...meine Ideen auch mal wieder zum Besten. 1) zu Kohls. Mit der Rückkehr hätte ich so nicht gerechnet. Mir hat sich das so dargestellt: Die Immobewertung war von Übernahmeinvestoren, die schon investiert waren, verfasst. Man hat hoch angesetzt und dadurch den Preis getrieben und dann wurde nix draus und der Preis stürzte ab. Die Immo ist viel wert, wenn viel Miete reinkommt. Aktuell sind Mieter und Immobesitzer eins. Die Miete hat keine Aussagekraft. 2) bin immer noch stark in kohlenstoffbasierter Energie. 3) top Position 1 ist Alphabet. Ist BigTech und damit essentieller Bestandteil der verbliebenen Weltmacht. 4) top Position 2 ist Boost Ally Hamilton, vor kurzem und aktuell fast am Tief gekauft 5) dow und lyondell mit zusammen ansehnlicher Position, gut im Tief gekauft aber zuvor Minusposition verkauft und verstärk wiedergekauft, insgesamt wohl noch im Minus 6) strabag fast alles raus, Bau hat wohl keine Preissetzungsmacht 7) hims tatsächlich am Tag vor dem Novo-Ausstieg mit 300% Gewinn verkauft, fast wichtiger, war durch ansehnlichen Einstand die größte Position. Grund für Verkauf und Kauf von Boost Ally war der "deep value kanal". Kleiner feiner deutscher Kanal. 8) seit 2025 jetzt auch In etf, World und US. Kurz den Amumbo aber mit Verlust verkauft. Finanzen einfach halten, kein Traden, kein Hebeln, Wetten auf Einzelaktien reicht 9) glaube ich bin ytd ca 10% im Plus. Klar ginge mit dax besser. Bin seit 2020 jedes Jahr im Plus, dank Öl und Gas 2022 sehr gut. Hab dann später die Techrally nicht so mitnehmen können. Aktuell etwas mehr Tech, Alphabet, Amazon, Trade Desk, Fortinet. Aber immer noch wenig. 6) centene seit gestern dabei. |