Unser Payment-Hot-Stock UMT nimmt vor dem bereits thematisierten Start der Roadshow in London, Frankfurt und Berlin Fahrt auf. Die Grafik rechts zeigt einen Ausschnitt aus der Präsentation für die Analysten und Investoren. Thematisiert werden dürften die eventuell bald anstehenden weiteren Neukunden und vor allem die Themen Big Data, Kryptowährung und Blockchain. Interessant, wie rasant die Entwicklung in diesem Bereich ist. Ich habe vor zwei Jahren UMT gefragt, ob Bitcoin bald dank der UMT-Technologie auch per App beim Einkauf bei Rewe oder Aral akzeptiert wird. Antwort damals: „Gute Idee, das könnten wir mal angehen.“ Mittlerweile ist das Thema omnipräsent und die UMT-Großkunden dürften von sich aus entsprechende Wünsche bei UMT vortragen – und der Payment-Spezialist hat gehandelt und ist vorbereitet. Erst heute die Meldung: Gemeinsam mit Coinsilium (UMT ist mit drei Prozent beteiligt) arbeitet UMT an Lösungen, per Blockchain Mobile-Payments für Endkunden anzubieten. Die eigentliche Top-Meldung gab es jedoch am Dienstag. Ich hatte schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass Bewegung in die Aktionärsstruktur kommt. Jetzt ist es fix: Clemens Jakopitsch ist neues Mitglied des Aufsichtsrats. Ich habe den 34-jährigen Unternehmensberater als Investor bei Cliq kennengelernt – ich erwarte, dass er auch bei UMT die Öffentlichkeitsarbeit vorantreibt. Schon jetzt kommt mir zu Ohren, es seien weitere spannende Neuigkeiten bei UMT zu erwarten. Während Sie gerade kurz nach Redaktionsschluss den Report in Händen halten, telefoniere ich mit einem hochkarätigen Insider – mehr dazu nächste Woche. UMT ist und bleibt ein riskantes Start-up. Doch der Newsflow der nächsten Wochen dürfte positiv bleiben. Spannend! |