Bekanntlich schreibe ich eher wenig und lese jedoch seite ca. 1,5 Jahren alles mit, wobei alles bedeut4et, dassw man 70 % hier getrost überspringen kann ! Bin auch investiert und das für mich mit einer relativ großen Summe.
viele hier haben von den ganzen Dokumenten und Strukturen deutlich mehr Ahnung als ich und daher nochmal großen Dank an Dirty stellvertretend von allen, die hier sachlich versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.
Daher versuche ich das mal bzgl. der Klagen und der Vergleichsfrist:
Solche Fristen, wie der 30.11. die hier genannt wurde, sind windelweich ! Da kann weder Steinhoff noch etwas dafür, wenn die nicht gehalten wird, noch ist überhaupt eine Einigung dort zu erwarten.Eine Einigung ist an diesem Termin genau so wahrscheinlich, wie zum 18.12. oder 24.1. nächsten Jahres. Das wichtigste an dieser Frist und Mitteilung ist, dass die Vergleichsgespräche hoffentlich akut ins Rollen kommen. dann kann das gerne noch 2-3 Monate dauern mit einem ungewissen Ausgang, ob man sich überhaupt einigt. Trotzdem ist es positiv, dass man überhaupt in der Lage ist, ein entsprechendes Angebot zu machen. Und auch ich hab die Hoffnung, dass irgendwann in einigen Wochen still und heimlich die Nachricht kommt, dass man sich auf einen Vergleich verständigt hat.
Viele Grüße Sash
PS zu meinem Hintergrund: ich bin Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei
|