Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8165 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 105342983
davon Heute: 12889
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8163 | 8164 |
| 8166 | 8167 | ... | 14453   

28.08.19 22:27
3

3561 Postings, 3612 Tage VikingHV

wichtig wird sein, was Heather & LdP zur Entwicklung der Vergleichsverhandlungen mit
diversen Klägern zu sagen haben. Bin mir relativ sicher, daß hier ein Update kommt.
Eine Aussage wie "wir gehen davon aus, daß es noch in diesem Jahr zu Vergleichen kommen wird",
wäre z.b. erfreulich. Die wohl kommende KH ist mMn bereits bei 7cent im Kurs eingepreist.
Ausserdem muss man darauf achten, ob nun endlich Management-Käufe stattfinden..
Oder aber Meldungen zu Stakes von z.b. Fonds, die meldepflichtige Grenzwerte überschreiten.
Hoffe mal, daß die HV kein Non-Event wird, vielleicht zaubern sie ja eine kleine, aktionärsfreundliche
Überraschung aus dem Hut. Vom Trading-Update Q3 bin ich gespannt auf die Performance von Matress.  

28.08.19 22:40

2197 Postings, 2810 Tage Ruhig BlutViking

Wäre sehr schön.  Aber wie gesagt, ich habe da sehr wenig Hoffnung. Eher noch eine fette Enttäuschung.  Es sei denn eine Einigung ist da, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.  Der maximale Druck muss aufrechterhalten bleiben oder  noch erhöht werden um schnelle Lösung zu generieren.

Ganz nach dem Motto hast du einen nacktem Mann mal was aus den Taschen geholt.

Das ist Guerilla Kampf in seiner feinsten Art.

28.08.19 22:44
1

50 Postings, 2228 Tage XyloInvestment Holding

Der Begriff "Investment Holding" bedeutet das Steinhoff auf Gruppenebene keine operativen Aufgaben übernimmt. Dazu gehören für Louis die Preez vor allem die "Finance and Treasury Services" die Steinhoff bisher auf Gruppeneben durchgeführt hat. Im Endeffekt geht es darum das die Gruppe Assets hält, die quasi unabhängig von ihren Managern geleitet werden. Das heißt aber nicht das man nur Anteile an Unternehmen haben kann. Aus dem Begriff kann man keinen IPO von Pepkor Europe ablesen. (1:32:20 in der Präsentation )

Dadurch werden erstens die Management-Teams der operativen Einheiten deutlich aufgewertet.
Zweitens wird man die Kosten auf Gruppenebene deutlich vermindern.  Alleine die "Head office costs" betrugen im Jahr 2018   58 Millionen € im Jahr 2017 sogar 93 Millionen €.
Drittens werden möglichst viele Schulden von den operativen Einheiten direkt aufgenommen und nicht mehr auf Gruppenebene. Auf Gruppenebene sollten dann nur noch Darlehn für Asset Einkäufe sein.  Die operativen Einheiten werden im Moment deutlich besser Finanzierungskonditionen bekommen als die Gruppe.                                                                                                

28.08.19 22:54
7

1614 Postings, 2558 Tage MinikohleWegen der kommenden Tage

Ich bin mir bewusst, dass ich zwar hoch investiert bin (für meine Verhältnisse) aber erst die Hintergründe sehr Spät kapiert hab, sollte ja nur ein kleiner Zock sein.

Die Ausführungen von Manham und Walter habe ich mit Genuss gelesen, das Video von Wulf gesehen und will das mal mit meinen Worten zusammenfassen:

Bei ausstehenden Klagen und Verhandlungen (CVA, LUA) macht es Sinn, dass der Kurs tief ist. Vermutlich ließ deswegen die Informationspolitik da mehr als zu wünschen übrig. Es wird aber der Punkt kommen, wo ein so niedergerungener Kurs keinen Sinn mehr macht.

Bin ich Kläger und werde mit Aktien entschädigt, stimme ich bei entsprechendem Kurs gerne zu. Ich spare das Prozesrisiko.

Als Gläubiger nehme ich die Aktien als Sicherheit mit wandlungsrecht.

Eine KE macht ab einen gewissen Kurs auch für uns dann Sinn, weil wir nachvollziehen können, wofür das Geld gebraucht wird. Jetzt würde man mir so einer Aktion wohl auch den besten Longie ins Grübeln bringen.

Einen Tipp mal of Toppic: keine blauen Pillen einwerfen, wenn die Frau schon schläft. Dann bekommt man maximale Visionen, nennt sich auch so ähnlich und weis vor Kraft im Alter nicht wohin. Tipp: Apfel essen oder irgend wie ne Tube finden.

Fazit
Ich bin mir sicher, das die nächsten Tage, Wochen, Monate und auch Jahre

a) Spannend werden
b) uns enger zusammenschweißt

Danke, dass ihr mich lest.

Minikohle  

28.08.19 23:36

5278 Postings, 2487 Tage nch _ein_Schreiberich würde

als Geschädigter bestimmt keine aktien haben wollen,
sondern Geld.  
dann nehmen die diese aktien, dann lässt ST
die noch ausstehenden 20 Mrd Vorzugs-aktien
bilanz, seite 108
auf die Menschheit los, dann hätten  sie ihr EK erhöht und die Kläger billigst
abgefunden.
Der Rechtsanwalt, wo so blöd ist, muss erst noch geboren werden  

28.08.19 23:46
4

1614 Postings, 2558 Tage MinikohleJetzt bin ich nochmal dran

Wegen der T-Shirts.

Leider ist es so, dass ich nicht hinterher komme, es war Zuviel. Irgendeiner schrieb mal vom Steinhofftschirtburnout und so ähnlich ist es auch.
Morgen werde ich eins verschicken, ab nächste Woche hab ich mehr Zeit.

Bitte keine BM mit Danke oder so, Mahnung ist OK. Muss noch 63 BM lesen. Ein danke blockiert meine Zeit. Könnt ihr später machen.

Nochmals zu den doofen Vorwürfen.

Ich vernichte Eure Daten und ihr hört nie wieder was von mir. Es bleibt komplett kostenlos.

War ne Schnapsidee und da muss ich jetzt durch. Ich sehe das so, das ihr mit der Bestellung einen Rechtsanspruch habt.

Sorry 😐

28.08.19 23:57
2

536 Postings, 7981 Tage Prof. Dr. Weissnix@minikohle: Danke !

-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

29.08.19 00:04
3

1614 Postings, 2558 Tage Minikohle@Schreiber

Natürlich würdest du die Aktien nehmen, wenn nix anderes da ist.

Beispiel: ein Schuldner von mir hatte einen Opel Omega und einen Porsche 911 Cabrio und Schulden bei mir von 16.500 €.
„Wenn Du schon nicht bezahlen kannst, solltest Du keinen Porsche besitzen“

Daraufhin hat er mir die Schlüssel gegeben und die Papiere. Jetzt hatte ich ein Auto, was ich auch gefahren habe und den dann für 20.500 verkauft. Das Gaspedal klemmte....

4.000 € hab ich ihm dann noch ausgezahlt.

Wir sind heute noch Freunde.  

29.08.19 00:17
2

596 Postings, 8815 Tage Green futureGanz Kurz

Ich lehne mich mal aus dem Fenster
Und sage dass es die Tage mega grün wird.
Niemand rechnet damit
Weil jede (Rackete) immer und immer wieder abgestürzt ist.
Und fast niemand mehr am Start steht.
Und genau dann klappt die Zündung.
Deshalb, und weil nix gross hoch gekauft wurde im Vorfeld.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

29.08.19 00:59
1

323 Postings, 2682 Tage mnastyDarauf

würde ich eher weniger tippen. Die nächsten Tage werden spannend, keine Frage!
Aber was am Ende dieser Woche übrig bleibt, liegt auch viel am Verlauf der HV.
Gespannt bleiben und nicht viel erwarten ;-)  

29.08.19 04:04
1

1873 Postings, 2855 Tage Klaas KleverDas mindeste ist ...

... dass die 7-Cent-Marke nicht mehr unterschritten wird. Am liebsten nie wieder ! Durch die vielen Enttäuschungen und Rückschläge der Aktie bei bzw. vor allem nach vermeintlichen "Events" bin ich schon so bescheiden geworden, dass ich das schon mal als kleinen Erfolg verbuchen würde. Ich lasse mich aber gern mal positiv überraschen und hoffe, dass wir sowohl heute gute Zahlen als auch morgen eine mit positiven Überraschungen aufwartende HV erleben werden. Irgendwie muss das "Tal der Tränen" doch mal endgültig durchschritten werden. Ich hoffe auf steigende Kurse, erwarte aber nichts, dann kann ich nur noch positiv überrascht werden. Die Spannung steigt und Daumen drücken ist angesagt.  

29.08.19 04:35

1231 Postings, 6448 Tage TradernumberoneJa die Spannung steigt,

für einen Anstieg bedarf es Käufer - Neukäufer! Die Boardkäufer sind bereits relativ hoch investiert und werden aus diesem Grund wohl als Nachfrager weitestgehend ausfallen. Aber wir haben ja noch unseren Neu-Freund Marshall Wace. Welches Szenario sollte ihn denn jetzt noch veranlassen, über den HV-Termin hinaus weiter an fallende Kurse zu glauben. Für mich ist/war er Erfüllungsgehilfe für noch nicht kaufendürfende Adressen. Mal gucken, ob und wann große Adressen zuschlagen. Ein mögliches Kaufhemmnis könnte heute mit den Q3-Zahlen ja entfallen.  

29.08.19 06:28

1644 Postings, 4949 Tage SealchenMinikohle

Die tshirts waren eine geniale Marketing Idee. Für uns kostenlos für dich Kunden aus allen Teilen Deutschlands. Win - win die kosten kannst du vollständig als Werbungskosten absetzen, daher war das für dich eine aufwendige aber geniale Werbeaktion. Die Qualität der Shirts sind gut, du Verdienst zukünftig was dran. Passt doch  ;)

Danke dir  

29.08.19 06:40
2

891 Postings, 2758 Tage SaravolGuten Morgen!

Wünsche uns heute einen spannenden und erfolgreichen Tag!

Dass die Quartalszahlen gut sind, wurde bereits angedeutet. Mehr erwarte ich heute nicht, da morgen bereits die hv stattfindet.

Bei der hv wird das Management nicht so leicht davonkommen, direkten Fragen zu antworten. Spannend wird es, ob zum Thema klagen bereits etwas kommuniziert wird.

Wie schon von einigen dargestellt ist die Strategie des armen Mannes ein probates Mittel, um Druck Richtung Kläger aufzubauen. Möchte meine Hoffnung nicht zu groß werden lassen, aber man stelle sich vor, dass verkündet wird, ein Vergleich wäre ausgehandelt. Somit kann schnell aus dem armen Mann ein überlebensfähiger werden, der künftig mittels günstigerer Kredite durch Leben schreitet.

Gestern kam nochmal der Punkt auf zum Thema schuldenschnitt.... den erwarte ich aus solch einem Verfahren und dieser wird kommen. Natürlich auch sinnfrei diesen vor der Bereinigung der Klagen zu geben.

Ein möglicher Forderungsverzicht steht ebenso aus, was mit Nichten ein bilanztrick ist, sondern ein notwendiges Mittel, welches in firmenkonstrukten angewandt wird, um die Firmen zu sanieren. Der daraus resultierende sanierungsgewinn ist in der Regel steuerfrei zu behandeln. Auf der anderen Seite entsteht Aufwand, den man schön gewinnen Gegenrechnung kann, bzw. einen Verlustvortrag bringt.

Auf einen schönen Tag heute!  

29.08.19 06:43
2

2740 Postings, 3174 Tage Hai123456Na ja

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was daran so schwierig sein soll ein T-Shirt zu bedrucken und dann zu verschicken. Ich denke das könnte man als Unternehmer an zwei Tagen abgehakt haben und Minikohle macht da schon monatelang mit den paar T-Shirts rum
Komischer Laden.
Na ja, nicht mein Problem. Hab ja keines bestellt.
Zu Steinhoff:
2 mega interessante Tage kommen jetzt.
Ich erwarte mind. 9 cent  bis Freitag Abend
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai

29.08.19 06:47

3600 Postings, 2696 Tage BrilantbillIch hatte auch mal einen Schuldner

Mit nem Porsche.

Wie sich rausgestellt hat, haben aber alle Autos seiner Mutter gehört.

Ich habe 1/3 von 30% meines Geldes bekommen. Dann kam die nächste Insolvenz.

Den Porsche fährt er übrigens immer noch.  

29.08.19 06:58

402 Postings, 2235 Tage Warjaklarden Shorties keine Chance geben

habe heute alle meine Aktien für 4,- Euro zum Verkauf angeboten.

Ich möchte den shorties meine Aktien nicht leihen !

Ist zwar nicht systemrelevant, aber ich tue, was ich kann. Möchte endlich mal einen konstanten Aufstieg erleben ohne Shortattacke, wie zum Beispiel am Tag der letzten HV.
Da haben die Jungs auch einen satten Anstieg nachhaltig zerstört.  

29.08.19 07:09
1

2439 Postings, 2340 Tage Aktien_NeulingMorgens halb acht in Deutschland

SH Forum ist wie Zeitung lesen.

Hier werden aber auch wirklich alle Themen durchgekaut.

Es fühlt sich an wie eine Schüler-Chat-Gruppe.
Da wird soviel unwichtiger privater Kram gepostet. (Minikohle mal ausgenommen).

Mittlerweile schmunzeln muss ich, dass auf die (Szene,Suisse...etc. Beiträge) immer wieder reagiert wird. Egal. Bin ja nicht Euer Lehrer.

Ich selbst kann ja leider nichts fachliches beitragen. Suche oft vergebens nach wirklich inhaltlichen Beiträgen.
Dirty ist toll, keine Frage. Aber er ist so der Dokumenten-Spezialist  :-)
Das verstehe ich meistens nicht.

Steinhoff ist unberechenbar. Aber das macht für mich gerade den Reiz aus.
Wenn eine langweilige Aktie gewollt hätte, wäre ich in andere Aktien investiert.

Good Luck und versucht freundlich untereinander zu bleiben. (Green)  

29.08.19 07:35
2
Da die Stimmung vor den Zahlen sehr gut ist, scheint vieles in dne 7 Cent eingepreist. Da ich schlechte Zahlen erwarte, gehe ich bis nächsten Freitag von 4 Cent aus.
Meine Meinung.  

29.08.19 07:37
1

891 Postings, 2758 Tage SaravolSzene

Schlechte Zahlen erwarte???? Wie plump bist du denn bitte?
Bashing will gelernt sein...  

29.08.19 07:42

8179 Postings, 2744 Tage STElNHOFFSzene

Du hast bestimmt neben deiner Tastatur einen Notizblock und Stift liegen, und malst Dir bei jedem Post, der sich auf dein Geschreibsel  bezieht, ein grünes Sternechen.  

29.08.19 07:43

8179 Postings, 2744 Tage STElNHOFFUhrzeit

für die Zahlen ?? Steht auch in den Sternen, oder?  

29.08.19 07:43

1644 Postings, 4949 Tage SealchenTrader

Die q3 zahlen werden ein Non event genau wie damals die q2 zahlen!
Das der Umsatz relativ stark ist, ist bereits bekannt ein paar Prozent mehr oder weniger ändert nichts an der Sachlage.
Mehr als Umsätze wird es nicht geben denn die interessanten News sind alle adhoc pflichtig!  

29.08.19 07:46
1

8179 Postings, 2744 Tage STElNHOFFSealchen

nicht nur der Kurs, sondern auch die Stimmung wurde die letzten 20 Monate runtergeprügelt.
Manchmal kommt es anders als man denkt..................  

29.08.19 07:49
1

809 Postings, 2795 Tage Wald111Die Stimmung vor einer Steinhoffankündigung

war immer gut ,danach kam das große erwachen und tausend Rechtfertigungen warum sollte es dieses mal anders sein?
Ruhe in Frieden Steini  

Seite: 1 | ... | 8163 | 8164 |
| 8166 | 8167 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben