NEXUS, eine unentdeckte Perle

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 06.12.06 14:29
eröffnet am: 09.06.04 12:31 von: redurex Anzahl Beiträge: 99
neuester Beitrag: 06.12.06 14:29 von: FredoTorped. Leser gesamt: 34214
davon Heute: 6
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

09.06.04 12:31
5

390 Postings, 7527 Tage redurexNEXUS, eine unentdeckte Perle

hohes Barkapital,gute Geschäftsentwicklung in den letzten Jahren.
Bin hier ordentlich investiert mit 10000 Stck zu 1,905 €
Zur Zeit auf € 2,18 und meiner Meinung total unterbewertet.
Noch jemand in diesem Wert investiert?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
73 Postings ausgeblendet.

04.10.06 16:17

580 Postings, 7743 Tage MistsackKauf mal lieber ein 20000 Stück!

Dann kannste hier demnächst auch Kurse über 3,60€ posten. ;-)  

04.10.06 17:11

310 Postings, 6720 Tage luxaKommt da etwa Neid auf?

Nix für ungut Mistsack, aber dass der Umsatz dünn ist, weiss ich selber! Haste sonstige News, Kommentare usw. zu NEXUS?

So long  

04.10.06 17:47
1

580 Postings, 7743 Tage MistsackNeid? Worauf?

Das du den Kurs kanntest? :-)
Aber Spaß beiseite. Ich halte Nexus für ein äußerst interessantes Investment mit ordentlichem Up-Potential.
Da im 3, Quartal die ISoft zum ersten mal voll konsolidiert wird sollten sich die Zahlen sehr positiv entwickeln. Meiner Meinung nach hat man damit auch endlich die kritische Masse entwickelt um nachhaltig ordentliche Gewinne zu schreiben, was sich in 2007 dann endlich nierderschlagen sollte.

Bleibt zusammenfassend zu sagen das das Geschäftsfeld interessant und das Unternehmen gut positioniert ist. Neue News habe ich nicht! Ist halt ne relativ nachrichtenarme Firma.  

05.10.06 10:45
1

310 Postings, 6720 Tage luxaNa dann,

abwarten und Tee trinken bis der Kurs sich löst, es geht ja nichts über nen charttechnischen Ausbruch, wenn der denn kommt!

So long  

12.10.06 15:55
1

6274 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoluxa, das Abwarten und Tee trinken scheint sich

gelohnt zu haben.

Der heutige Anstieg mit guten Umsätzen ist vielversprechend.

werde das Rezept bei anderen Werten auch mal ausprobieren.

Gruß
FredoTorpedo  

12.10.06 17:46
2

580 Postings, 7743 Tage MistsackHoffen wir mal auf Nachhaltigkeit!

Das war ja heute ein ordentlicher Schluck aus der Pulle! :-) Hoffen wir mal das wir uns hier vorläufig stabilisieren können. Das es weiter nach oben geht glaube ich momentan kaum da wir bei 3,80€ auf die Trading Range von Anfang des Jahres treffen.

Vielleicht ist das hier auch der Grund:

DGD Krankenhaus Hohe Mark entscheidet sich für NEXUS - KIS
Karl-Wilhelm Hees, Krankenhausdirektor

Oberursel, 21.09.2006 – Die Klinik Hohe Mark in der Trägerschaft des Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverbandes (DGD GmbH / Marburg an der Lahn) hat sich am 21.9.2006 für das Klinische Informationssystem der NEXUS AG entschieden.
Damit wird das vorhandene Informationssystem abgelöst und durch neue Funktionalitäten in den Bereichen Psychiatrie erweitert.

Ausgangspunkt war der Wunsch der Klinik, neben den administrativen Verfahren insbesondere die medizinischen Verfahren der Psychiatrie durch eine EDV-gestützte Dokumentation der Behandlung zu unterstützen.

Dabei sollte das System modular aufgebaut und einführbar sein. Die Mitarbeiter in der Klinik versprechen sich durch die Einführung des Systems im medizinisch-therapeutischen und pflegerischen Bereich einen deutlichen Zeitgewinn um noch intensiver mit den Patienten und an deren Genesung arbeiten zu können.


Die Entscheidung zur Einführung des klinischen Gesamtinformations-System von NEXUS wurde auf Basis der hohen Verbreitung von NEXUS in psychiatrischen Einrichtungen getroffen, sowie der grundsätzlichen Entscheidung des Trägers für eine einheitliche Softwarelösung über alle Kliniken. Durch die schnelle Einführung des Informationssystems von NEXUS in der Schwesterklinik Krankenhaus Sachsenhausen ist das Oberurseler Krankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie überzeugt auch in der Klinik Hohen Mark schnell die Vorteile des innovativen Systems von NEXUS nutzen zu können.


Unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung am 21.9.06 wurde der Startschuss für die Einführung gegeben, die in der ersten Phase bereits innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen sein soll.




Das Datum auf der Nexus Website ist zwar der 21.09! Aber ich kann mich nicht erinnern das letzte woche gesehen zu haben??? Jemand anders vielleicht?  

13.10.06 12:12
1

310 Postings, 6720 Tage luxaNoch nen Tee bitte!

Wenn das so einfach ist, dann nehm ich noch einen bitte! :-)

Ist doch super wie der Kurs sich entwickelt, wegen mir kann der Kurs ruhig auf dem Niveau bleiben, hab es nicht so eilig mit Nexus. Viel wichtiger ist doch die von Mistsack angesprochene Nachhaltigkeit!

So long
 

16.10.06 09:16

310 Postings, 6720 Tage luxaEröffnung bei 3,80

Der Anfang ist gemacht! Zudem wird das Interesse an Nexus auch wieder größer, ich bin gespannt wie es weiter geht. Nach wie vor würde ich aber eine langsame und stetige Aufwärtsbewegung bevorzugen.

So long  

16.10.06 18:43
2

580 Postings, 7743 Tage MistsackUnd Schluss bei 3,84€

Grund für den Rakentenartigen Anstieg scheint wohl eine Empfehlung in der Euro am Samstag zu sein. Freitag war dann also mal wieder n typischer Fall von Frontrunnig. Aber was solls, solange die Dinger steigen. :-)

Der Absatz über Nexus ist zwar relativ kurz, aber sie werden darin als Übernahmekandidat mit ordentlich Wachstum gehandelt.

Hier der Link: http://www.eurams.de/eurams/archiv/...hte_detail.asp?berichtNr=133463

Der Abschnitt über Nexus ist fast ganz unten.  

25.10.06 12:10

310 Postings, 6720 Tage luxaÜbernahme

Gibt es schon News zu einer eventuellen Übernahme, wie in dem Artikel angesprochen?

So long  

25.10.06 13:26

310 Postings, 6720 Tage luxaAus dem von Mistsack angesprochenen Artikel:

"Hier locken zweistellige Wachstumsraten und ein weltweiter Zukunftsmarkt: Großkonzerne wie Siemens, GE und Philips investieren Milliarden in die Medizintechnik. Wer die besten Karten hat – und wo die potenziellen Übernahmeziele sind"

"Experten sind sich weitgehend einig: Die Welle rollt weiter. „Es wird in der Branche definitiv weitere – möglicherweise auch sehr große – Akquisitionen geben“, sagt Alexander Burger, Analyst der Landesbank Baden-Württemberg."

So long  

25.10.06 13:37

1387 Postings, 6506 Tage greaseNexus verkaufen 3.76 z300

armes papier  

25.10.06 14:05

310 Postings, 6720 Tage luxagrease, grace - whatever?

Es gab mal ne Zeit, da gab es manche ID's und damals hatten diese Leute einen eigenen Thread (z.B. http://www.ariva.de/board/238273) zum posten, weil es keinen anderen interessierte! Meistens blieben sie auch dort, doch manchmal verirrten sie sich auch mit so Aussagen wie z.B.

"20060111 1023 LPK.DE -6.05 s640 z400,GV+0.8€ "
(Soll keine Wertung zu der Aktie sein!)

irgendwo anders hin!

Leider konnten viele der Ariva User diese Gedankenschritte oftmals nicht ganz nachvollziehen und so verschwand diese ID irgendwann wieder bzw. postete solche Aussagen nur im eigenen Thread!

Manchmal wünsche ich mir diese Zeit wieder zurück!

So long  

25.10.06 14:27

310 Postings, 6720 Tage luxaNochmal zu dem Artikel von Mistsack:

"Gerade deshalb sind die immer auf der Suche nach neuen, lukrativen Feldern. „In vielen Bereichen macht es mehr Sinn zuzukaufen, als das Know-how mühsam und zeitraubend in Eigenarbeit aufzubauen“, sagt Experte Burger. Vor allem medizinische IT ist gefragt, also Software-Systeme, die die Welt der klinischen Daten, der CT-Aufnahmen und Patientenakten mit der betriebswirtschaftlichen Seite des Klinikbetriebs verbinden. Mit ihren IT-Produkten will die Branche aus der Not manch finanzschwachen Gesundheitssystems eine Tugend machen. Wegen des enormen Sparzwangs etwa im deutschen Gesundheitswesen gilt das Geschäft auch hierzulande als zukunftsträchtig.
Inzwischen ist der Markt der IT-Spezialisten allerdings ziemlich leergekauft.
Gesundheits-Software-Hersteller wie die angeschlagene britische Isoft oder die deutsche Nexus gelten daher als potenzielle Übernahmekandidaten.

Beispiel Nexus: Das schwäbische Software-Haus macht den Großteil des Umsatzes mit
Gesundheits-Software. Das Wachstum stimmt, vor allem das Geschäft mit Lizenzen legte im ersten Halbjahr ordentlich zu. „Nexus könnte etwa für amerikanische Unternehmen interessant sein, die sich auf dem deutschen Markt etablieren wollen“, sagt Markus Feucht, Experte beim Analystenhaus First Berlin."

So long  

25.10.06 19:55
1

580 Postings, 7743 Tage MistsackHallo, mal wieder ordentliche Umsätze heute!

Staune immer wieder, dass die Umsätze hier in letzter Zeit so massiv angesprungen sind. Die Konsolidierung gefällt mir auch ganz gut weil wir das Niveau halten können und den Anstieg erstmal verdauen.

@Luxa: Das hier so schnell zu einer Übernahme kommt glaube ich kaum. Ich hatte mal n Gespräch mit nem Mitarbeiter der M&A Abteilung der Deutschen Bahn. Der hatte gemeint sowas braucht mindestens n halbes Jahr (Due Dilligence etc.). Bei ner feindlich Übernahme kann es natürlich schneller gehen. Allerdings besteht da immer das Risiko auch die Leichen im Keller mitzukaufen. Dazu wird es aber nicht kommen weil Großaktionäre 35% der Aktien halten.
Für Mitte bis Ende 2007 kann ich mir jedoch durchaus vorstellen das wir ein Angebot kriegen. Vor allem wenn bei Nexus dann die großen Ergebnis Fortschritte sichtbar werden.  

08.11.06 19:39
1

8451 Postings, 7280 Tage KnappschaftskassenBald kommen hoffentlich wieder gute Zahlen!

November
20.11.2006  Quartalsbericht zum 30.09.2006
 

17.11.06 20:38
1

580 Postings, 7743 Tage MistsackErwartungen für Q3 Ergebnisse:

Hallo, da ja am Montag die Ergebnisse für das 3 Quartal bekanntgegeben werden, will ich mal meine Schätzungen kundtun.

Umsatz: 6,8 Mio € -> dürfte vor allem durch I-Soft Übernahme getrieben sein
EBITDA:   3 Mio € -> erste Skaleneffekte durch I-Soft dürften sichtbar werden
Ergebnis: 515 K € -> höheres EBITDA sollte hier voll durchschlagen

Hoffen wir mal das Nexus das erreicht. Würde mich freuen, wenn hier noch ein paar andere ihre Erwartungen mitteilen würden.  

20.11.06 08:36
2

17100 Postings, 6851 Tage Peddy78Weiter steigende Umsätze und verbessertes Ergebnis

News - 20.11.06 08:33
DGAP-Adhoc: NEXUS AG (deutsch)

Nexus AG: Weiter steigende Umsätze und verbessertes Ergebnis

NEXUS AG / Quartalsergebnis

20.11.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Villingen-Schwenningen, 20. November 2006: Die im Prime Standard notierte NEXUS AG, Villingen Schwenningen, hat in den ersten neun Monaten 2006 einen Umsatz von TEUR 17.110 nach TEUR 15.102 im Vorjahr (+13,3%) und ein deutlich besseres Vorsteuerergebnis von TEUR 736 nach TEUR 224 im Vorjahr (+ TEUR 512) erzielt.

Im Kerngeschäft - Healthcare Software - konnte der Umsatz in den ersten neun Monaten um 24,8 % auf TEUR 14.172 (Vorjahr TEUR 11.354) gesteigert werden. Der Bereich Healthcare Service erzielte aufgrund weiter reduzierter Hardwarelieferungen einen Umsatz von TEUR 2.938 nach TEUR 3.748 (-21,6%). In den ersten neun Monaten erhöhte sich das EBITDA der Gruppe auf TEUR 2.887 (Vorjahr TEUR 2.548). Der Auslandsanteil betrug rund 31,8% nach 15,9% im Vorjahr.

Das Nachsteuerergebnis verbesserte sich von TEUR -76 auf TEUR 592 (+TEUR 668). In den Zahlen ist die NEXUS Schweiz, Schwerzenbach, die aus der erworbenen iSOFT Switzerland, Schwerzenbach entstanden ist, konsolidiert.

Das dritte Quartal schloss mit einem Umsatz von TEUR 6.069 nach TEUR 5.230 im Vorjahr (+16,0%). Nach wie vor treibend ist der Umsatzanstieg im Bereich Healthcare Software, der im dritten Quartal eine Steigerung von 35,6% auf TEUR 5.072 (Vorjahr TEUR 3.741) erzielte. Das Vorsteuerergebnis betrug im dritten Quartal TEUR 172 (Vorjahr TEUR 15).



Zum 30.09.2006 wies die Bilanz des NEXUS AG liquide Mittel und Wertpapiere von 17,4 Mio. EUR aus, denen keine wesentlichen Finanzverbindlichkeiten gegenüberstehen. Die Eigenkapitalquote belief sich auf 84,7%.

NEXUS entwickelt und vertreibt Software- und Gesamtlösungen zur Unterstützung medizinischer und administrativer Prozesse im Gesundheitswesen. NEXUS-Lösungen ermöglichen Krankenhäusern, Rehabilitations- und Sozialeinrichtungen Behandlungen effizienter und qualitativ hochwertiger zu gestalten. Die Digitalisierung umfasst dabei nicht nur hausinterne Prozesse, sondern auch die integrierte Gesundheitsversorgung, die den Datenaustausch zwischen Hausarzt, Krankenhaus und der Rehabilitationsklinik gewährleistet.

Über 250 Mitarbeiter der NEXUS Gruppe entwickeln Software- und IT-Lösungen mit denen täglich rund 45.000 Anwender in 17 Ländern weltweit arbeiten.

