Tiefskursen bei fast allen TecDax-Werten verkauft? warum haben Instis bei meinen ehemaligen Depotwerten Syskoplan, 3U, MME oder Technotrans bei Tiefskursen verkauft? Alle diese 4 Aktien stehen jetzt im Schnitt 200% höher!
Sorry Kleingeld, aber der Ausstieg eines Instis ist für mich schon immer eher eine Chance für die Kleinanleger, denn hier weiß man wenigstens wieso der Kurs nicht steigt! Weil eben eine Instis raus will! Wieso das so ist, ist doch unerheblich! Dafür gibts viele Gründe! Dem Anleger bleibt immer nur der Blick auf die Bewertung und die Chance der Zukunft! Daher habe ich mich sogar darauf spezialisiert Aktien zu kaufen, bei denen die Umsätze bei fallenden Kursen und dann in eine Bodenbildung übergehend sehr hoch sind!
Man bezeichnet das als endgültige Bereinigung auf Ausverkaufskursen! Mich interessiert das Vorgehen der Instis schon lange nicht mehr! Die haben völlig andere Gründe und Verhaltensweisen beim Einstieg oder Ausstieg als Kleinanleger! Nicht ohne Grund ist die Allianz bis auf 40 € gefallen! Das lag an Portfolio-Bereinigungen von Fonds! Die decken sich auch genauso schnell wieder ein!
Warum die LBBW aussteigt, ist mir völlig schnuppe! Irgendjemand sammelt ja auch auf, und nur das ist wichtig! Und ganz billig lässt sich ja auch die LBBW nicht abspeisen, sonst würde der Kurs fallen! Deswegen meine Strategie solche Aktien in der Bodenbildungsphase unter hohen Umsätzen aufzusammeln, und dann einfach warten! Irgendwann kommt man nicht mehr an der fundamentalen Bewertung vorbei! Noch ein bis zwei Quartale Gewinne, und USU steigt stark! |