K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 437 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6745916
davon Heute: 184
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 1845   

15.07.13 22:03
1

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskultur@Dr.med.DenR und

alle Longies:

mit meinem heutigen Posting wollte ich wirklich niemandem zu nahe treten. Überflüssige Zeit ist natürlich ein guter Grund, Postings zu erstellen. Ich zielte eher in die Richtung, daß ich nicht verstehe, wieso User mit Argumenten viel Energie darauf verwenden, sich mit Usern auszutauschen, denen Argumente, aus welchen Gründen auch immer, mehr oder weniger egal zu sein scheinen.  

15.07.13 23:07

4488 Postings, 4561 Tage reitz@disskussionsk.

"""""" Ich zielte eher in die Richtung, daß ich nicht verstehe, wieso User mit Argumenten viel Energie darauf verwenden, sich mit Usern auszutauschen, denen Argumente, aus welchen Gründen auch immer, mehr oder weniger egal zu sein scheinen. """""""

zum besseren Verständnis für dich, zumindest was meine Person betrifft.

dieser thread hat täglich über 6000 und mehr zugriffe. nur ein paar wenige, die sich äussern und meine Argumente nicht für ihre anlagentscheidung verwenden können
-und umgekehrt.
aber eine menge bekannte und freunde an allen möglichen orten dieser welt können meine Einschätzungen lesen
-und das ist mir, wenn es denn sein soll ein paar dumme Kommentare wert.

aber wie kürzlich schon einmal von einem user bemerkt, gehört dieser thread wirklich zu den angenehmen.
man muss ja schliesslich nicht auf alle postings antworten, speziell, wenn sie nicht in meine anlagephilosophie passen.

zudem erweiteren Diskussionen den horizonth:)

gruss umbrellagirl  

15.07.13 23:22
1

1959 Postings, 4441 Tage soulmate trader@afru

"immer noch besser als sich für klüger als die Hedgefondmanager zu halten ;) "

Ich halte mich nicht für klüger, aber auch nicht für so viel weniger klug. Ich habe durchaus ein Verständnis dafür wie ein Markt funktioniert, welche systematischen Fehler auftreten können und welche Entwicklungen Fehlanreize generieren können. Ich denke ich verstehe auch was von den Prozessen die Aktienkursen zugrunde liegen (und kann dir daher auch sagen, dass etwas dass du schon als Trend bezeichnen wirst oft noch lange keiner ist) und ich habe zwar keine detailiertes Wissen über Bilanzierungsgrundsätze und Buchführung wie man es von einem Wirtschaftsprüfer erwarten würde, aber definitv eine fundierte Basis.

Ich bin sicher nicht klüger als die Manager, aber ich habe es zumindest auch nicht nötig mir von denen eine Meinung diktieren lassen zu müssen und ich denke das gilt für einige hier. Der eine hat vielleicht mehr Kenntnisse in der einen Richtung, der andere kennt vielleicht eine bestimmte Branche sehr gut und kann daher gut abschätzen, was der Branche dieses Jahr bevorsteht und wieder der nächste hat vielleicht einfach über jahrelange Erfahrung ein extrem gutes Gespür für den Markt entwickelt. Fondmanager sind auch nur Menschen und bei manchen Fondmanagern fragt man sich, ob für die nicht das Peter-Prinzip gilt ^^.

Was mein Vorteil denen gegenüber ist:

ich muss nicht am Ende des Monats x Prozent Rendite haben sondern habe den Luxus auch über Zeiträume von Jahren denken zu dürfen und ich muss mich nicht um hunderte Aktien kümmern sondern um eine Hand voll. Für ein Fondmanager wird oft wirklich nur zählen "ah der Chart sieht aus als könnte es weiter fallen/steigen".

Was mein Nachteil denen gegenüber ist:

- nicht so ein finanzieller Background

- wie du schon sagst eventuell einen Informationsnachteil

zu dem zweiten Punkt aber: das müsste ja heißen nur die Shorties haben den Informationsvorsprung, auch anderen Fondmanager gegenüber. Das bezweifel ich einfach. Auch müsste es ja eine wahnsinnig große Sache sein, wenn die das schon seit Monaten wissen und für so einen Kursverfall sorgt. Wie sollte aber so eine große Sache so lange geheim bleiben. So einen Vertrauensverlust wird das Managent bei K+S nicht riskieren.

15.07.13 23:27

1959 Postings, 4441 Tage soulmate trader@Diskussionskultur

Ein bisschen ist es ja auch so, dass wenn man aus dem Thread nützliche Infos bekommt man auch was zurück geben will (gut, dass trifft zwar auf meine Beiträge in der Regel nicht zu, aber das Prinzip dürfte klar sein xD ).

15.07.13 23:35

5253 Postings, 6112 Tage afrumansoul ich will nur drauf aufmerksam machen das

diese Leerverkäufer ihre Sache verstehen und wenn da mehrere auf eine Unternehmen mit 5% spekulieren dann muß was dahinter stecken.K+S ist ja nicht mehr bei 50 Euro oder drüber.Die haben sicher bei 40 oder schon bei 50 angefangen Aktien zu verkaufen,sie haben noch Mrd Cash in der hinterhand und müssen noch lange nicht kaufen.

Ich weiß nicht wodrauf sie spekulieren aber ich vermute auf ein Downgrade weil es da zuletzt aussichten "negativ" hieß.
Das ist nur ne vermutung,der Chart zeit mir erstmal wieder steigende Kurse wenn die 26 halten sollte.Daher bin ich eingestiegen aber sehr Vorsichtig.

Die haben übrigens für jede Aktie mehrere Angestellte die sie beobachten und analysieren und wenn sie sehen der Markt dreht gegen sie kaufen sie sich ruck zuck wieder rein.
Da K+S aber einen sehr hohen Streubesitz von 82% hat wird es wohl kein Short Squezze geben.  

16.07.13 00:34

1959 Postings, 4441 Tage soulmate trader@afru

Ich denke auch nicht, dass wir viel davon merken werden, wenn die glattstellen. So geschickt sind die schon da nicht den Kurs hoch zu treiben und Angebotsknappheit gibt es, wie Du richtig feststellst auch nicht.

Die Sache mit dem Rating ist ein berechtigtes Argument, aber das reicht eigentlich nicht für viel mehr als einen kurzen, aber heftigen Kursrutsch. Die Banken trauen K+S ja scheinbar noch (siehe Kreditlinie). Aber es stimmt, dass es dazu führen könnte, dass beim nächsten mal die Konditionen schlechter sind und damit der Gewinn geschmälert wird. Unterbewertet würde K+S aber bleiben, ob das schlechtere Rating kommt ist fraglich, eingepreist ist der negative Ausblick eigentlich schon und wer weiß was nicht noch alles kommt. Vielleicht haben wir nächstes Jahr auch einen Kalipreis von 500, dann wären die mehr Zinsen, wenn sie denn kämen nicht so tragisch...

16.07.13 00:42

1959 Postings, 4441 Tage soulmate trader@Diskussionskultur

außerdem macht es Spaß über Aktien zu diskutieren, ich habe auch gerade einem guten Bekannten eine sehr lange Mail geschrieben warum ich Tesla nicht so doll finde (auch wenn er sich derzeit darüber freuen kann dort schon bei 36 Euro eingestiegen zu sein) 

16.07.13 08:30

1668 Postings, 4401 Tage kS__Investhallo

bin seit 28,15 dabei

Wie ist das mit der Dividende ?
wenn ich das richtig gelesen habe, war diese nur 1,40, weil da ein sonder-erlös war,
der sich eben auch dort niederschlug.
die über 4% beziehen sich aber doch auf die 1,40 ?
mit welcher dividende ist für 2013 zu rechnen ?

hoffentlich wird das nicht als "bad news" angesehen, weils doch eigentlich bekannt sein sollte  

16.07.13 08:37

1552 Postings, 4464 Tage contemir käme nie in den Sinn

bei Hedegefonds die Frage zu stellen, ob die nun klüger oder dümmer als die Privatanleger hier sind. Die Frage geht doch an dem vorbei, um das eigentlich geht, den entscheidenden Unterschied, und der hat mt Klugheit/Dummheit nun rein gar nichts zu tun.

Der entscheidende Punkt ist die Marktmacht, die durch zur Verfügung stehende Kapital entsteht. Wenn man mit Geld Kurse machen kann, dann ist das nicht die Leistung des Hedgefonds, sondern eher wenn mans so sagen will, die Macht des Geldes.

Sieht man übrigens nicht nur in der Welt der HFs, das ist auch in anderen Bereichen, die einen monetären Bezug haben, so. Geld produziert Geld und  die Geldmehrung ist um vieles einfacher ,wenn man schon welches hat.

16.07.13 09:04

1959 Postings, 4441 Tage soulmate traderwas für eine Überraschung

Xetra auf => K+S runter 

16.07.13 09:04

194 Postings, 4421 Tage chla@ks-invest

Glückwunsch zu diesem tollen Unternehmen!

Ja, Dividende war doch Sondereffekte (Verkauf) begünstigt.

Ich würde an deiner Stelle mal mit einer Dividende zwischen 1,10 und 1,20 Euro für 2013 rechnen, also ca. 4%

16.07.13 09:05

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENBalim Balim wieder unter 27,00 echt Klasse !

16.07.13 09:12

4488 Postings, 4561 Tage reitz@ks - chla

""""""""Ich würde an deiner Stelle mal mit einer Dividende zwischen 1,10 und 1,20 Euro für 2013 rechnen, also ca. 4%"""""""

der sondereffekt wurde durch den buchalterischen gewinn aus verkauf compo erzielt.

ich biete dir etwas mehr:)

rechne mit 1,30 euro  -  und hoffe auf 1,4o euro.
der vv hat ja ein etwas besseres Ergebnis aus fortgeführter Geschäftstätigkeit in Aussicht gestellt, so dass eine divid gleich der letztjährigen absolut möglich ist.

ich gehe wieder sonne genießen, euch allen einen schönen Börsen-(sonnen:))tag.

uimbrellagirl  

16.07.13 09:14

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENRatespiel für Aufgeweckte

Na wer ist denn heute schon wieder letzter ? Aber nur eine Antwort gültig ?  

16.07.13 09:23

4488 Postings, 4561 Tage reitz@bürschen

"""""Na wer ist denn heute schon wieder letzter ? Aber nur eine Antwort gültig ? """""

lies die Bibel!:)

gruss ug  

16.07.13 09:24

1668 Postings, 4401 Tage kS__Investdanke

nette Leute hier  

16.07.13 09:25

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENReitz

Du ausgekochter Bibelkundiger kann sein muss aber nicht !  

16.07.13 09:40
1

146 Postings, 4920 Tage mg60Noch ein Investor

Habe einem Bekannten K+S ins Dividenden-Depot gelegt und schlafe noch gut damit. Da kann sie nun auf Jahre schlummern (sofern sich nicht zwischenzeitlich Marktpreise deutlich über meinem Fair Value bilden sollten) und hoffentlich ordentliche Dividenden abwerfen.  

16.07.13 09:42

15373 Postings, 6254 Tage king charlesBodenbildung nach tiefem Sturz möglich, aber

-----------
Grüsse King-charles

16.07.13 09:48
1

1271 Postings, 5392 Tage sir_rolandojeder tag um 27€ ist ein gewonnener tag...

eine bodenbildung zeichnet sich ab, die schwächeren umsätze zeigen auch daß der verkaufsdruck auf diesem niveau nachläßt - nachrichtentechnisch gibt es ja im moment keine news...

für hedge-fonds gibt es ja nichts schlimmeres als eine aktie die sich kaum bewegt, ein weiteres gutes zeichen aus meiner sicht...  

16.07.13 09:51

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENking Charles

Was machst du dir die Mühe hier noch was einzustellen. Ist doch seit Monten immer das gleiche Gemurmel Texte wie oben: Wenn ,Aber, Vielleicht ,Etwas kann sein ,Vielleicht doch oder nicht usw.usw. Alles kalter Kaffee hier tut sich in absehbarer Zeit nichts absolutes Sommerloch !  

16.07.13 09:55
2

1552 Postings, 4464 Tage contesehe ich auch so

die HFs kriegen erstmals Gegenwind, bei 27 E gibts offensichtlich genügend Abnehmer, um das Durchrutschen zu verhindern. Diejenigen, die charttechnisch verkaufen, sind ohnehin alle draussen , und diejenigen, die die Aktie fundamental interessant finden, kaufen zu den Kursen eher nach. Da wirds langsam schwierig, weitere Abgabebereitschaft im Markt zu initiieren. 

Das ist übrigens ähnlich wie bei e-on, wo es schier endlos lange mal über , mal unter 12 E ging, ohne sich wirklich von dieser Marke nach unten oder oben absetzen zu können.

Und mE hat Kali und Salz kurzfristig erheblich bessere Chancen als e-on, die Seitwärtsbewegung nach oben zu verlassen. Mal schaun

16.07.13 09:58

15373 Postings, 6254 Tage king charlesBÜRSCHEN #10922

ooohhh sorry, soll nicht wieder vorkommen
-----------
Grüsse King-charles

16.07.13 10:14

5270 Postings, 4615 Tage Motzer@Dr. Med. #10918

Vermutlich ist das nur die Spitze des Eisbergs. Das Spiel mit den täglichen Herauf-/Herabstufungen durch die Analysen ist ja auch sehr suspekt.

Solange hier niemand auspackt, wird es aber schwer zu beweisen sein, dass wirtschaftliche Interessen dahinter stecken.

Man darf sicher nicht alle Analysten in einen Topf werfen. Aber v. A. die Analysen ausländischer Banken sind oft völlig daneben.

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben