Novonix - Phönix aus der Kohle?

Seite 15 von 37
neuester Beitrag: 22.04.24 18:44
eröffnet am: 25.07.20 12:17 von: Nanomann Anzahl Beiträge: 917
neuester Beitrag: 22.04.24 18:44 von: jeko68 Leser gesamt: 434277
davon Heute: 187
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 37   

23.06.21 09:40

72 Postings, 2274 Tage ARUESSdas sind news

mit den man mal was anfangen kann. Denke mal, auch wenn die mit den Infos recht sparsam umgehen, sind die auf einem guten Weg und das stimmt mich wieder recht zuversichtlich :-)  

23.06.21 09:55

63 Postings, 1526 Tage whykiki07Tolle Nachrichten

Danke plutow.
Leute, das sind doch gute Nachrichten ...
Jedoch 10k t p.a. und 100k Fahrzeuge geht doch nicht auf oder?
Aus diesem Produktionsvolumen können doch deutlich mehr EV gebaut werden .. ?!
Weiss jemand wo die aktuellen KG oder Tonnenpreise liegen?
Grüße
 

23.06.21 17:55

74 Postings, 1289 Tage jeko98@ Kundenaufträge!?!?

Ich gehe davon aus, dass es nun auch erste Aufträge aus der Kundschaft gibt, sonst würde man sich nicht so einen Klotz ans Bein hängen - sehr schöne Nachrichten. Das zweite Werk in Chattanooga!

https://www.poandpo.com/companies/...e__novonix_to_expand_chattanooga

Auszug:
Um dem Bedarf an einer US-basierten Lithium-Ionen-Batterielieferkette gerecht zu werden, wird NOVONIX seine Aktivitäten in Chattanooga erweitern, um das für langlebige Batterien erforderliche Material mit hoher Reinheit und hoher Konsistenz zu produzieren.
NOVONIX plant den Kauf und die Nachrüstung des ehemaligen Alstom-Gebäudes, das das zweite Werk des Unternehmens in Chattanooga sein wird. Das 400.000+Quadratmeter große Werk wird eine geplante Produktion von +8.000+ Tonnen pro Jahr beherbergen und in den bestehenden Betrieb am 353 Corporate Place einsteigen, wo sich das Unternehmen seit 2019 befindet.

Im ersten Werk - waren da nicht 2.000 Tonnen bis Mitte des Jahres und eine Bemusterung von Samsung SDI mit 500 Tonnen im Gespräch? Und wenn alles klappt, sollten dann zum Jahresende eine Lieferfähigkeit von 10.000 Tonnen angestrebt werden...? Dann hat es wohl mit Samsung SDI geklappt ;-)).
 

24.06.21 16:21

641 Postings, 5067 Tage ich-binzin Chattanooga

...produziert auch VW  

30.06.21 10:33

74 Postings, 1289 Tage jeko98@ Jeff Dahn

... und morgen fängt er bei Novonix an ;-)) - mal schauen, ob dazu noch News kommen?

Prof. Jeff Dahn, der mit Wirkung zum 1. Juli 2021 als Chief Scientific Advisor zu NOVONIX  

01.07.21 14:53

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbitUpdate zum Chart vom 10.05.

Die blaue Linie hat sich nun mehrfach bestätigt, ich denke man kann die 2,18- 2,19 AUD als Anlaufstelle oder auch als Bezugspunkt für zukünftige Bewegungen nehmen.
Ich habe bisher den Reversal auf August/ September geschätzt, auf dem Weg dahin hat sich der bisherige Kurs robust gezeigt, daher kann es auch schon vorher mal einen Ausbruchsversuch geben.
Bevor ich nochmal nachschieße, würde ich gerne einen Zeitstrahl sehen, wann sie ins Alstromgebäude reinwollen, in der Hoffnung besser einzuschätzen zu können, wann mit einer Kapitalerhöhung zu rechnen ist.
 
Angehängte Grafik:
nvx-01-07-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
nvx-01-07-2021.png

04.07.21 19:54

566 Postings, 1280 Tage NomnomNaja

Ich habe jetzt 10% meiner Anteile verkauft mit über 100% Plus.
Wenn das hier so weiter geht mit dem nicht vorhandenen News flow, dann wird wohl der
nächste verkauf folgen, aber sowieso nicht vor Ende des Jahres.

Geduld hat ich hier schon lang genug und das möchte ich auch nicht einfach so über Bord werfen. Überzeugt bin ich ja eigentlich nach wie vor...  

05.07.21 14:02

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbitnaja

sie bringen alle 4 Tage ein neues announcement raus. Ich kann verstehen, wenn einen das regelmäßige Öffnen der pdfs nervt. Aber kein newsflows ist anders.
 

06.07.21 11:09

566 Postings, 1280 Tage Nomnom@slim_nesbit

Schon klar aber mit fehlen News zu neuen Sachen z.B.
weitere Partner?  

06.07.21 12:46

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbit@Nomnom

Die kann es ja noch nicht geben: 1. Müssen die OEM sich selber klar werden welche Architektur sie ab 2022/ 23 an den Anoden verbauen wollen, 2. muss NVX vorher erstmal ein paar halbfertige Erzeugnisse aus den Pilotproduktionen verschicken. Was für uns wichtig ist: ob sie so wie gesagt mit dem Geld aus der KE die Anlage und die Produktion durchfinanziert haben, oder ob es Zuge der Hochskalierung, für die ja auch die Mittel gedacht waren, weiteren Kapitalbedarf gibt.

Nach jetzigem Stand soll die KE und die Due diligence dazu ausreichen, weiteren Kapitalbedarf durch Fremdmittel decken zu können. Ein mögliches NYSE-Listing spricht aber eine andere Sprache. Details zu beiden Optionen erfährt man durch direkte Anfragen nicht. Die letzte KE war fürs Unternehmen gut getimed, wir Aktionäre stecken aber immer noch in der Konsophase. Ich würde gerne nachladen aber vorher noch was zum Finanzierungsplan hören.
 

07.07.21 21:06

566 Postings, 1280 Tage NomnomDanke

Ich denk jeder weiß was ich mein mit nicht vorhandenen Newsflow und das mit dem mir genannten Beispiel ist durchaus möglich auch ohne fertigen Produkt. Siehe Nano One Materials.

Mann kann sich aber auch alles schön reden.

Ich will dich nicht angreifen oder so  

07.07.21 21:08

566 Postings, 1280 Tage NomnomWohlgemerkt

Meine restlichen 90% laufen ja noch ;) ich meckere nur ein wenig  

10.07.21 16:17

74 Postings, 1289 Tage jeko98@ anschnallen ;-)


... mal schauen ob das Schub gibt!

Novonix erhöht die Produktionskapazität und schafft mehrere Umsatzströme
10. Juli 2021 08:43 ETNovonix Limited (NVNXF)1 Kommentar
Zusammenfassung
Novonix hat mit der Produktion von synthetischem Graphit begonnen und erhöht seine Produktionskapazität.
Das Management geht davon aus, Produktionsverträge mit zwei großen Lithium-Ionen-Batterieherstellern zu unterzeichnen.
Novonix ist der einzige synthetische Graphitproduzent in Nordamerika.
Durch eine erfolgreiche Einführung von synthetischem Graphit wird das Unternehmen eine jährliche Wachstumsrate von 250% erreichen.
Das Management diversifiziert das Unternehmen über seine ursprünglichen Batterietests und die Produktion von synthetischem Graphit hinaus, um mehrere Einnahmequellen zu schaffen.

https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha

 

13.07.21 18:04

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbitfängt an zu pendeln

14.07.21 08:27

74 Postings, 1289 Tage jeko98@slim_nesbit / pendeln?

Moin Slim,
was meinst Du mit pendeln? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht haben auch andere Leser keinen Schimmer. Danke für eine kurze Info!  

14.07.21 10:23

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbit@jeko

Damit sich ein Trend löst, muss ein Kurs sich bewegen. Damit aus einer Bewegung ein Trend werden kann, wechseln sich zu Beginn Bestätigung und Gegenbestätigung ab.
Oder simpler: Der Kurs muss Volatilität aufbauen, um in eine Richtung zu starten.

 

15.07.21 11:20

74 Postings, 1289 Tage jeko98@all

Hat jemand dazu eine Vorstellung /Meinung?
 
Angehängte Grafik:
yahoo_bild_1.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
yahoo_bild_1.png

15.07.21 13:49

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbitAntworten zu NVX Szenarien

Anfang April lag der Cash Bestand bei 130 Mio USD. Operativ dürften sie dieses Jahr 40 – 50 Mio schaffen.
Entweder bauen sie die Halle und die Produktion modular Schritt für Schritt auf und finanzieren sich Schritt für Schritt,
oder sie stellen auf ein Gesamt-Finanzierungskonzept ab, dass über die 12 – 18 Monate hinausgeht, in dem Fremdmittelgeber eine gewisse Eigenkapitalquote festlegen.
Die Vorfinanzierung von Hochskalierungen der Produktionstranchen wird auch nicht ohne Abnehmerverträge gehen. Eins, zwei wenig gute Entscheidungen oder eine neue Konkurrenzsituation und wir fangen uns noch zwei Verwässerungen ein.
Wie ich in # 230 schrieb sickert zu dem Vorgehen bislang nix durch.  
Andererseits ist SDI neben NVX auch an dem Beschichtungsverfahren von Neo interessiert, die in Kanada ansässig sind. Stellantis ist ebenfalls letzte Woche auf buy gesetzt worden.
Das sind alles kurze Dienstwege zwischen diesen Protagonisten und weil deren Zeitpläne sich ähneln ist es denkbar, dass deren Synergieeffekte/ Ergebnisse sich bis 2024 ergänzen.
 

15.07.21 16:55

74 Postings, 1289 Tage jeko98@slim_nesbit

Hi Slim,
danke für die Darstellung. Ich wollte gerade bei Yahoo noch was nachlesen und musste feststellen, dass das Bild schon wieder weg ist, dass. Ist mir bei Yahoo jetzt schon häufiger passiert - war mir aber nie so sicher. Doch dieses Mal hab ich ja den Screenshot gemacht und daher bin ich mir sicher. Ich versuche mich gerade zu erinnern, was sonst noch so geantwortet wurde.

 

19.07.21 07:58

72 Postings, 2274 Tage ARUESSminus 12%

heute in downunder :-( ..habe ich da eine negative news verpasst oder ist das eine Korrektur des Anstiegs der Vortage?    

19.07.21 12:05

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbitkorrekt

als nächstes sollte man den Blick auf den Rücklauf innerhalb des Bollinger und auf die 9 Tage Ema richten. Dort müssten die Indikatoren für ein mögliches Pre-Signal zuerst zu sehen sein.  

20.07.21 11:21

74 Postings, 1289 Tage jeko98@ Emera / Novonix

Auszug von dem Yahoo-Forum ... (bevor es wieder gelöscht wird ...:)!

Google-Übersetzer!

Ich denke, es kommt auf Kosten und Stromausfälle an. Ein Solar-Mikronetz in der Nachbarschaft von Emera könnte allgemeine Stromausfälle aufgrund von Stürmen usw. überstehen. Das Große sind die Vorlaufkosten. Die Kosten für eigenständige DYI-Batteriespeichergeräte variieren je nach Anzahl der enthaltenen Batterien. Ich habe Schätzungen von $ 10k - $ 20k für ein "durchschnittliches" Hausgröße gesehen, aber das hängt davon ab, wie viel von Ihrem normalen Verbrauch Sie abdecken möchten, Solarmodule bereit. Dann gibt es die Kosten für Sonnenkollektoren und Installationskosten für das gesamte Projekt. Und holen Sie sich das... Derzeit müssen diese teuren Batterien alle 2 bis 3 Jahre ausgetauscht werden. Außerdem muss der Hausbesitzer den Verbrauch und die Online-Umschaltung persönlich überwachen ... Generac (Junge, war das in den letzten 5 Jahren eine gute Aktie) hat eine App. Wenn ich verstehe, was Emera / Novonix mit Micro-Grid-Nachbarschaften machen, zahlt das Versorgungsunternehmen die Vorabkosten für Ausrüstung (einschließlich Sonnenkollektoren), Installationskosten, Wartungskosten, Batterieaustauschkosten und Überwachung / Switching. Dies ist eine Möglichkeit für Versorgungsunternehmen, mehr Strom zu erzeugen, ohne mehr Dämme zu bauen, mehr Kohle oder Erdgas zu verbrennen oder zu viele hässliche Solar- und Windparks zu errichten usw. Ich gehe davon aus, dass Emera sich für Novonix entschieden hat, weil ihr Batteriedesign im Voraus weniger kosten wird und eine längere Lebensdauer hat, die im Laufe der Zeit weniger Batteriewechsel erfordert. Was denkst du, 10 Jahre zwischen dem Austausch?!?


Scheint ja auch was dran zu sein...

https://huddle.today/...ogrids-to-power-neighbourhoods-of-the-future/


 

22.07.21 17:08

16 Postings, 1309 Tage BuzzTeeDelisting

Mahlzeit. Lt. Xetra wird novonix gedelistet. Hat irgendwer Infos dazu?  

23.07.21 09:45

72 Postings, 2274 Tage ARUESSund nun?

habe über Tradgate in FRA gekauft- wie geht's nach dem 18. August weiter?  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben