....öffentliche voraussagen tätigen nur die, die sich einen finanziellen vorteil davon erhoffen. grundsätzlich bin ich der meinung kann man für keine aktie eine voraussage treffen. weder für einen hotstock noch für eine dax-aktie - dazu musst du einfach mal die empfehlungen verfolgen. ich habe schon analysten erlebt, die die deutsche bank zum kauf empfohlen haben, weil sie am nächsten tag um acht euro zulegen sollte (schön mit chart unterlegt) und sie ist am nächsten tag gefallen. und auch an den folgenden tagen nicht gestiegen. warum wohl? aber zurück zu ncv. ob sie steigt oder fällt, steht in den sternen. schau dir die fakten an: sie ist heftig innerhalb kurzer zeit abgestürzt - weil die news nicht so waren wie erhofft - kommt vor, kein grund von der aktie zu lassen (solange keine betrüger dahinter stehen) - eine erholung ist also normal. nur wie weit geht die erholung ohne neue news. klar ist auch, dass an diesem punkt trader aufspringen, die tagesgewinne machen wollen. dann hast du deine reaktion von vor einer woche. und nun beobachte weiter: was passiert an der heimatbörse, wie stabil hält sich die aktie, wie stark sind kauf- und verkaufsseite, wie sieht es technisch aus (auch wenn viele dies bei hotstocks belächeln - ich ziehe es mit heran, genauso wie das politische umfeld). fakt ist: wir haben am freitag das erlebt, was schon vor einer woche passiert ist. erst am montag wird sich entscheiden, ob die kaufseite weiter stark bleibt - in dem fall ist eine erholung möglich. wenn dann positive news kommen, z.b., dass ncv in england neue investoren gefunden hat, um so besser. aber eines verstehe ich nicht: hast du nicht in deinem "highmaster"-thread am 9.5. geschrieben, dass dein durchschnittswert bei 0,51 euro liegt - wie konntest du da vergangene woche schöne gewinne realisieren? gruß |