Kaffee long wird interessant

Seite 1 von 160
neuester Beitrag: 01.01.21 02:25
eröffnet am: 22.06.09 14:02 von: Minespec Anzahl Beiträge: 3989
neuester Beitrag: 01.01.21 02:25 von: Winsloa Leser gesamt: 804993
davon Heute: 7
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
158 | 159 | 160 | 160   

22.06.09 14:02
27

17202 Postings, 5134 Tage MinespecKaffee long wird interessant

AA018S  ( keine Kaufempfehlung  nur meine Meinung )  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
158 | 159 | 160 | 160   
3963 Postings ausgeblendet.

07.08.20 18:24

8717 Postings, 7760 Tage bauwiOkay, der Short war für kurzfristig sogar gut

platziert. Doch die Soft-Rohstoffpreise werden wieder anziehen. Dagegen werden die harten Metalle abgeben. Kupfer machte heute den Anfang!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.08.20 11:02

8717 Postings, 7760 Tage bauwiJetzt zieht Kaffee erst mal kräftig an!

Letzthin bildete sich ein Henkel aus, was anschließend Kurszuwächse zur Folge hatte. Kann diesmal genau so sein. Man sollte sich hier vom bearishen Setup lösen. Im Zuge der Öffnungen ist die Nachfrage nach den Bohnen jedenfalls angestiegen, wobei die Produktionsseite bekanntermaßen Probleme hatte.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.08.20 16:24

8717 Postings, 7760 Tage bauwiEs geht aufwärts, da Kaffee stärker nachgefragt

ist. Ich gehe von weiterem Aufwärtsrend aus.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

20.08.20 13:52

8717 Postings, 7760 Tage bauwiDer Sog nach oben hält an! Spürbar stark!

Folglich sollte man hier genauso long sein, wie in den Edelmetallen.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.08.20 15:16

8717 Postings, 7760 Tage bauwiDeutlich - die Kurse zieht's nach oben!

Noch jemand investiert?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

26.08.20 14:16

318 Postings, 3171 Tage Traderzbin schon

seit einigen Monaten gehebelt dabei und habe nur noch meine Gewinne drin  

26.08.20 14:22

8717 Postings, 7760 Tage bauwi@ Traderz Das ist natürlich absolut perfekt!

Damit kannst ruhig schlafen.  Ich lasse meine volle Position drin, da ich noch von weiteren Kurssteigerungen ausgehe. Es läuft fast schon beängstigend gut, wenn man einen langen Atem hat.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.09.20 10:26

8717 Postings, 7760 Tage bauwiKaffee ist immer noch sehr stark

weshalb ich davon ausgehe, dass dieser Trend noch anhält. Womöglich entstehen dadurch neue Preisspannen. Der zuletzt niedrige Preis und die Coronagegebenheiten, sowie die nun erhöhte Nachfrage führen zu dieser Steigerung des Erlöspreises.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.09.20 13:50
1

1615 Postings, 3961 Tage aktiengirl@bauwi, ich bin heute wieder short rein,

ich handle gerne antizyklisch  

01.09.20 13:52

1615 Postings, 3961 Tage aktiengirlwie immer, relativ enger SL,

wenn´s  mich raushaut, versuch ich´s später noch mal  

01.09.20 16:32

1615 Postings, 3961 Tage aktiengirlshort läuft gut an,

SL auf Einstand  

03.09.20 14:57

8717 Postings, 7760 Tage bauwi@ aktiengirl Wie lautet Dein short?

Ich denke, Du bist wieder etwas zu früh dran.  Ich warte noch etwas ab.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.09.20 11:27
1

1615 Postings, 3961 Tage aktiengirlbin schon wieder ausgestoppt,

es lief gut an, SL auf Einstand nachgezogen und wieder ausgestoppt. Ich versuch es später noch mal . Es könnte jetzt lt. Chart auf ca. 143 laufen. Aber die Ernte kommt bald und die soll bisher gut sein, kein El Nino oder Ähnliches. Dann müsste es eigentlich wieder bergab gehen. Aber wer weiß das schon ;-)  

04.09.20 13:11
1

8717 Postings, 7760 Tage bauwi@ aktiengirl Danke für Deine Einschätzung

Die Nachfrage ist eben angestiegen. Und wenn der Preis vorher zu lange auf einem niedrigen Level dahin siecht, sind manche Erzeuger gezwungen aufzugeben. Bis 143 lasse ich's mindestens laufen. Deswegen wechsle ich jedoch nicht zwangsläufig die Seite, da es gut sein kann, dass wir sogar noch höher laufen. Doch die Positionsgröße wird etwas reduziert.
Deinen  nächsten Shortansatz kannst wieder hier mitteilen. Mich interessiert das auf jeden Fall.
By the way - dass der Anstieg so deutlich und schnell kam, überraschte auch mich ein wenig.
Wesentlich ist jedoch, dass die Richtung stimmt. Bei Short's habe ich kein so glückliches Händchen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.09.20 21:58
1

1615 Postings, 3961 Tage aktiengirlheute nach 5 % minus, ein relativ starkes

Intradayreversal. Das leitet bei Rohstoffen oftmals eine Trendwende ein.Ich werde morgen genau das Momentum beobachten mit wieviel Druck der Preis eventuell noch mal nach oben treiben kann.Sollte es gleich weiter runter gehen, werde ich eventuell meinen zweiten Shortversuch starten. Falls ja, dann definitif mit sehr engem SL. Werde den Trade angeben falls ich einsteige.  

15.09.20 12:37

8717 Postings, 7760 Tage bauwi@ aktiengirl Und nun hast Du die aktuelle

Gelegenheit verpasst?   Ich bin schon vor einigen Tagen aus meiner Long-Position raus.
Habe allerdings mich nicht getraut , gleich auf short zu wechseln. Ist nicht so mein Ding.
Ich denke, bald kommt wieder die Gelegenheit auf "long" zu gehen. Man braucht nur etwas Geduld.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.09.20 14:12

1615 Postings, 3961 Tage aktiengirl@bauwi, hab den short Einstieg verpasst.

bin in Reha , hab das notebook zwar dabei und verfolge den Markt, aber hab mir vorgenommen jetzt hier wirklich mal abzuschalten und keine Trades mit Scheinen ;-) Aber das wäre natürlich ein herrlicher Shortritt gewesen. Vielleicht komm ich wieder long unten rein, mal sehen.  

17.09.20 14:43

8717 Postings, 7760 Tage bauwi@ aktiengirl Na klar, nimm Dir erst mal

Zeit für Deine Reha. Es bieten sich genügend weitere Chancen. Insbesondere ein Long-Einstieg ist mir auch viel genehmer, als umgekehrt. Wäre schön, wenn das Ganze mal schön runter läuft.
Im derzeitigen Niemandsland sollte man nicht dabei sein. Ich gebe hier Bescheid, wann ich wieder drin bin.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

09.10.20 11:11

7845 Postings, 5153 Tage TykoInteressant

könnte mal nördlich gehen....1.55 war schon Tief....momentan 1,77...kleine long eröffnet.
ETF ...Mal sehen  ob der long aufgeht...Ziel erstmal 2,- sehen !
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.12.20 12:17

20850 Postings, 2614 Tage GalearisThe roaring Coffee Bull

24.12.20 03:44

10 Postings, 35 Tage AudenataLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 13:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

01.01.21 02:25

2983 Postings, 34 Tage WinsloaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
158 | 159 | 160 | 160   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln