Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8171 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 105102656
davon Heute: 24430
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8169 | 8170 |
| 8172 | 8173 | ... | 14453   

29.08.19 10:41
1

837 Postings, 2597 Tage kd2goHV

Wahrscheinlich schon so weit hier bekannt, die HV kann mit webcast „verfolgt“ werden.
LG
Kd2go  

29.08.19 10:43
7

1700 Postings, 4758 Tage H.P.W.USBDriver

ist jetzt nicht dein ernst gewesen oder :D???? Ich rate dir jetzt schnell mal deinen User zu wechseln...das war gerade etwas peinlich ;-)  

29.08.19 10:44
2

1495 Postings, 2766 Tage trttlMF

Da geht es nicht um Umsatzsteigerung, sondern um Kostenreduktion.
Value für Stakeholder erhöhen, geht am einfachsten, in dem man den Kurs steigen lässt und selber Aktien hat.
Wenn ich Dachs lese, werde ich selbst als ultralong fast zum basher, was für ein dummes gepushe...  

29.08.19 10:44

6378 Postings, 4695 Tage derbestezockerMoin

mit sehr wenigen Stücken 2% plus sehr gut, dass gefällt mir und ist ein sehr gutes Zeichen für morgen.  

29.08.19 10:46
2

127 Postings, 2307 Tage Steini ZeitUSBDriver

Ist das Absicht oder nur ein Versehen das Du so einen Müll postest?  

29.08.19 10:48
4

1402 Postings, 2346 Tage RDA84Kann

Die 0,073 Marke mal überrannt werden bitte?  

29.08.19 10:50
1

154 Postings, 2791 Tage etf_likeUmsätze Trading Update / Joostes Freizeitpark

die Zahlen haben mich in Summe nicht beeindruckt
auf GroupLevel von "TOP Zahlen" zu sprechen, halte ich persönlich für etwas zu euphorisch

Greenlit: Umsatz pro Fläche rückläufig (..while
like-for-like revenue decreased by 2%.)

Conforama: Umsatzwachstum kleiner als 1%

29.08.19 10:53
1

12517 Postings, 3105 Tage USBDriverDas sind die Zahlen die Steinhoff veröffentlicht

hat.

Der Finanzbericht weitreichenden Finanzkennzahlen steht ja noch aus, da Steinhoff mal wieder nur von Umsatzzahlen berichtet. Man sieht also nicht, was unter dem Strich als Ergebnis bei Steinhoff erzielt wurde. Damit müssen wir nun leben.
Vielleicht erzählt man euch auf der Hauptversammlung mehr. Die ist ja schon morgen.

29.08.19 10:53

253 Postings, 2462 Tage HundmitHutKomisch...

finde darin kein "advice" und kein "caution" ... was ist denn da los? ;)  

29.08.19 10:56
1

8036 Postings, 2649 Tage BobbyTH@ etf_like

Bei Conforama würde ich beachten dass die Mannschaft sich zur Zeit in einer Situation befindet die aufgrund möglicher Filialschließung und unsicherer Zukunft Physisch und Psychologisch richtig erdrückend ist.

Dennoch wurde 1% mehr Umsatz generiert.

Wenn erstmal die Restrukturierung angelaufen ist und die Mannschaft weiß wie es um ihre Zukunft steht, dann werden zumindest die welche übrig bleiben sich wieder und sogar eine zeit lang richtig viel anstrengen.

Es ist eher selten dass die Verkäufe besser laufen in so einer Situation, deswegen würde ich doch eher von guten Umsatzzahlen reden.

29.08.19 10:57
14

1700 Postings, 4758 Tage H.P.W.@etf_like

SH hat einiges verkauft, Anteile reduziert, Shops geschlossen und dabei nach 9 Monaten einen Umsatz von ~ 10 Mrd.

Und du pickst hier ehrlich Greenlit raus :D? Fair bleiben.

SH hat pünktlich geliefert und einen starken Umsatz erwirtschaftet. Für die Phase muss man hier schon auch mal Lob aussprechen an das Management. Und ein wenig Euphorie darf man glaube ich schon auch aufbringen.  

29.08.19 11:01
1

12517 Postings, 3105 Tage USBDriverPepkor EU war alleie gesehen super mit +27%

Und konnte seinen Wert rapide steigern, aber es geht um das Gesamtpaket, auch wenn Pepkor seinen Wert um ca. 1 Milliarde Euro damit gesteigert haben sollte. Also fair bleiben.

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Hauptversammlung.  

29.08.19 11:03
5

1402 Postings, 2346 Tage RDA84.

29.08.19 11:04
4

1700 Postings, 4758 Tage H.P.W.@USBDriver

dann bleib fair.

Lies mal deinen Post nochmal durch mit dem Vergelich zum Vorjahr....deines angeblichen GESAMTPAKETS.

Gesamtpaket würde bedeuten, du würdest auch die Tatsachen berücksichtigen, dass einiges Verkauft wurde, Anteile reudziert wurden, Geschäfte geschlossen wurden, uvm.! Das bedeutet gleichzeitig, dass Schulden auch damit reduziert worden sind.

Wie kann man also bei den o.a. Maßnahmen einen Umsatzvergleich des Vorjahres hernehmen? Meinst du das wirklich ernst???? Wenn ja, dann fehlt dir jeglicher wirtschaftlicher Zusammenhang und rate dir dringen, Abstand von der Börse zu nehmen. Meine ich jetzt nicht mal böse.  

29.08.19 11:04

10534 Postings, 3819 Tage Taylor1endlich wird es zur einer Seriösen

Unternehmen,Zahlen sind da über Umsatz: 10milliarden,9mon ohne Kika, Leiner, Poco gehören vergangenheit.Ausser Poco haben die Anderen eh kein gewinn gebracht,MF verlust bringender Läden rausgepickt.
So abwarten was meint Markt,
Erstmal schaut es noch neutral zu sehen.
HV findet um 13uhr.

29.08.19 11:05

456 Postings, 2471 Tage Mofo@ Kd2go - webacast

Wo kann man den Webcast sehen ?  Link zur Info?

Is der öffentlich ?

Dachte, es gibt nur eine Übertragung nach SA wo Aktionäre fragen stellen dürfen.  

29.08.19 11:08
6

4080 Postings, 7495 Tage manhamSchau mal

Schon wieder
„ Auch wenn Pepkor seinen Wert gesteigert habe SOLLTE“

Impliziert doch, dass du den Steinhoff Zahlen nicht glaubst.
Sonst hättest du    „Gesteigert HAT“ schreiben müssen.

In jeder Zeile die Verunsicherungsmasche gezogen.

Bashing auf hoher Ebene!  

29.08.19 11:12
4

253 Postings, 2462 Tage HundmitHutIch glaube...

dass wir hier keine Rakete sehen werden, aber dafür einen stabilen Anstieg, ohne große dauerhafte Abverkäufe, in den nächsten Monaten/Jahren.

Gegen hier und da mal 30-50% Plus hab ich aber natürlich nichts ;)  

29.08.19 11:14
2

8036 Postings, 2649 Tage BobbyTH@ Mofo - #204426

Frage mich gerade ernsthaft ob du dir die Meldung von Steinhoff überhaupt mal und wenigstens einmal angeschaut hast.

Ich fasse es nicht, lesen zu müssen was du für eine Frage bezüglich dem Webcast gestellt hast.  

29.08.19 11:16

1202 Postings, 3555 Tage St.MartinDiskussion zu den Zahlen @ all

Im Endeffekt zählt doch nur der Ausblick; sowie: > Handelsspanne > Marche > Rohertrag

Gut Ding braucht Weile...…..

Habt einfach Vertrauen...…..

Das wird schon noch.

Allen investierten viel Glück, Geduld und Erfolg.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)

Steinhoff ist aber auf einem guten, bis sehr guten Weg dahin.

Das Pflänzchen muss nur noch eine Weile gegossen werden bis es wieder zu einem stattlichen Baum heranwächst.

Lg. St. Martin  

29.08.19 11:26
27

422 Postings, 2691 Tage Helmut84Mein Fazit

Hier mein Fazit. Zahlen besser als erwartet und wenn man die Zahlen mit der Performance nach 6 Monaten vergleicht war jede einzelne Beteiligung zumindest gleich gut oder besser als im Halbjahr.

Aber jetzt der Reihe nach.

Pepkor Europe läuft solide. Umsatzwachstum nach 6 Monaten +13%, nach 9 Monaten +13%. Pepkor Europe gibt es nicht viel zu sagen. Pepco läuft gewaltig. Und auch Poundland mit der neuen Strategie mit Pepco Fashion kommt trotz Brexit Unsicherheitem vom Fleck mit Umsatz +3%. Pepco gibt es nicht viel zu sagen. PEPCO expanded its store portfolio by 19% year-onyear, opening net 177 new stores in the period under review. Es läuft.

Conforama

Die dicke Überraschung. Umsatzwachstum nach 6 Monaten -2%, nach 9 Monaten +0% (!!!). Hier gibt es auch Details. Umsatz Frankreich like for like Q1 -9%, Q2 -4%, Q3 +5%. Sehr sehr stark. Internation läuft Conforama nicht gut aber zumindest besser als in Frankreich. Wenn Frankreich jetzt aber auch vom Fleck kommt sehe ich den Turnaround hier schon viel wahrscheinlicher an. Bei Conforama bin ich generell sehr skeptisch. Aber die +5% gefallen mir sehr sehr gut.

Other

Other ist leider der große Problembereich. Insbesondere UK household goods läuft ja gar nicht gut. Umsatzwachstum nach 6 Monaten -4%, nach 9 Monaten -1%. WOW.
Text nach 6 Monaten.
UK In a challenging UK furniture retail market that was also impacted by a later Easter in 2019, euro-reported revenue in the UK household goods division decreased by 7% for the period under review to €314 million (H1FY18: €339 million). Constant currency revenue decreased by 8%, while like-for-like revenue declined by 5%. Bensons’ revenue was flat, and the business continues to be profitable. However, the Harvey’s furniture business reported an 8% decline in customer orders and remains in a loss-making position.

Text nach 9 Monaten.
In a challenging UK furniture retail market, exacerbated by political and economic uncertainty, euro-reported revenue in the UK household goods division decreased by 6% for the period under review to €465 million (9MFY18: €494 million). In constant currency revenue decreased by 6%, while like-for-like revenue declined by 3%. Bensons’ revenue was flat and the Harvey’s furniture business reported a 6% decline in customer orders.

Deutliche Verbesserungen. Speziell wenn 3 Monaten (Q3) es schaffen Zahlen nach 6 Monate stark zu verbessern. Ist das siehe auch Conforama sehr sehr gut.

Da man UK anscheinend verkaufen möchte (News in den Medien) könnte die Fortschritte hier zumindest einen Verkauf deutlich erleichtern.

Pepkor
Braucht man nicht groß eingehen. Zahlen eh schon lange bekannt. Umsatzwachstum nach 6 Monaten +2%, nach 9 Monaten +3%. Es läuft dort auch aber nicht so stark wie Pepkor Europe weil Afrikanischer Markt im Moment deutlich schwieriger ist.

Australien
Umsatzwachstum nach 6 Monaten +0%, nach 9 Monaten +1%. Auch Fortschritte. Australien war ja im Halbjahr mit dem massiven EBIT Rückgang die große Enttäuschung. Zumindest gab es ein Wachstum im Q3.

The Reserve Bank of Australia reported in June 2019 that the retail sector in Australia had suffered the worst business conditions of any industry in the country over recent years. Australien läuft nicht gut aber im Q3 gibt es zumindest Fortschritte.

Mattresss
Umsatzwachstum nach 6 Monaten +1%, nach 9 Monaten +1%. Die einzige Enttäuschung von mir. Hier hätte ich mir mehr erwartet.

Mattress hatte ein Like for like Wachstum im Q1 von +4% und im Q2 von +10% (summe +7%). Da man nach 9 Monaten bei +7% steht war das Q3 mit +8% etwas schwächer als das Q2 was etwas schade ist. Hätte mir etwas mehr erhofft. Hier aber eine Erklärung dazu: When comparing the 2019 fiscal Q2 with Q3 like-for-like growth, it should be noted that Easter 2019 (typically a weak trading period for Mattress Firm with stores closed on Easter Sunday) occurred in April (Q3), while Easter 2018 occurred in Q2. Strong like-for-like sales growth was recorded in May and June 2019.
Mattress Firm Turnaround läuft trotzdem sehr gut und wenn notwendig sollte hier ein Verkauf mit der Hebung von stillen reserven (Buchwert nur 20 Mio.) sehr schön möglich sein.

In Summe Umsatzwachstum nach 6 Monaten +3%, nach 9 Monaten +4%. Q3 war in Summe sehr in Ordnung.

Mein Fazit. Umsatzwachstum wie erwartet gut. Ein Teil davon natürlich auch wegen Ostern bedingt was heuer im Q3 ist (VJ im Q2). Wenn man aber etwas in die Tiefe schaut sieht man bei Conforama und Other schöne Fortschritte und dadurch sind Zahlen besser als erwartet. Mattress leicht schwächer aber durch die Erklärung wegen Ostern dann auch nicht mehr wirklich unter den Erwartungen. Falls der Plan von Steinhoff ist Conforama, Mattress, Australien und Other mittelfristig zu verkaufen sollte es durch die Entwicklung im Q3 dies leichter und zu einem besseren Preis am Ende möglich sein.

Was Steinhoff anbelangt bin ich ja viel skeptischer als die meisten hier im Forum und für mich ist das Risiko das die Gläubiger den Großteil der Firma über einen Debt Equity Swap holen nicht gering. Ich würde genau das machen. Hedgefonds agieren auch nicht wie Banken die haben Interesse an lukrativen Beteiligungen die man Jahre später wie Mattress gut verkaufen kann. Durch die Fortschritte im Q3 geht der Turnaround bei Steinhoff aber definitiv voran. Wenn man dann in den Jahreszahlen Fortschritte beim EBIT sieht ein weiteres Wachstum in 2020 wahrscheinlich ist und das Thema Klagen gelöst werden kann könnte auch der Best case für uns möglich sein. Refinanzierung der Schulden und Lösung der Klagen ohne Kapitalmaßnahmen. In einem solchen Setting sehe ich auch Kurse von über 0,50 als möglich an. In dem für mich wahrscheinlicheren Szenario mit Kapitalmaßnahmen als ein Teil für die Kläger und ein Teil als Kapitalerhöhung um mehr Eigenkapital zu haben im Vorfeld der Schuldenrefinanzierung zu dann im nächsten Jahr im Idealfall besseren Kursen sehe ich Kurse bei 0,15-0,30 als möglich an. Wenn die ganze Story Stimmig ist und eine Zukunft hat (mit 2 mal Pepkor definitiv gegeben) könnte die Anlerklagen mit Cash und Aktien sehr schön gelöst werden. Die Kläger hätten dann eine Upside durch steigende Aktienkurse weil in Cash wird Steinhoff nicht ewig viel zahlen könnten. Die eine oder andere Mrd. an Aktien tut uns nicht weh und wenn der Aktienkurs steigt wenn Klagen gelöst sind profitieren alle davon. Also wäre ich ein Kläger würde mir eine solche Klagelösung gefallen.

29.08.19 11:28

12517 Postings, 3105 Tage USBDriver@HPW ich sagte, da fehlt Ergebnis unterm Strich

Das sind nur Umsatzzahlen. Nice to knew, aber bringen einen nicht weiter.  

29.08.19 11:29

86 Postings, 2607 Tage maurice73Ich bin eigentlich fest

davon überzeugt, dass wir in einem Jahr mindestens die 1 Euro Marke überwunden haben. Die Zahlen sind doch super!

29.08.19 11:32
5

587 Postings, 2696 Tage BlueHorseshoeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.19 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

29.08.19 11:32
1

456 Postings, 2471 Tage MofoBobbyTH

Sorry ... hatte die dgap nicht zu ende gelesen ... letzte Zeile ging irgendwie unter ... Asche auf mein Haupt  

Seite: 1 | ... | 8169 | 8170 |
| 8172 | 8173 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben