MHurding
: guckt man sich das ganze mal im chart an
scheint der bereich 14 attraktiv um calls zu kaufen - ich selber rechne aber noch mit tieferen ständen - dran denken vix gehört zum sp nicht dji und der suggeriert selber eben noch potential - brechen sie aus kann man gar nicht so schnellgucken wie die optionen dahinschmelzen
Vllt. kam der Impuls auf Grund der Van der Vaart-Trennung oder auf Grund des gestiegenen Absatzes von Eigenmarken: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-und-guenstig/7578714.html Vielleicht sollte mal überlegt werden, ob steigende Lebenshaltungskosten bei sinkenden Löhnen die Ursache sind...
Zum DAX: Ich hoffe für 2013 auf eine harte Zinspolitik der EZB mit Leitzinssatz-Ziel: 1,5% Damit endlich das billige Geld abgeschöpft wird, Unsicherheit bei den Spareren entweicht und die Immoblase verkleinert wird.
Dann noch zu Soalrworld: Habe mir den Laden vor Weihnachten mal angeguckt: Die verbrennen Ihr Cash ordentlich, zudem Bankenabhängig, wenn die die KReditrichtlinien dicht machen, fällt der Laden - Im Moment läuft dort ein Shortsqueeze (Meine Meinung...). Konsolidierung wird vor 2014 nicht abgeschlossen sein.