Weitere Informationen:

NEXUS AG Simon Holzer Auf der Steig 6 D-78052 Villingen-Schwenningen Tel.: +49 (0) 77 21/84 82 320 Fax: +49 (0) 77 21/84 82 888 simon.holzer@nexus-ag.de http://www.nexus-ag.de



DGAP 20.11.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: NEXUS AG Auf der Steig 6 78052 Villingen-Schwenningen Deutschland Telefon: +49 (0)7721 8482-0 Fax: +49 (0)7721 8482-888 E-mail: mail@nexus-ag.de WWW: www.nexus-ag.de ISIN: DE0005220909 WKN: 522090 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
NEXUS AG Inhaber-Aktien o.N. 3,70 -2,37% XETRA
 

20.11.06 10:06
1

8451 Postings, 7280 Tage KnappschaftskassenHallo Mistsack ,

Nicht schlecht deine Schätung des Gewinnes, blos bei den Umsatzzahlen hat es nicht so hingehauen. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Ich denke damit ist der Kurs sehr gut nach unten abgesichert!  

20.11.06 10:53
5

8451 Postings, 7280 Tage KnappschaftskassenHabe mir mal alle Zahlen angeschaut und was sieht

man tatsächlich?

Gewinn pro Aktie nach 9 Monaten 4 Cent
CashFlow von 3,2 Mio. Euro auf 1,518 Mio Euro (-60%) stark gefallen!
Liqudität in Bar von 4,62 Mio Euro auf 2,027 Mio Euro gefallen
KGV extrem hoch
Umsatzwachstum läßt immer mehr nach!
Die Löhne und Gehälter sind regelrecht explodiert für 2. Mio Euro Umsatz  aus den letzten 9 Monaten müßten 1,733 Mio. Euro für Gehälter und Sozialleitungen aufgebracht werden. Noch schlimmer sieht es bei den 3 Monatszahlen aus, für 0,83 Mio. Euro an mehr Umsatz wurden 1,092 Mio. Euro an Gehälter und Sozialleitungen aufgewendet!


Fazit: Hold

 

20.11.06 21:48
4

580 Postings, 7743 Tage MistsackTja, das war wohl nix!

Fand die Zahlen ganz schön enttäuschend. Ohne die zugekauften 1,3 Mio € Umsatz von I Soft hätte man wohl nicht mal die 5 Mio € geschafft.

Besorgniserregend ist vor allem der Q3 Umsatzeinbruch in Deutschland.(-17,6%)Leider wird im Quartalsbericht überhaupt nicht darauf eingegangen worauf dieser zurückzuführen ist.

Den gesunkenen operativen Cash Flow sehe ich weniger kritisch als Knappschaftskasse. Immerhin war er mit 100.000€ im Q3 noch positiv und das Vorjahr war wohl durch Sondereffekte verzerrt. Auch die gestiegenen Lohnkosten sind verständlich. Allerdings muss man sich fragen lassen ob nicht ein mal paar Personalanpassungen notwendig wären, wenn man in Dtl. so stark unter Druck gerät.

Für das vierte Quartal erwarte ich nochmal nen halbwegs ordentlichen Umsatzanstieg im Bereich Software. Schließlich dürften viele Krankenhäuser dann die verbliebenen Budgets noch verbraten. Nexus weist ja auch darauf hin, dass man mit dem Auftragseingang zufrieden ist.

Bei meiner Prognose für das nächste Jahr ist mir aufgefallen wie schön skalierbar das Geschäftsmodell von Nexus ist. Da man einen hohen Fixkostenblock und geringe Materialkosten hat, geht jeder zusätzlich Euro Umsatz mit ca 40 Cent ins Periodenergebnis ein. Das war auch der Grund warum ich heute nicht verkauft habe. Wenn es gelingt zusätzlichen Umsatz zu generieren, kann es  beim Ergebnis ganz schnell aufwärts gehen. Allerdings ist Nexus in meinem Portfolio jetzt ein Wackelkandidat geworden.

Ich erwarte für das nächste Jahr übrigens einen Gewinn von ca 17 Cent je Aktie. Damit hat man zwar immer noch ein KGV von über 20, aber um mir da ein besseres Bild machen zu können will ich erst noch den GB 06 abwarten.

Anbei noch die Quartalsdaten für dieses Jahr (Q4 ist ne Prognose von mir):
 
Angehängte Grafik:
Nexus_Zahlen.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
Nexus_Zahlen.jpg

20.11.06 21:53
3

580 Postings, 7743 Tage MistsackNicht das ihr euch wundert!

Das oben ist die falsche Grafik! Oben stehen meine Schätzungen für 07 drin. Eigentlich sollten es die Daten für 06 sein. So ist das wenn man voreilig handelt. :-(

Na falls es noch jemanden interessiert, hier doch noch die 06 er Daten:

   
Angehängte Grafik:
Nexus_2006.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
Nexus_2006.jpg

22.11.06 09:15
4

310 Postings, 6720 Tage luxaCharttechnisch interessant!

20.11.2006 10:55
NEXUS - Nächste Rallyestufe zündet, wenn ...

Nexus (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 522090 ISIN: DE0005220909

Intradaykurs: 3,72 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 23.01.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die NEXUS Aktie vollendete im Mai 2005 eine große Bodenformation in Form einer inversen SKS. Dadurch kam es zu einem mittel-langfristigen Kaufsignal. Das rechnerische Ziel liegt bei ca. 7,00 Euro. Anfang August 2005 erreichte die Aktie ein Hoch bei 4,84 Euro. Von dort aus setzte die Aktie auf den Unterstützungsbereich aus langfristigem Aufwärtstrend und Nackenlinie der SKS zurück. Dort stabilisierte sich die Aktie von Mai bis Ende August 2006. Seitdem zieht die Aktie wieder an, allerdings überwand sie den Widerstand bei 4,01 Euro noch nicht.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die NEXUS Aktie 4,01 Euro auf Wochenschlusskursbasis und mit einer bullischen Kerze, dann startet die nächste Rallyestufe innerhalb der langfristigen Aufwärtsbewegung. 4,84 Euro, 5,40-5,60 und letztlich 7,00 Eurp wären die Ziele.
NEXUS - Nächste Rallyestufe zündet, wenn ...

Quelle: GodmodeTrader


 
Angehängte Grafik:
nexus.GIF (verkleinert auf 84%) vergrößern
nexus.GIF

22.11.06 13:21
1

580 Postings, 7743 Tage MistsackKaufempfehlung!

Empfehlung von First Berlin. Die Begründung ist zwar reichlich nebulös, aber wenn es dem Kurs was bringt will ich mal nicht so sein. ;-)


NEXUS AG: buy (First Berlin)
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von First Berlin bewerten die Aktie von NEXUS (ISIN DE0005220909 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 522090) weiterhin mit dem Rating "buy".

Der Nexus-Zwischenbericht zum 3. Quartal habe weder große Überraschungen noch wesentliche Kursimpulse geliefert: Nach einem starken ersten Halbjahr habe das Unternehmen seinen profitablen Wachstumskurs weiter fortgesetzt. Dass beide Segmente einen positiven Beitrag zur GuV-Rechnung leisten würden, dürfte das Anlegervertrauen weiter stärken.

Einen überwältigenden Einfluss auf den Ende März 2007 zur Veröffentlichung anstehenden Geschäftsbericht dürfte einen starker Schlussspurt in 2006 haben, von dem die Analysten von First Berlin eine Stabilisierung der Aktie erwarten würden. Mit Blick auf das kräftige, produktgetriebene Wachstum, das sich ihrer Einschätzung nach auch 2007 fortsetzen sollte, würden sie NEXUS als viel versprechende Anlage betrachten.

Die Analysten von First Berlin behalten ihre "buy"-Empfehlung und ihr Kursziel von 5,20 Euro für die NEXUS-Aktie unverändert bei. (21.11.2006/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 21.11.2006

 

06.12.06 14:29

6274 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoluxa, kannst du dein Chart aus #97 mal gelegentlic

nach dem aktuellen Kursverlauf aktualisieren. Habe wir die Unterstüzung nach unten schon durchbrochen oder stehen wir direkt darauf ?

Gruß
FredoTorpedo  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben