Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 992 von 992
neuester Beitrag: 02.08.25 14:02
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24777
neuester Beitrag: 02.08.25 14:02 von: Charly77 Leser gesamt: 7101553
davon Heute: 3139
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 988 | 989 | 990 | 991 |

02.08.25 00:18
1

216 Postings, 2166 Tage SprenglisandurDie 7 Schwestern waren Einzellizenzen

BCL führte meines Wissens einige Studien mithilfe einer magnetischen Luftaufnahme der Insel durch und fand zahlreiche metallische Anomalien, die auf mögliche Ressourcen auf der gesamten Insel hinweisen.
Und es gab diese "7 Schwestern" - jeweils allerdings als Einzellizenz und meines Wissens nicht in der EL1 inkludiert.

Meines Wissens hält BCL derzeit jedoch nur die EL1 welche Panguna (+ das wohl nähere Umfeld) betrifft.
Sicherlich hat unser gemeinsames Baby Interesse auch die anderen Lizenzen - zumindest teilweise - zu erhalten.
Immerhin gab es - neben den früher gehaltenen "7 Schwestern" - diese Luftaufnahmen seitens BCL wo die metallischen Anomalien auf der Insel verzeichnet sind und BCL gehört nun ja mit über 70 Prozent den Menschen auf Bougainville.
Ich vermute dies wird dann in den Verhandlungen mit dem Investor alles behandelt werden.
Und diese Verhandlungen sollen ja bis zum Jahresende abgeschlossen werden!

Fazit/Strategische Sicht hierzu: Es sieht aktuell relativ gut aus für unser gemeinsames Baby (der Prozess sollte halt demnächst noch eingestellt werden und da ist die Preisverleihung durch Marape für den BCL Direktor nach meinem Gefühl positiv - denke/hoffe nicht dass Marape hier nun im Hintergrund Steine in den Weg legen wird).
Da mittels BCL auch vor der eigenen Staatsgründung bereits unter PNG Recht nun gearbeitet werden kann, kann und wird BCL dies vermutlich auch als Argument für den Erhalt weiterer Lizenzen ins Felde führen und sich zudem darauf berufen, dass die "7 Schwestern" ja bereits früher von BCL gehalten wurden und somit aus meiner Sicht durchaus Chancen bestehen, dass die AGB auch zumindest Teile der 6 anderen "Schwestern" BCL gewährt, weil es mittels dieser strategischen Vorgehensweise am Schnellsten und vor allem auch Rechtssicher auch unter PNG Recht gehen könnte/wird.

Ich wünsche allen ein schönes WE :-)

02.08.25 14:02

785 Postings, 6656 Tage Charly77Keine Ahnung, ob ...

... hier schon mal über BOU&KO MINING gesprochen wurde:

https://www.bouandkomining.com/projects.html

Dort ist von 5 ELs die Rede, die von der BG vergeben wurden:

Exploration Licenses

• EL01 – Panguna Area: BCL, Panguna Project
  • EL02 – Isina Area: Isina Resources Limited
  • EL03 / EL04 – Kalia Area: Tore Joint Venture
  • EL05 – Tonolei Area: SRMI, Kokoda Project

Seite: 1 | ... | 988 | 989 | 990 | 991 |

Antwort einfügen - nach oben