oder auch noch nicht, wirklich bewusst ist, wie die deutschen Anleger über den Tisch gezogen werden!
Der deutsche Kurs ist immer, ständig, etwa 0,02 Euro unter dem Kurs von Canada! Beispiel heute, Handelsschluss: Canada Bid 0,54 CAD (= 0,352 Euro) ! Canada Brief 0,55 CAD (= 0,358 Euro)! Wie schließt Deutschland? 0,334 Euro!
Wenn dies an einem Tag passiert, dann kann es Zufall sein! Wenn dies an 90 von 100 Tagen passiert, dann ist es SYSTEM!
Schon in den Jahren 2008 und 2009 war Deutschland das "Notopfer", hier wurde der Kurs herunter gesetzt, hier war auch das Volumen, dass man hätte meinen können, hier werde der Kurs gemacht! Und es wurde nur immer tiefer getaxt! Bis 0,025!
Alles pilli-palli!
Der Kurs wird drüben gemacht, aber hier sitzen immer noch die angeheuerten Fritzi und Franzi, die sich die Teile hin und her schieben!
Nach einer längeren Zeit der Denkpause über das Wirken von Maklern frage ich mich heute erneut wieder, ob ein Kursverlauf, so, wie er heute wieder in Frankfurt abgelaufen ist, 4 Stunden ohne jeglichen Handel, weit unter Canada-Kurs, danach mit 1000 Stücken angepasst, aber immer noch 2 Cent unter pari. noch als seriös angesehen werden kann!
Ist so etwas ohne aktive Mithilfe des Maklers möglich? Ich kann es mir nur schwer vorstellen!
Zeit Kurs Stück 18:47:20 0,334 1.000 14:42:02 0,323 6.75
Canada bricht aktuell aus diesem Muster aus! Deutschland traut sich nicht und lässt sich bevormunden von den Market-Makern!
Ganz parallel dazu kommt nichts von VG! Ganz parallel wie 2007/2008, da kam auch nichts!
Wie sich die Ereignisse gleichen!
Je länger nichts kommt, desto größer wird der Knall danach ausfallen! Aber: VG verlangt immense Geduld! In diesem Sinne, die wir jene schon sehr lange haben: Glück auf! |