Wünsche uns heute einen spannenden und erfolgreichen Tag!
Dass die Quartalszahlen gut sind, wurde bereits angedeutet. Mehr erwarte ich heute nicht, da morgen bereits die hv stattfindet.
Bei der hv wird das Management nicht so leicht davonkommen, direkten Fragen zu antworten. Spannend wird es, ob zum Thema klagen bereits etwas kommuniziert wird.
Wie schon von einigen dargestellt ist die Strategie des armen Mannes ein probates Mittel, um Druck Richtung Kläger aufzubauen. Möchte meine Hoffnung nicht zu groß werden lassen, aber man stelle sich vor, dass verkündet wird, ein Vergleich wäre ausgehandelt. Somit kann schnell aus dem armen Mann ein überlebensfähiger werden, der künftig mittels günstigerer Kredite durch Leben schreitet.
Gestern kam nochmal der Punkt auf zum Thema schuldenschnitt.... den erwarte ich aus solch einem Verfahren und dieser wird kommen. Natürlich auch sinnfrei diesen vor der Bereinigung der Klagen zu geben.
Ein möglicher Forderungsverzicht steht ebenso aus, was mit Nichten ein bilanztrick ist, sondern ein notwendiges Mittel, welches in firmenkonstrukten angewandt wird, um die Firmen zu sanieren. Der daraus resultierende sanierungsgewinn ist in der Regel steuerfrei zu behandeln. Auf der anderen Seite entsteht Aufwand, den man schön gewinnen Gegenrechnung kann, bzw. einen Verlustvortrag bringt.
Auf einen schönen Tag heute! |