Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 144 von 231
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5760
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51 von: moonshine20. Leser gesamt: 1826498
davon Heute: 452
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 231   

25.01.22 17:34
2

3144 Postings, 2739 Tage ChaeckaDONTB

Danke für deine Reflektion.
Für mich sind solche Foren dann sinnvoll, wenn Chancen und Risiken von Unternehmen zusammengetragen werden, die Bewertung überlasse ich jedem einzelnen.

Es triggert mich, wenn in Foren ausschliesslich von Chancen geschrieben wird, dann werde ich neugierig, lese mich ein und überlege mir, an welchen Risiken es denn liegen könnte, dass der Kurs nicht dort steht, wo ihn viele sehen.
Wenn ich dann anhand der vorliegenden Informationen zu einem guten CRV komme, kaufe ich (in Abhängigkeit anderer ähnlichen Risiken im bestehenden Portfolio).

Was ich nicht mag ist die Zurückweisung von Informationen. Sind sie falsch, müssen sie korrigiert werden, sind sie richtig, müssen sie bewertet werden (siehe oben). Das Zurückweisen ist wie die Hände vor die Augen halten.

Mit folgenden Techniken hatte ich nach vielen Jahren an der Börse keinen Erfolg:
1. Kleinteilige Überlegungen zu einzelnen Geschäftsbereichen und eigene Ertragsprognosen oder zu Vergleichsunternehmen
2. Charttechnik, die ich zwar zuweilen für ganz unterhaltsam, aber nicht für zielführend halte. Ich habe nie eine Unterstützung erlebt, die  gehalten hätte.

Es gibt zu GFG keinen für mich sinnvollen Vergleich. Das Unternehmen ist -mit Ausnahme Australien- nur in Hochrisikoländern unterwegs ohne zu verraten, in welchen sie die Umsätze erzielt (gibt nur Cluster an), hat noch nie einen Gewinn abgeliefert und bringt alle drei Monate trotzdem geradezu euphorische Berichte heraus.
Da wundere ich mich eben nicht, dass der Kurs dieser Aktie nervöser reagiert als andere, wenn im wichtigsten Markt die Truppen formiert werden.

Pleite gehen sie so schnell übrigens nicht, zuletzt war viel Liquidität vorhanden.
Und vielleicht kommt die Aktie ja auch bald wieder auf die Beine, denn es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten, niemand kennt die Zukunft.

Und das soll es von meiner Seiter jetzt hierzu auch gewesen sein.  

25.01.22 18:14
1

27 Postings, 1183 Tage RealZappenduster@Chaeka

Für mich immer wieder ein Rätsel. Was macht einer wie Du im Forum einer Aktie, die Du nicht magst? Reine Zeitverschwendung, es sei denn Du hast zu viel oder ein paar Puts. Ich gehe mal von Letzterem aus, das degradiert Dich dann zum Troll. Oder bist Du auf einer Mission Irrgläubige zu belehren?  

26.01.22 09:23
4

79 Postings, 1817 Tage klaus2005@checka - Informationen

hm ... welche "Informationen" von dir werden denn hier zurückgewiesen?

Soweit ich das im Kopf habe sprichst du immer und immer wieder die gleiche Allgemeinplätze an:
-  investieren in Schwellenländern ist aufgrund FX- und politischen Risiken risikanter
- das Unternehmen ist noch nicht profitabel

ich hoffe mal wirklich, dass diese beiden Punkte allen hier investierten bewusst waren bevor sie investiert haben ... von daher sehe ich hier den Informationsgehalt deiner Postings nicht.

dazu kommt immer noch der Vorwurf, dass GFG nur für 4 Regionen berichtet und nicht für jedes Land separat. Kannst du da mal ein Beispiel eines Unternehmens bringen, dass in >10 Ländern unterwegs ist und für jedes Land separat berichtet?


 

26.01.22 09:58
5

1863 Postings, 4921 Tage hyy23xChaecka

Soweit so gut was du schreibst! Es ist auch völlig legitim, dass CRV auf diese Herangehensweise zu bewerten.
Jeder entwickelt für sich seine eigene Strategie. Aber der User "Dontb" hat hier nicht unrecht mit dem was er schreibt.
Du gehst halt wirklich nie auf die Diskussion ein, stattdessen versuchst du immer und immer wieder gebetsmühlenartig Dinge zu wiederholen ohne diese in einen nennenswerten Zusammenhang zu setzen. Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Meinungen und Fakten.  

Fakt ist bspw. GFG ist in Schwellenländern aktiv. Dieser Umstand, der hat sich NIE geändert und wird sich vielleicht auch nie ändern.
Jetzt kann man das lamentieren und immer wieder anbringen aber das wäre genauso, als wenn ich ins McDonalds Forum gehe und sage, McDondals ist für einen riesigen CO²-Ausstoß verantwortlich wg. ihres Angebotes von Burgern mit Fleisch. Und jetzt? Also welchen Sinn du damit verbindest - es auf diese Art und Weise zu argumentieren, der erschließt sich mir nicht. Vielleicht wird es das auch nie.

Das hier strukturelle Risiken bspw. Währungungsthematik usw. stecken, das ist hinreichend bekannt. Man kann auch gerne darüber diskutieren und Fakten anbringen, die eine Diskussionsgrundlage bieten. Aber da kommt ja nüchts. Und ich könnte jetzt hier 100 Beispiele der letzten Vergangenheit bringen. Und deine Meinung, das hier niemand bereit wäre, solche kritischen Dinge zu diskutieren, halte ich für falsch. Auch das hier alle etwas ausblenden und nur rosa rote Schweinchen sehen ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Natürlich ist hier niemand mit der Kursentwicklung zufrieden (außer die vll. Puts haben oder rechtzeitig ausgestiegen sind, um nochmal günstiger reinzukommen).
 

26.01.22 11:09
3

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 20:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

27.01.22 09:12

1863 Postings, 4921 Tage hyy23xDanke

für den Link: "Deutschlands größter Möbelhändler Ikea konnte seine Onlineumsätze sogar mehr als verdoppeln und den Onlineanteil am Umsatz auf 34,3 Prozent steigern. Dennoch verlor der Möbelriese unter dem Druck der Online-Konkurrenz erstmals seit langem Marktanteile."

Ikea mit diesen hohen Versandkosten, fasziniert mich immer wieder.  

28.01.22 10:27
2

149 Postings, 1227 Tage Funy Moneybin raus

weil der Kurs die 4,00 nicht zurückerobern konnte. Schade drum, aber  wollte
den Verlust nicht ausufern lassen.  

28.01.22 18:38

27 Postings, 1183 Tage RealZappendusterDanke für den Beitrag

@ funny money

Wieso postest Du das? Eher sinnlos, es sei denn Du bist ein Troll.  

29.01.22 22:13

1863 Postings, 4921 Tage hyy23xSehr interessant

 
Angehängte Grafik:
8149ce9a-25d0-4eb4-932e-a12f05c896a3.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
8149ce9a-25d0-4eb4-932e-a12f05c896a3.jpeg

31.01.22 14:12

3144 Postings, 2739 Tage Chaecka@HY23XX

Bitte spann uns nicht länger auf die Folter und verrate uns, was an der Stellenausschreibung interessant ist.
Hättest du die Stellen eher in Singapur, Luxemburg oder London erwartet?
Oder entsprechen sie deinem Wunschjob?

Raus mit der Sprache, was ist es? Wir wollen nicht länger warten.  

01.02.22 07:57

1863 Postings, 4921 Tage hyy23x264

Jobs bei GFG finde ich beachtlich für ein Unternehmen, dem hier die Insolvenz angedichtet wird. Wenn man sich hier die Kennzahlen und aktuelle Bewertung in Bezug auf den Aktienkurs so anschaut.  

03.02.22 10:56
3

27 Postings, 1183 Tage RealZappendusterGodmode Artikel

Charttechnik ist ja in etwa wie der Besuch beim Heilpraktiker. Man muss dran glauben.

Interessante Perspektive, es kann rauf oder runter gehen.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...fpause-der-shorties,10483392
 

04.02.22 00:05

91 Postings, 1328 Tage Chris7x73mio neue Aktien

04.02.22 00:11

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftWahrscheinlich Optionen

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.02.22 12:44
1

112 Postings, 1541 Tage LongoliAlso

Wenn das eine Kapitalerhöhung bedeuten soll dann wirds aber langsam
eng....  

04.02.22 12:57
9

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftGenau, bei

700 Mill. Cashbestand braucht GFG eine sofortige Kapitalerhöhung. Lest ihr alle keine Bilanzen?
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.02.22 18:21

1182 Postings, 4059 Tage hasenzahn22@Scansoft

bisher sind deine Prognosen immer sehr gut beschrieben, besten Dank dafür... dies bezieht sich auf alle Aktionen, zu denen du dich äußerst.

Was vermutest du bei GFG, warum der Kurs so massiv gefallen ist/fällt... Anhand deiner Postings ist nachzuvollziehen, dass du hier mehrfach nachgekauft hast auf dem Niveau von 7,-

Somit liegt dein Durchschnittskurs sicherlich größer 7,-

Woran machst du fest, dass es so massiv fällt und wie schätzt du den weiteren Verlauf auf Sicht von 12 Monaten aus?

Russland/Ukraine siehst du nicht als Gefahr... ich schon, denn die Sanktionen würden Russland hart treffen und auch das Geschäft von GFG massiv beeinflussen.

Danke für deine Antwort!


 

05.02.22 11:16
1

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftHasenzahn

Sanktionen gegen Russland werden definitiv den Wert von Lamoda negativ beeinflussen. Allerdings kann ich solche Dinge nicht seriös einschätzen. Was man aber sehen kann ist, dass GFG in den nächsten 5 Jahren in seinen Märkten über strukturelles Wachstumspotential verfügt und dabei über die Plattform skalieren kann. Daher dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wert des Unternehmens dann höher sein als gegenwärtig. Was der Markt in der Zwischenzeit macht kann ich nicht vorhersagen. Es wird wohl wie in der Vergangenheit sehr volatil sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.02.22 12:17

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedoSanktionen gegen Russland

Können ein Echo hervorrufen, dass die ganze Wirtschaft für einige Zeit zu Boden bringen kann. Wir sehen jetzt schon, wohin sich die Energiepreise entwickeln. Sollten die Gaslieferungen aus Russland noch stärker runter gehen, zB weil die Ukraine-Pipeline bei einem Anschlag, gleich von welcher Seite, zerstört wird, und wir dann die Ostseepipeline trotzdem nicht in Betrieb nehmen, dürften wir ganz ernsthafte Probleme bekommen.
Aber auch Russland würde unter einer derartigen Situation ebenso massiv leiden. Profiteure dürften die USA und China sein. Deshalb gehe ich davon aus, das es letztendlich doch eine politische Lösung geben wird.  

05.02.22 14:40
2

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedZahlen von

Ralph Lauren: Besonders hohe E-Commerce-Steigerungsraten meldet der asiatische Raum: Dort wuchs das Onlinegeschäft um 63 Prozent gegenüber 12 Prozent in den stationären Geschäften.
https://fashionunited.de/nachrichten/business/...uartal/2022020445034

Picard: Er steigerte seinen E-Commerce-Umsatz im abgeschlossenen Kalenderjahr um mehr als 110 Prozent.
https://fashionunited.de/nachrichten/business/...r-2021/2022020245013  

07.02.22 10:01

462 Postings, 3375 Tage Invest123Kurs

Kurs dürfte die nächsten Wochen Richtung Nettocashwert (etwa 1 € pro Aktie) absinken. Tendenz natürlich dann weiter sinkend, da man ja laufend massiv Geld verbrennt.  Denke die Anleihe fällt als erstes aus, danach das Gesamtunternehmen  

07.02.22 10:03

462 Postings, 3375 Tage Invest123Anleihe

Diese notiert übrigens nur noch bei 75 %! Hohe Ausfallwahrscheinlichkeit wird also langsam eingepreist  

07.02.22 10:09
9

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftWas soll dieser unqualifizierte

Mist? Belge doch mal deine Aussagen mit Zahlen, Liquidtätsplanungen etc. !


GFG könnte schon morgen Cashpositiv sein, wenn sie wollten. Aber solange ich mich in einem Markt befinde der wächst, macht es betriebswirtschaftlich Sinn dort zu investieren und langsam in die Gewinnzone zu skalieren.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 231   
   Antwort einfügen - nach oben