Charttechnik zu SGL Carbon

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.03.01 19:14
eröffnet am: 10.03.01 18:35 von: Braunbär Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 10.03.01 19:14 von: MONG Leser gesamt: 4596
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

10.03.01 18:35

116 Postings, 8646 Tage BraunbärCharttechnik zu SGL Carbon

Finde das Papier recht interessant, liefert Bauteile für Brennstoffzellen und für Hochleistungskeramikbremsen, außerdem einer der größten Graphitelektrodenhersteller der Welt. Habe damit schon einmal recht gut getradet (zu 62gekauft,  dann bis 55 gefallen und Januar zu 71,7 verkauft) und wollte jetzt mit Limit 53€ wieder 50 Stück kaufen. Charttechnisch sieht der Wert recht seltsam aus. Wer kann mir die Situation erklären oder Tips geben?

Danke für die Antworten, Braunbär  

10.03.01 19:14

231 Postings, 8784 Tage MONG@ Braunbar - SGL



aktuelle Situation:

Mit Schluß Freitag EUR 57,75 landete SGL genau wieder auf die Ausbruchslinie  - nach Ausbruch aus der  gut erkennbaren Formation = mittelfristiger Abwärtstrend seit März 2000. Die Reaktion aus einer solchen Formation ist normal und hat einen durchweg positiven Charakter. Sie sollte, wenn die fundamentalen Daten (z.B. Gewinnkette) stimmen , - ich werde mich am Montag schlaumachen - zum Aufbau einer Anfangsposition reizen.  Indes sind alle Indikatoren noch negativ, was bedeutet, daß die Mehrzahl der besser Informierten sich mit Käufen noch zurückhalten.

Grundregel der Dynamiktheorie -

Eine positive Kursentwicklung wird nur dann eintreten, wenn die zunehmende Anzahl von Analysten und Anlegern die gleiche Meinung - in unserem Beispiel posiv für SGL denken und durch Käufe einen Anstieg der Indikatoren auslösen. Dies ist jedoch noch nicht erkennbar...

Das sollten wir beobachten und und zur gegebenen Zeit handeln, d.h. die Anfangsposition verstärken.

MFG
MONG
 

   Antwort einfügen - nach oben