ist das irgendwie von belang in deinem Threat schreiben zu dürfen ? Das klingt ja so, als ob man seinen adelstitel verliert. ...echt, bleibe uns erhalten..
wären da nicht eure ständigen Anfeindungen! Ist es denn so schwer, andere Meinungen,Ansichten und auch Bauchgefühle zu akzeptieren??? Mir persönlich ist jeder Beitrag wichtig und mehr oder weniger lesenswert. Ist ja fast schon peinlich, dass sich der eine oder andere die einzelnen Beiträge rauspickt, wo der Verfasser mal daneben lag ...natürlich "vergisst" man gerne die Beiträge, die folgerichtig waren.
setzen wir mal die Leerverkaufszahl nicht immer höher 14% hab ich gesehen zu dem Zeitpunkt, das entsprach 84% aller Aktien, die verliehen werden können. Das macht nach Dreisatz immer noch 16,66666% total short-quote
Von den für eine Wertpapierleihe verfügbaren K+S-Aktien sind inzwischen mehr als 84 Prozent an Hedgefonds und Trader ausgeliehen, die auf fallende Kurse setzen.
Was auch immer sich im Hintergrund abspielt, bei K+S werden große Volumen im steigenden Kurs geordert. Keine Ahnung was hier genau läuft, ich habe mich Freitag vormittag auf den Zug geworfen und hüpf erst wieder bei Rücksetzer >1 € vom aktualisierten Hoch raus.
HF Marshall und Wace hat sich bei Nordex vor wenigen Tagen nach der KE leichtes Nasenbluten geholt. Aus der Vergangenheit kann man halt nicht immer in die Zukunft projezieren. Jetzt wollen sie es bei K+S mit Aufstockung wieder gut machen und prompt gehts auch daneben. Je höher der Kurs steigt und je größer die Quote der LVs ist, umso besser für die Aktionäre.