Kali & Salz, ein Anbieter von Standard- und Spezialdüngemitteln und der führende Hersteller im Salzgeschäft, emittierte eine 5-jährige Anleihe (A1YCR4) mit Fälligkeit 12/2018 und eine 8-jährige Anleihe (A1YCR5) mit Fälligkeit 12/2021. Die Kupons der jeweils 500 Mio. Euro schweren Anleihen liegen bei 3,125% und 4,125%. Gepreist wurde die 5-jährige Anleihe bei +210 bps über Mid Swap, was einen Emissionspreis von 99,777% ergab. Die 8-jährige Anleihe wurde bei +250 bps über Mid Swap gepreist, was einem Emissionspreis von 99,539% entsprach.
""""...wie das orakel gestern prophezeite...wenn die begrenzung des oberen supportbereichs bei €20.40 nach norden verlassen wird, dann gehts > € 21... also in deine gewinnzone ;-) """"
Mein Bauchorakel hat mir gesagt, dass heute noch ein bisschen was gehen könnte, desswegen noch drin ...ich denke am frühen Nachmittag sollte sich die letztliche Richtung (und mein Handeln) entscheiden ;)
"""wer war ausgebrochen - gestern -? hab kein ntv verfolgt! :-(""""
na der Ätna -und dies schon zum 19. male in diesem jahr:) -hat nun beste Aussichten von den lesern von aktienchek zum ausbrecher des jahres gewählt zu werden, noch vor k+s:)
wir haben Dich schon vermisst.Aber jetzt ist ja alles wieder gut.;-)
"Heute 1-2 % im minus, wiederstand zu hart.. "
Kannst recht haben oder nicht.Ich kann nicht wissen wo der Kurs heute Abend sein wird. Aber eines kann ich Dir garantieren : Du wirst niemals im Besitz von K+S Aktien sein. (15€)
nun, ich les ja deine prognosen immer wieder "gern"...auch wenn die sich taeglich sehr aehnlich sind und selten eintreffen...aber mal unter uns, was mich wirklich nervt ist das wort WIEDERSTAND... BITTE schreib' WIDERSTAND, OHNE 'E' dann kann auch ich "es" taeglich leichter ertragen. thx
ich würde einfach kurz vor einem Verfalls-tag (1 woche) , das genaue Gegenteil machen was die Mehrheit denkt, dann kannst nicht so verkehrt liegen. andernfalls müssten die emitenten ja drauflegen
des Aktienkurses (blau), der Shortquote (rot) und zum besseren Verständnis Shortquotr gespiegelt (grün)
Somit ist klar das die Shortie´s um jeden cent beim Kurs kämpfen müssen...
Mit dem heutigen Kurs von ±21 liegen Blue Ridge Capital Southpoint Capital Citadel Europe Adage Capital Management Claren Road am Rande oder bereits in der Verlustzone...
Hier wurde schon geschrieben, das die meisten Fonds "Ihre" Verlierer des Jahres gerne am Ende des Jahres aus den Büchern hätten... ...und deshalb vor Jahreswechsel NICHT mit einem Kursanstieg zu rechnen sei... ...wie verfahren die HedgeFonds mit Ihren "Verlierern" - wollen die nicht dann ebenfalls die Verlustpos. los werden - in unserem Fall zurückkaufen und glattstellen?
es geht um Aktien-pos vor 2009, weil die noch nicht der Abfindungs-steuer unterlagen sie sind steuerfrei, wenn man sie mind. 1 Jahr gehalten hat und kann diese Verluste gegenrechnen
ab 2009 gilt das nimmer, wenn du da Verluste geltent machst dann musst du auch deine Gewinner mit deinem Steuersatz erst mal nach versteuern also , ich sag mal 34% , anstatt 25
aber für beide gilt , du kannst Aktien-verluste auch nur von aktien-gewinnen abziehen, nix vom Gehalt oder miet-einnahmen