 4. März

Gibt es ja schon enorme Umsatzsteigerungen auch ohne Cannabis.

Die nächsten Quartale ( mit Cannabis) werden spannend :)  

13.03.19 15:16

2211 Postings, 4119 Tage tzadoz77mauer Handelsstart

War zu erwarten, dass es nach dieser Meldung nicht gleich ein Kursfeuerwerk gibt. Die 2,20 CAD bis Handelsschluss würde ich allerdings trotzdem ganz gerne sehen.

Was Chemesis gut gebrauchen könnte, wäre ein Vertrag, wie der in Puerto Rico, nur für Kalifornien. Und dann auch in einer anderen Größenordnung (Jahresumsatz im 2-stelligen Mio.-Bereich). Für sehr gut möglich halte ich dieses. Da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sie ihre Anlagen komplett für ihre eigenen Produkte benötigen. Vielleicht daher auch der Zukauf. Vielleicht führt man bereits Gespräche mit einem potentiellen Abnehmer. Überraschen würde mich solch eine Meldung nicht.  

13.03.19 15:50

6665 Postings, 3135 Tage AnonymusNo1759

Ich nun mir sogar sehr sicher des im hintergrund Gespräche und Verhandlungen geführt werden. Wie ich (ganz offensichtlich zurecht) immer wieder betone gibt es hier bei chemesis keine sinnlosen schritte.

Laufen lassen und freuen des kei tropfen in die Hose geht ;)  

13.03.19 15:53

2211 Postings, 4119 Tage tzadoz77760

Dann haben wir ja die gleichen Gedanken money mouth

 

14.03.19 10:12
1

2211 Postings, 4119 Tage tzadoz77Stockhouse

Hier mal ein Beitrag eines Users im Stockhouse Forum. Zum Thema, wieso es (noch) nicht weiter nach oben mit Chemesis geht.
https://stockhouse.com/companies/...?symbol=c.csi&postid=29480033

Afternoon, checking in. On a cruise so I don't check in everyday. News is good for future sales. I sure like what has happened with P Rico. Looks like they will be over a million Canadian per month in sales. For those that want to watch the trading and to see who is doing all the selling and buying go to the CSE web site It's delayed 15 mins but you can watch all the trading. I have had someone tracked every buy and sell while I have been on this cruise and it's very telling about what is happening. If you go to that web site you will notice how they are playing with the stock. It's fun to watch. Let's be honest with ourselves the only thing that is going to move this stock above the $3 mark where institutions can promote the stock to their clients is sales contracts from California. Luck all check back in a few days from now.

 

14.03.19 12:38
1

191 Postings, 2666 Tage TantisKursspiel

Ganz normal im, da werden Shares eingesammelt vorm großen Sprung. Blockweise wird unten gekauft und größere Blöcke werden nach oben als Widerstand positioniert damit die Aktie nicht unkontrolliert ausbricht.

Da heißt es für Kleinanleger....zugucken, abwarten, anschnallen.....nicht locker lassen!  

14.03.19 12:52
1

4244 Postings, 4067 Tage Moneyplusalso

meine Shares liegen im Tresor und ich hab den Schlüssel weg geschmissen  :-)))

Der Tresorknacker hat frühestens 2021 Zeit.  

14.03.19 13:11

6665 Postings, 3135 Tage AnonymusNo1Genau so :)

14.03.19 13:28

4244 Postings, 4067 Tage Moneyplusalleine

schon die nächsten Quartalszahlen werden uns alle ein süßes Lächeln ins Gesicht zaubern (was Umsatz- und Gewinnveränderungen gegenüber dem letzten Quartal betrifft).

Und wenn dann - nach Closing Ende März - die Anlage in Kalifornien den ersten Deal eintüten kann, dann ist Schluß mit Lustig (= Kurs beeinflussen)  

14.03.19 13:36
1

6665 Postings, 3135 Tage AnonymusNo1Japp

Man muss halt des investierte einfach liegen lassen denn wenn all die news und zahlen stimmen.... und davon geh ich mal schwer aus.... werden wir eines Tages über diese kurse müde lächeln :)))  

14.03.19 14:08
1

2211 Postings, 4119 Tage tzadoz77766

Ich rechne auch spätestens im April mit einer Meldung, die den Kauf der neuen Anlage erklärt. Also entweder laufen die Geschäfte mit den eigenen Produkten so gut, dass dies notwendig ist. Oder, was ich für noch wahrscheinlicher halte, wird es einen Vertrag wie den in Puerto Rico geben. Nur eben in einer anderen, größeren Höhe.  

14.03.19 14:29

3963 Postings, 2171 Tage AhorncanEs befinden sich nur...

16 Millionen Aktien im Freefloat.  

Alle anderen Aktien sind in festen Händen des Managements.

Durch den niedrigen Freefloat kann es bei guten Meldungen schnell nach oben gehen :)  

14.03.19 14:53

154 Postings, 1986 Tage Fossibär71und trotzdem nehmen die Kanadier jeden

Tag die lächerlichen3 oder 4 cent mit. Lächerlich!!!  

14.03.19 15:00

2211 Postings, 4119 Tage tzadoz77771

Ist zwar nur Werbung und nichts neues. Aber wenn CFN Media "drüben" bekannt ist und viel gelesen/beobachtet wird, kann es nur gut sein.  

14.03.19 15:02

4244 Postings, 4067 Tage MoneyplusNasdaq-Zugehörigkeit

müßte kommen, dann fallen die CAN`s nicht mehr so ins Gewicht.

Man sieht schön bei Village Farms, was die NASDAQ-Aufnahme positiv bewirkt hat (zumal Chemesis auch in den USA tätig ist bzw. sehr wachsen wird).

Ich hoffe, dass wird mittelfristig in Angriff genommen.

Meinungen ?  

14.03.19 15:10

2211 Postings, 4119 Tage tzadoz77Nasdaq

Man ist ja erst seit dem 13.12.2018 bei der OTCQB gelistet. Ein Listing bei Nasdaq macht erst Sinn, wenn man eine bestimmte Größe hat. Vorher dürfte der Nutzen daraus nicht groß genug sein, um die Mehrkosten und den Mehraufwand zu rechtfertigen. Also frühestens wohl Ende 2019.  

14.03.19 15:27

154 Postings, 1986 Tage Fossibär71Wenn die Voraussetzungen

des "Nasdaq Listings" durch natürliches Wachstum geschaffen werden (3 Dollar Schlusskurs, etc.) und nicht durch einen RV Split künstlich geschaffen werden, soll es mir recht sein.
Andererseits konzentriert sich das Management zum jetzigen Zeitpunkt genau auf das wesentliche und das Step by Step und läuft sehr gut. Durch das NASDAQ Listing und einer evtl. Aussicht auf mehr Investitionskapital und anderen Flausen, kann man auch schnell mal in die "falsche Richtung" gehen.
Ich finde, jetzt einfach mal mit dieser Konzentration weiterarbeiten.  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 65   
   Antwort einfügen - nach oben