Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 713 von 758
neuester Beitrag: 19.04.24 12:14
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18944
neuester Beitrag: 19.04.24 12:14 von: 011178E Leser gesamt: 4837260
davon Heute: 150
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 711 | 712 |
| 714 | 715 | ... | 758   

04.10.22 15:01

190 Postings, 817 Tage Bambam111Naja

Freudensprünge aufgrund des Abgangs gibt es jedenfalls auch nicht am Markt.  

04.10.22 15:32

986 Postings, 4827 Tage tanzvogelDer Chef Beaujean hatt einen Vertrag bis 2027

und wird meiner Meinung nach mit einigen Millionen ausbezahlt!!

Warum ist er von heute auf morgen vom Chefposten abberufen worden?

Logisch, die Q3 Zahlen zum 30.9. sind wahrscheinlich sehr schlecht
und deswegen hat der Aufsichtsrat den möchtegern Chef entsorgt auf kosten der Aktionäre.

Wie sagte der Pickel Beaujean auf der HV.....

wir sind sehr gut aufgestellt und schauen optimistisch in die Zukunft ....

Ich könnte kotzen durch diese Aussage ......  

04.10.22 15:44

190 Postings, 817 Tage Bambam111Also

wenn die Zahln für Q3 der Grund sein sollten, dann würde es richtig Ärger geben, weil erst vor 3 Wochen ca. die Jahresziele bestätigt wurden. Das wäre dann eine falsche Aussage, da sich die Situation am Markt seitdem nicht überraschend geändert hat.  

04.10.22 15:46

190 Postings, 817 Tage Bambam111Ich

glaube eher dass der interne Machtkampf mit MFE ihn schlichtweg aufgefressen hat und er nun aufgegeben hat. Man muss schon hart gesotten sein für so einen Job. Das war er wohl nicht.  

04.10.22 15:48

361 Postings, 682 Tage KW6512Tanzvogel

korrekt der Vertrag wurde vorzeitig verlängert und somit kostet das P7 wieder einige Millionen. Wenn es ums Geld (der Aktionäre) verzocken geht da kennt sich P7 am Besten aus....das kennen wir schon aus der Vergangenheit.
Trotzdem besser ein Ende mit Schrecken wie ein Schrecken ohne Ende....das war überfällig!  

04.10.22 17:23
3

1221 Postings, 5127 Tage Alexander909Spekulation

Die Süddeutsche Zeitung nennt heute in einem Artikel als Hauptgrund, daß er sich mit dem AR-Chef Wiele überworfen hätte. Sicherlich nicht völlig unplausibel.

Wie auch immer, ich vermute, das es in nächster Zukunft bei Pro7 eher Signale geben könnte, daß man die Eigenständigkeit nicht auf Teufel komm raus verteidigen möchte.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...vorstand-beaujean-1.5668421  

04.10.22 22:50

1875 Postings, 3837 Tage henri999Richtig Alexander: Rückzug wegen Media For Europe

05.10.22 09:19

361 Postings, 682 Tage KW6512Bambam111

Glaub ich zwar auch nicht das die Q3/22 Zahlen der Grund sind ...aber man kann ja nichts ausschließen. Bei Varta war es ja so ähnlich und jetzt traut man sich nicht mal eine Profnose für den Rest des Jahres abzugeben.
Ich glaube das einige im P7 Aufsichtsrat eben nicht gegen eine Übernahme durch MFE sind während VV Beaujean strikt dagegen ist. Dabei kam es dann zu Verwerfungen. Das jahrelange werben von Berlusconi hat der P7 Aktie massiv geschadet....immer wieder LV und Hedgefonds welche den Kurs nach unten geprügelt haben. Vielleicht verlangt der Markt sogar eine Fusion und die Aktie würde endlich steigen und stabil bleiben. Ein Verkauf von Parship & Co ist überfällig. Man sollte sich aufs Kerngeschäft fokussieren. P7 ist nun mal eine Medienaktie und keine "Partnervermittlung"  

05.10.22 09:55

190 Postings, 817 Tage Bambam111So

oder so ähnlich wird es wohl sein. Fakt ist, das die Nachricht dem Kurs mal wieder schadet. Es ist halt kein gutes Zeichen, wenn Vorstand und Aufsichtsrat nicht Hand in Hand arbeiten, sondern sich gegenseitig bekämpfen. Das in Zeiten, in denen es eh schwer ist und bleiben wird, ist eigentlich ein absolutes No Go, aber P7 schafft es trotzdem. Jetzt lass mal ein zwei Tage Börsentage kommen und wir haben mit Sicherheit ein neues Jahrestief. Herzlichen Glückwunsch.  

05.10.22 10:28

190 Postings, 817 Tage Bambam111Scheinbar

schaffen wir das heute schon. Ich hatte ja schon länger damit gerechnet, aber da hat der Kurs immer noch gedreht. Mal schauen  

05.10.22 10:37
1

1264 Postings, 2033 Tage Bernie69In dem Bericht

wird eigentlich alles gesagt:

https://www.finanznachrichten.de/...bensat-1-von-joachim-herr-007.htm

Ebeling war zu lange da und wurde selbstgefällig. Ein Ersatz hatte man bisher nicht gefunden, der Staubsaugervertreter war ein Treppenwitz, dann kam der Verpackungskünstler mit der Fantasie für die sich ändernde Medienwelt wie eine Waldente!

Was PSM bräuchte, wer ein "Klopp", der Elan und neuen Schwung und Ideen in den Laden bringt.... RTL versucht sich gerade neu zu erfinden mit mehr Seriösität! PSM sieht es schon als Veränderung, wenn mal weniger als 5 Folgen Big Bang Theorie am Tag laufen....gääääähn!

Naja, mal abwarten, was der Neue bringt. Immerhin vom Fach!  

05.10.22 11:16
1

361 Postings, 682 Tage KW6512N.a.g.a.r....

Weiß jemand warum der Hausmeister der P7 Gruppe N.a.g.a.r....hier nicht mehr postet? Mich würde seine Meinung dazu interessieren...Weggang Beaujean und der "solide Kursverlauf der Aktie" der wahrscheinlich bald unter 7€ absaufen wird!

Wie schon Bernie69 richtig analysiert hat ist die Fehlerquote bei der Auswahl des VV gerade zu ein Skandal der Münchner die jahrelang diesen Posten mit Amateure besetzt haben. Die Quittung dafür ist bitter ein Aktienkurs der nur eine Richtung nach Süden kennt!  

05.10.22 15:01

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveKauf durch RTL ist der Ausweg ..

Berteslmann wollte sich schon immer p7 einverleiben.
Es wird so kommen, Preis 12 Euro.  

05.10.22 15:14
1

361 Postings, 682 Tage KW6512brokersteve

Pleiten- und Pannensteve hat noch nie recht gehabt und eine Fusion zwischen RTL und P7 kann es kartellrechtlich in Deutschland nicht geben....du träumst zuviel!!  

05.10.22 15:23

190 Postings, 817 Tage Bambam111Halte

ich auch für ausgeschlossen. Wettbewerbsrechtlich würde das niemals genehmigt. Aber die 7 werden wohl schon heute noch fallen. Der Markt sagt seine Meinung.  

05.10.22 16:03

1221 Postings, 5127 Tage Alexander909Bedauerlicherweise

muß man KW6512 recht geben, ob man seine Beiträge nun mag oder nicht, die Aktie ist viel tiefer gefallen, als ich angenommen habe. Ich lag mit meiner Beurteilung nicht richtig.

Der überraschende CEO-Wechsel ist kurzfristig natürlich nicht gut für den Kurs, da er eine hohe Unsicherheit mit sich bringt. Wenn man sich die Presseartikel zum Wechsel durchliest, dann scheint der Tenor zu sein, daß der neue AR-Vorsitzende Wiele und Beaujean nicht gut harmoniert haben. Ich vermute, daß schon seit längerer Zeit von Wiele geplant war, den CEO zu entlassen. Es war sicherlich kein Zufall, daß Habets im Mai 2022 Aufsichtsrat wurde. Insofern muß der Wechsel nicht zwangsläufig bedeuten, daß die kommenden Zahlen besonders schlecht ausfallen werden.

Wie auch immer, es bleibt zu hoffen, daß Habets den Kapitalmarkt bzw. die Investoren zukünftig besser überzeugen kann, daß ein Einstieg bei Pro7 - zumindest längerfristig - ein gutes Investment ist und der Kurs endlich seinen Boden findet.

Ich werde meine Aktien halten, weil die Unterbewertung, die schon bei höheren Kursen m.E. vorhanden war, bei dem derzeitigen Kursniveau natürlich noch krasser geworden ist.  

05.10.22 16:14

190 Postings, 817 Tage Bambam111Ist

schon ein Trauerspiel, aber war zu erwarten und passt ja MFE gut in den Plan. Der Kurs muss möglichst lange ganz tief stehen, damit ein mögliches Angebot klein ausfällt. Sofern das sein Ziel wirklich ist und die Kartellfuzzies sowas durchwirken würden.  

05.10.22 16:18

190 Postings, 817 Tage Bambam111Und bei dem

Umfeld werden wir auch Möglichkeiten noch wesentlich tiefer gehen, ob man das nun als Unterbewertung ansieht oder nicht. Der Markt hat,die Schnauze voll und glaubt nicht an P7.  

05.10.22 16:24

1221 Postings, 5127 Tage Alexander909Das ist das Problem,

umso tiefer der Kurs fällt, umso geringer muß ein Angebot ausfallen, damit es erfolgreich sein wird.

Mal fiktiv angenommen, Berlusconi oder ein Dritter würde bei dem derzeitigen Kurs ein realistisches Übernahmeangebot unterbreiten mit einer Mindestannahmequote von 50 %, dann glaube ich, ein Angebot im Bereich 10 € würde erfolgreich sein können.  

05.10.22 16:26

190 Postings, 817 Tage Bambam111Warte

noch ein halbes Jahr und es wird geringer ausfallen. Man sieht ja wo die Reise hingeht. Was sind schon -6% oder 7% oder was auch immer. Alle wollen raus, keiner rein. Das ist die bittere Wahrheit.  

05.10.22 17:45

963 Postings, 1446 Tage NullPlan520Sehr Schade !!

Habe das Modell sehr smart gefunden.
Junge zukunftsfähige Unternehmen durch Werbezeit pushen
und hierfür Unternehmensanteile erhalten.
Weitere Unterstützung und auch Zukäufe bis man die Unternehmensanteile bestmöglich an den Markt bringen kann.

Leider kommt es nun anders. Scheint auch nicht so gut anzukommen.
Hätte ich von den Problemen in der Geschäftsführung vor 3 Monaten erfahren
wäre ich bereits ausgestiegen.
Natürlich wussten alle mehr die näher dran waren oder Insiderwissen erhalten haben.
Ein Teil des Kursverlustes in den letzten Tagen geht meiner Meinung nach auf das Ereignis.  

05.10.22 17:57

190 Postings, 817 Tage Bambam111NullPlan

Mit Sicherheit, aber im Moment ist es noch schwerer als sonst solche Dinge zu erkennen, weil der Matkt so nervös und pessimistisch ist. Aber wenn man Mitte September den Ausblick bestätigt und der Kurs auf dem niedrigen Niveau trotzdem schnell wieder absackt, dann hätte man schon mit etwas rechnen können. Ist aber immer so im Nachhinein kann man gut analysieren. Für die Zukunft denke ich wird der Kurs auf niedrigen Nu wau bleiben bis MFE den Vorstoß wagt und ein kleines ekliges Angebot macht in der Hoffnung, dass keiner mehr Bock hat und darauf eingeht.  

05.10.22 18:17
1

442 Postings, 2419 Tage Mak31Meine

Güte nur Untergangsstimmung im Forum. Kaka bezweifelt sogar ob Fernsehen überlebensfähig ist - ich muss mal freundlich husten.
Auch der Wunsch einen Partner zu finden wird es immer geben.

Momentum für Werbung ist schwierig, keine Frage - dennoch ein solides Invest in keine gehypte Bude.

Aber Untergang ist hier nicht geboten, aktuell aber auch kein Aufbruch. Kommen auch wieder bessere Zeiten.  

05.10.22 20:55
1

1221 Postings, 5127 Tage Alexander909Im Nachhinein glaube ich daß,

Beaujean nicht zuletzt an seiner scheinbaren Abneigung gegen Berlusconi gescheitert ist.
Man kann Berlusconi nicht mögen, man kann der Auffassung sein, daß er nicht die finanzielle Kraft hat, ein Übernahmeangebot zu stemmen, man kann der Meinung sein, daß es genug behördliche Risiken (z.B. Landesmedienanstalten) gibt, die eine Übernahme behindern könnten, aber fakt ist nun mal, daß MFE mit 25 % größter Anteilseigner ist und auf der letzten HV nur knapp die Mehrheit verfehlt hat. Aufgrund dieser Tatsache, ob sie einem gefällt oder nicht, muß man m.E. offen und kooperativ gegenüber Berlusconi auftreten.

Mag sein, daß Beaujean es versucht hat und Berlusconi ihn ins Leere laufen ließ, aber in der Öffentlichkeit hatte es den Anschein, daß der CEO ein Großteil seiner Energie aufgewendet hat, Berlusconi aus Pro7 heraus zu halten.

Die Auseinandersetzung hat dem Kurs sicherlich nicht gutgetan. Ein besseres Einvernehmen könnte helfen, den Kurs zu stabilisieren und ein bisschen Übernahmefantasie, ob sie nun berechtigt wäre oder nicht, wäre für die Kursentwicklung auch nicht so schlecht.

Ich vermute, man wird nun auf MFE zugehen und versuchen ihn einzubinden. Der AR-Vorsitzende Wiele wurde auf der diesjährigen HV von MFE ausdrücklich mitgewählt, bei Habets und Nonnenmacher hat man nicht mitabgestimmt (also, sich praktisch enthalten). Vielleicht gab es schon damals entsprechende Kontakte zwischen Wiele und Berlusconi.



 

06.10.22 00:54

334 Postings, 6421 Tage ThomasZuernKursverfall der Pro7-Aktie

-mit großer Verbitterung stelle ich fest, daß unsere Aktie auf ein sehr tiefes Niveau gefallen ist.  Am Dienstag stieg der Dax von ca. 12.150 auf 12.600 Punkte, und die Pro7-Aktie zog nur am Vormittag etwas mit.  Das Tageshoch am 4. Oktober 2022 lag bei gerade einmal 7,55 €, und es ging gleich wieder auf 7,35 € herunter.  Der Kurs liegt jetzt bei 7,033 € bei Lang & Schwarz. (=Mittelkurs)  Vor einem Jahr stand unsere Aktie noch bei 14,35 €. Im November 2021 hatten wir ein Hoch von 15,35 €. Wir haben jetzt nur noch einen Wert von 45,81 % vom Novemberhoch von 2021. ---- Andere Aktien sind weit weniger gefallen: die BMW-Stammaktie hat mit einem Kurs von 72 € noch 72,73 % des Novemberhochs von 2021 = 99 €. Die
meisten deutschen Standardaktien sind von ihrem Jahreshoch von 2021 nur zwischen zwanzig und fünfundzwanzig Prozent gefallen, während Pro7 um 55 Prozent zurückgegangen ist.  Wir befinden uns auf dem Kursniveau des Corona-Tiefs vom März 2020.  Wer hat für diesen Kursverfall eine Erklärung?  

Seite: 1 | ... | 711 | 712 |
| 714 | 715 | ... | 758   
   Antwort einfügen - nach oben