Ich könnte mir vorstellen, dass man heute Morgen wieder sofort einprügeln will, so dass das Niveau von 32 Euro erreicht werden könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch, da der Kurs gestern Abend schon wieder über 33 Euro stieg. Die Nachfrage/Umsätze waren wieder auffällig stark. (Meine Position ist sehr groß, so dass ich jetzt nur noch zu Tiefstkursen um 32 Euro zukaufe.).
Es geht in jedem Falle bald aufwärts, denn von Zatarra sind keine großen Störungen mehr zu erwarten, da diese keinen Punkt der Stellungnahme von Wirecard bisher widerlegen konnten.
Ich gehe davon aus, dass aber vor dem Wochenende, so wie letzten Freitag wieder starke Eindeckungskäufe zu sehen sind, da sich bereits 2 Hedgefonds laufend eindecken.
Den drohenden Hexensabbat haben wir bereits am Mittwoch und Donnerstag gesehen. Das Kursniveau ist schon deutlich niedriger. Ich glaube auch nicht, dass der Hexensabbat für die Banken für Wirecard Aktien überhaupt sehr interessant ist, da Wirecard kein DAX Wert ist und in der Vergangenheit wohl nicht im Focus für entsprechende Termingeschäfte stand.
Fazit: Vor dem Wochenende sollte wieder Kaufdruck für Eindeckungskäufe entstehen. Es kommt jetzt die Osterzeit mit geringeren Umsätzen. Das wissen auch die Hedgefonds, die sich eindecken wollen. Das Kursniveau ist zum Eindecken auch ideal. |