Fallende Börsenumsätze = fallende postings bei ariva !so langsam ist hier tote Hose! o.T.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 11:22
eröffnet am: 11.10.99 21:19 von: checkit Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 25.04.21 11:22 von: Simoneutlra Leser gesamt: 7043
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

11.10.99 21:19

2048 Postings, 9002 Tage checkitFallende Börsenumsätze = fallende postings bei ariva !so langsam ist hier tote Hose! o.T.

Seite: 1 | 2  
5 Postings ausgeblendet.

12.10.99 13:07

1578 Postings, 9131 Tage NaseHi Stockbroker...

...ich habe eine Spedition, werde mich aber demnächst nur im Internet
aufhalten, weil gerade mein neues Unternehmen in Vorbereitung ist.
Dazu später mehr...
Aber mit meiner Spedition stehe ich Verhandlungen mit einer viel viel
grösseren Spedition, weil ich meine Firma nun verkaufe.
Ich werde mich nur noch um mein neues Unternehmen kümmern.
Aber mit Börse war Spass. Hab keine Lust aus ihr jetzt direkt eine
AG zu machen...viel zu aufwendig. Aber später auf jeden Fall.

Gruss
Nase

P.S. Surfer, ich habe das Gefühl, dass Du mich gar nicht outen musste...
    ich bin schon munter dabei...
 

13.10.99 23:51

118 Postings, 8976 Tage ZitroneHallo Surfer-Surfi- hast Du jetzt all Deine...

Calls und Puts die Du vertickert hast in den Koffer getan und schwirrst vor dem Jahr 2000 Crash noch ab in die Südsee. Guter Tip, pack das Geld wieder aus und kaufe bei 39 EM.TV um die ganze Kohle die Du hast. Die einzige Chance, wie sagtest Du, Eur 1,000.000,-- zusammen zu raffen.       lg Zitrone  

14.10.99 16:37

145 Postings, 9012 Tage SurferTestmail, mist mein Posting ist futsch o.T.

14.10.99 21:29

2048 Postings, 9002 Tage checkitHi Zitrone, endlich bist DU wieder da (hier) Wer hat 'ne Million ? Nötig JAJA.

Hast Du eigentlich mal meine Postkarte bekommen ?
Diese wurde gemailt an
zitrone@lion.cc
War auch nur völlig freundschaftlich, platonisch usw. gedacht.
Übrigens: Wie kommst Du auf EM-TV ? Steht da was an ??
Liebe Grüsse CHECKIT  

14.10.99 23:36

118 Postings, 8976 Tage ZitroneAntwort CHECKIT: Hätte mich sicher sehr gefreut...

Hallo Checkit, nein ich habe keine Postkarte bekommen, Du kannst es ja nachholen. Bin die nächste Woche nicht im Lande, fahre eine ganze, lange Woche in den Urlaub.

In EM.TV bin ich voll investiert, ich weiss es einfach, dass sie nochmals
der absolute Hammer wird. Ein wenig Geduld muss man haben. Nur meine persönliche Meinung, Kinder sind die beste Kundschaft.

Liebe Grüsse Zitrone  

15.10.99 00:04

2048 Postings, 9002 Tage checkitOh mann ZITRONE Postcard kommt nochmal ! URLAUB. Du Glückliche. Wir sollten Dich

befördern zur GLÜCKLICHEN Zitrone.
Meine Postkarte werde ich gerne nochmals verschicken, aber am besten erst, wenn ich auch wieder Urlaub habe. Das ist dann aber erst so etwa 2001.
Trotzdem behalte ich alle sonnigen Gefilde im Auge.
Sei es also das ferne und teure Maui, oder das etwas guenstigere Malediven.
Ich haette ja auch gern die Seychellen, aber dafuer muß ich noch ein bisschen was zusammenzocken(sparen).
Also süße Zitrone. Ciao CHECKIT.  

15.10.99 12:01

145 Postings, 9012 Tage Surferan meine liebe Zitrone - zweiter Versuch: Das mit den 1.000.000 EUR...

(erstes posting leider futsch und JP antwortet nicht) wird in diesem Jahrtausend wohl nichts mehr werden, es sei denn der Dax geht kurz auf 1000 und dann auf 20000 und Dow auf 50.000. Aber für einen schönen Mauiurlaub nächstes jahr wird´s sicher noch reichen - den wollen wir uns doch noch gönnen - oder nicht? Wir ignorieren einfach die unwichtigen unrealisierten Verluste es sind ja nur Buchverluste und ab gehts...
Bei EM.TV werde ich bei 35 heftig zuschlagen, vielleicht bei 39 schon eine erste Kostprobe nehmen, je nach feeling. Hatte ich nicht Recht mit momentan ist für mich NM=SM?

Küsschen Surfi  

15.10.99 13:31

118 Postings, 8976 Tage ZitroneSurfi-wie immer hast Du recht-Dow auf 50.000-wer`s glaubt wird selig!!! o.T.

15.10.99 15:32

145 Postings, 9012 Tage Surferan meine Zitrone - da werde ich doch schon wieder mißverstanden?...

meine reale Einschätzung nach wie vor (wie schon vor mind. einem Monat) Dow in diesem Jahr 9600+- 200 und Dax 4600 +- 100 wenn auch nur kurzzeitig. Yahoo 120 wenn nicht noch tiefer -- der Höhepunkt bis Nov. ist längs vorbei meine Liebe! Handel Du bevor es der Markt für Dich tut...
Küsschen Surfi  

15.10.99 21:49

2048 Postings, 9002 Tage checkitEinschätzung Index + MILLIONEN (ohne Küsschen ? steht mirja nicht zu ?)

Hi Zitrone, Surfer und so:
DAX bis Mitte November etwa bei 4500 +- 100.
DOW dito etwa bei 9300 +-200.
Danach geht es entweder wieder schön nach oben, oder es dauert dann bei weiter einbrechenden Kursen bis Mitte Januar. Dann ist aber richtig Geld scheffeln angesagt.
Nach einem kurzen Anstieg in den nächsten Tagen, wäre es wohl nicht schlecht, sich mit ein paar PUTS einzudecken.
Ach ja: Die MILLION.
Da muß u.a. nur mal meine PACIFIC RIM von jetzt 0,75 auf 15 steigen. Dann war's das. Na ja. Schön wär's. Zumindest läßt die heute veröffentliche weitere Beteiligung an PLEXUS und deren satter heutiger Börsengang (ASX) vieles hoffen.
Ciao CHECKIT.

 

18.10.99 20:31

145 Postings, 9012 Tage SurferMensch checkit, auch was börsen angeht denken wir ähnlich, was?

pacific rim kenne ich allerdings nicht, erzähl mal was mehr davon.

Gruß Surfer  

18.10.99 21:59

2048 Postings, 9002 Tage checkitHi Surfer: Infos zu PCR anbei:

Pacific Rim - WKN 910.424 und ASX-Code PCR -:)
PCR ist eine mittlerweile recht diversifizierte Holding von Unternehmen
aus den Bereichen
Finanzdienstleistungen, Fondsverwaltung (ca. 1 Milliarde), Vermittlung von Lebensversicherungen u.ä., Beteiligungen an diversen Unternehmen aus der Finanz-/Internet- und Immobilienbranche.
Seit etwa Mai 1999 explodierte der Kurs von etwa 0,20 auf 1,20 Euro; ist jetzt aber in einer langen Konsolidierungsphase auf heute 0,72 abgesackt.
Es bestehen u.a. interessante Beteiligungen an POLINVEST (Austria) und Pacific Asset Management (PAM), welche z.B. den IPO von WesternMinerals/AdultShop durchgeführt haben. Zudem wurde soeben am 15.10.99 der IPO von PLEXUS an der ASX durchgeführt.
Im Bereich der Finanz-/Versicherungsleistungen hat PCR dieses Jahr sein Geschäft von vielleicht 150 Beratern auf ca. 500 Berater und ca. 500.000 australische Kunden ausgeweitet.
Der australische Analyst AUSTOCK BROCKERS schätzt PCR für die nächsten 12 Monate auf eine Kurs von umgerechnet etwa 1,55-2,00 EURO, wobei die derzeitigen neuen Beteiligungen nicht eingerechnet sind.
Bei einem aktuellen Kurs von 0,72 ist das echt heftig.
Naja, muß jeder selber wissen. Ich bin auf jeden Fall satt drin.
Wenn's bis dahin abgeht, kannst Du Dir zumindest so einige Boards von leisten.
Also bis dann
CHECKIT


 

18.10.99 22:08

2048 Postings, 9002 Tage checkitAch Surfer,habe vergessen: Ich war auch jahrelang Wasser-Trickski-Läufer (ähnlich)

Das ist bei extremem Einsatz mindestens genauso geil wie Surfen.
Tschüß CHECKIT  

19.10.99 20:35

2048 Postings, 9002 Tage checkitMuß noch nachtragen: Beteiligung an PLEXUS: Heute wieder +10% bei den Aussis

Die rasante Kursteigerung von PLEXUS läßt für Pacific Rim (PCR) doch hoffen, daß das einige Kursauswirkungen hat. Die Beteiligung von PCR an PLX ist zwar gering (etwa 14%) aber es bringt was.
Vom vorbörslichen Beteiligungskurs von vielleicht 0,40 jetzt auf 1,15 ist ein Gewinn von fast 200%. Das läßt hoffen.
CHECKIT  

19.10.99 21:33

145 Postings, 9012 Tage SurferHi Checkit der Chart der PCR ist ja schwindeleregend...

erinnert mich geradezu an Wellenrampen die sich ideal zum Absprung eignen - richtig kurz vom dem Zusammenbrechen von rechts nach links laufend; aber als Investment? Für die derzeitige Stimmung und Marktlage halten sie sich recht gut, aber heiß wie Optionscheine, mein erster Eindruck. Ich hätte damit kein Problem aber wann würdest Du einsteigen wenn Du noch keine hättest?
Und interessehalber zu wieviel bist Du eingestiegen - anders gesagt, ich hoffe du besitzt Sie schon sehr lange.

Gruß Surfer

   

19.10.99 22:04

2048 Postings, 9002 Tage checkitHi Surfer. Du bist ein Aas. Hast mich voll erwischt ! Ich bin bin PCR leider

zuletzt bei 1,00 reingegangen. Aber satt mit jetzt fast 50.000 DMark.
Habe zwischendurch ein paar mal verbilligt. Das macht man natürlich nur, wenn man sicher ist, daß dieser Wert auch mittelfristig steigt. Und ich bin SICHER. Ich bin sogar gerade am überlegen, ob ich jetz bei aktuell 0,72 (Scheißkurs, sorry) nochmal richtig zuschlage. Meine liquiden Mittel sind jetzt aber so langsam erschöpft. Mal sehen.
Back to yours:
Also wenn ich PCR noch nicht hätte, würde ich heute voll einsteigen.
Warum ?? Bin ich blöd, oder was ?
Ne, wie schon oben ausgeführt, wird sich PCR mittelfristig (12 Monate) verdoppeln. Schön (blöd oder was)
Nein, die Bewertung von PCR ist im Vergleich zu vielen anderen (kaum) vergleichbaren Unternehemn geradezu lächerlich niedrig.
wie kann es z.b. sein, daß eine SPARTA bei ähnlichem Volumen bei aktuell etwa 20 EUR steht, aber ein PCR bei 0,72 ???
OK ok: Ihr habt recht. Der Vergleich ist weit hergeholt.
Nur die Differenz Aussi ,72 zu 20 kann ich nicht nachvollziehen.
PS: Water-Trickski: Vielleicht treffen wir uns mal und "surfen" mal.

 

20.10.99 11:34

145 Postings, 9012 Tage Surferdanke Checkit, ich werde erst einmal noch beobachten und je nachdem

evtl. einsteigen, werde Dir auf jeden Fall posten wenn ich einsteige. Habe letzte Woche (diesmal fast optimal) 1/3 meiner Dax puts verkauft mit diesmal > 30% Gewinn. Hatte überlegt mich mit dem Erlös kurzzeitig mit dax calls einzudecken für Quicky - habs aber leider nicht getan. Gestern nachmittag hätte sich ein call Abstoß schon gelohnt. Die nächste Welle abwarten... sollte Dax auf 5400 gehen - wäre das beste halbes Depot weghauen und nurnoch Puts kaufen - natürlich nicht genug Mum dazu, aber werde ordentlich nachkaufen.

Gruß Surfer

PS:
Dort wo ich im Herbst surfe wirst Du leider nur eine Chance haben wenn Du in der Brandung schon sicher surfen kannst und langes Neopren hast. Ich denke Maui oder ähnlich ist dazu geeigneter und angenehmer - es gibt auch super Ein- und Aufsteiger Strände z.B. Kanaha Beach ist super geeignet, das softe Wellen produzierende Riff ist erst 300m vom Strand.  

20.10.99 12:01

145 Postings, 9012 Tage Surfer" SAP - und Banken die nächsten fallenden Engel " mein Zitat vor 2-3 Wochen...

erinnerst Du Dich Checkit? Danach sind SAP noch 5-10% gestiegen, die adhoc vor kurzem und heute die Zahlen noch verherender.. meine SAP puts kann ich heute für mindestens ein bis zwei Boards tauschen. Erfahrungsgemäß lohnt es sich vielleich noch ein zwei Tage zu warten bis die News richtig durchgreifen. Die PCR´s rücken jetzt etwas näher...

Gruß Surfer  

21.10.99 00:52

2048 Postings, 9002 Tage checkitHi Surfer: ad 1) zum Surfen: Bei Wasser-Trickski ist so, daß man im Gegensatz

zum Surfen leider möglichst glattes Wasser braucht.
Möglichst Windstille und evtl. ein Boot, daß eine Welle zum Springen erzeugt.
Ein Wasser-Trickski (guter kostet etwa 1500 DM) ist megaleicht und ist einem Snow-Board vergleichbar, nur das die Enden nicht abgewinkelt sind. Es gibt keine Finne und nichts. Das ganze ist daher arschglatt.
Naja, wie überall. Wenn man's erst einmal kann, dann geht es im Schlaf. Also Springen, rückwärtsfahren, Salto and so on.
Es wird daher fast unmöglich sein, surfen und trickski unter eine Hut zu kriegen. Aber wer weiß, auf irgendeiner Welllllle werden wir uns schon treffen.
Have only plane sees, CHECKIT  

21.10.99 00:59

2048 Postings, 9002 Tage checkitad 2) SAP: Das geht ja nun voll den Bach runter, oder nicht ??!!

Nach den heutigen Zahlen kann's einem ja nur grausen.
Mit SAP passiert genau das, was ich schon lange (gehofft) habe.
(Ich bin im Immobilien-Bereich bei der Konkurrenz).
SAP ist verdammt zu teuer.
SAP können sich aufgrund der fehlenden Modularisierung nur wirlich große Unternehmen, wie Banken/Versicherungen/Konzerne leisten.
Die SAP-Migration benötigt im Schnitt bei einem mittelgroßen Projekt etwas 2-5 Jahre, das hält kaum jemand durch und kostet ein Schweinegeld.
Tut mir leid für DEINE SAP-Shares, aber die werden jetzt aber richtig in den Keller gehen. Mein Tip daher: Morgen (heute) weg mit SAP.
Der Kurseinbruch wird möglicherweise bis -40% gehen !
Schau'n mer mal.
CHECKIT  

21.10.99 01:08

2048 Postings, 9002 Tage checkitFehler meinerseits: Ich bin nicht bei der Konkurrenz, sondern war es. Jetzt

bin ich im IT-Bereich bei einer nicht unbedeutenden deutschen Bank, aber dennoch neutral.
P.S.: siehe oben: SAP zu teuer:
Damit meinte ich nicht den Aktienkurs, sondern die Projektkosten.
ChEcKiT
 

21.10.99 18:42

145 Postings, 9012 Tage SurferCheckit Du hast es leider nicht richtig geschnallt: SAP-Puts hatte ich...

Verkaufsoptionscheine auf deutsch - heute habe ich meine zweite Hälfte SAP puts verkauft mit über 30% Gewinn = 1-2 Surfbretter - Juppiiiiii !!!
Ich überlege mir nach einigermaßen Bodenbildung, die Welle nach oben wieder mitzumachen, (evtl. auch wieder mit Optionscheine diesmal Calls natürlich) - mal schauen wie´s weitergeht - Einstieg vielleicht diese Woche noch. Einen längeren Zeitraum werden Sie wohl nicht mehr fallen. Erfahrungsgemäß wird das 4. Quartal genau wie auch bei anderen IT und Hardware-Firmen viel stärker ausfallen.

Ich hab´s übrigens einmal mit Wasserski versucht (vor etlichen Jahren) hat im 3. Startversuch funktioniert und ich konnte durch die Surferfahrung schon gut über die eigenen Fahrwellchen heizen - war ganz toll aber die blöde Motorabhängigkeit gefällt mir einfach nicht - zu unnatürlich und deshalb nichts im Vergleich vom Antrieb Wind und Welle, einfach viel freier und dazu noch ökologischer. An jedem windmäßig ablandigen Strand hast übrigens auf Maui gute Skibedingungen erleben.
Nur das dorthinkommen ist das Problem.

Gruß
Surfer
 

25.04.21 01:44

8 Postings, 1068 Tage StefaniejaghaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:21

10 Postings, 1068 Tage AnkekgykaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:22

10 Postings, 1068 Tage SimoneutlraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben