verfolge die Dinge hier sehr intensiv. Allerdings warne ich davor, zu glauben, dass es bei W/O anders ist als hier. Ich bin in beiden Foren präsent und stelle immer wieder fest, dass bei W/O so gut wie nie durchgegriffen wird. Dort gibt es User, die pöbeln schon mindestens ein Jahr lang jeden auf übelste Art an, der nicht derselben Meinung ist. Wenn man das dann meldet, werden solche Beiträge zwar gelöscht, aber weitere Konsequenzen erfolgen so gut wie nie. Da gefällt es mir bei Ariva schon besser, wo dann auch Sperren ausgesprochen werden. Die Begründung der W/O-Moderatoren auf meine Beschwerden lauten dann, dass der User zwar in einer Woche bis zu 25 gelöschte Beiträge gesammelt hat, aber eine Sperre nichts bringen würde, da sich solche User unter anderem Namen anmelden würden und alles eher schlimmer würde. Dort haben sie eigentlich bereits vor Pöbeleien, wie sie hier von einem User beklagt werden, bereits kapituliert. Daher seid nicht enttäuscht, wenn es bei W/O nicht anders läuft. Aus meiner Sicht wird bei Ariva noch wesentlich mehr versucht die Threads durch Sperren sauber zu halten. Dass da auch über das Ziel hinausgeschossen wird, dürfte eher menschliche Gründe haben. Am besten ist es aber eh, wie bei Ariva praktiziert, wenn der Threadbetreiber den Thread durch aussperren einzelner User sauber hält. Zusammenfassend ist meine Meinung, dass man nicht extra zu W/O wechseln sollte, wenn man sich über einzelne User ärgert. Die gibt es dort auch und dort dürfen sie wesentlich mehr Unsinn betreiben, bis sie mal für einen Tag gesperrt werden. Die längste Sperre eines Users dort, die mir aufgefallen ist, waren 3 Tage. Und die hat er nach immer währenden Pöbeleien mal dafür bekommen, dass er einen Moderator beleidigt hat. Für andauernde Beleidigungen normaler User hat man dort nichts zu befürchten. Meine Empfehlung: lest und schreibt in beiden Foren, da man sowohl hier als auch bei W/O zu Meinungen kommen kann, die man vorher nicht hatte. Aber wer wegen Moderatoren das Forum wechselt, kommt aus meiner Sicht vom Regen in die Traufe. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass es die Moderatoren nie allen recht machen können. |