K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1458 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6754773
davon Heute: 1153
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1456 | 1457 |
| 1459 | 1460 | ... | 1845   

20.11.13 12:50

2769 Postings, 4299 Tage backwardsIm Thread von backwards liest ja keiner mit

seit 4 tagen online, heute laeuft der 5. tag und diese statistik:

Zugriffe: 5.086 / Heute: 388

es erscheint nur so, als wenn durchschnittlich > 1.000 zugriffe pro tag werden? alles luege, nicht wahr?

tatsache ist, das interesse an einem REINEN FAKTENTHREAD ist vorhanden.  

20.11.13 12:55

15373 Postings, 6259 Tage king charlesIm Thread von backwards liest ja keiner mit

ach was?
-----------
Grüsse King-charles

20.11.13 12:56

4831 Postings, 5397 Tage ipson@ kS__Invest

...da mach Dir mal keine Sorgen was das verantwortlich machen angeht!!! Ich fragte einfach nur nach 'ner Idee, verantwortlich bin gaaaaanz alleine ich für das was ich mache. Aber alles sehen kann ich ja auch nicht und wenn da jemand auf etwas aufmerksam geworden ist, was sich lohnen könn te, wäre ich dankbar für 'nen Hinweis ;-)  

20.11.13 12:58

1668 Postings, 4406 Tage kS__InvestAber Backwards

wir haben doch gar nicht den Informations-stand für Fakten.
Ich meine die Fakten der zukunft, denn die bestimmen den Kurs.

Deswegen blüht ja die Gerüchte-küche im Markt.
Wären alle so wie Mr. Spock, würde es "den Aktionär" erst gar nicht geben

20.11.13 13:10
5

45 Postings, 4294 Tage VerkalikulierenBelarus ready for cooperation talks...

...with new owners of Uralkali

MINSK, November 20. /ITAR-TASS/. Belarus is set to consider proposals  and hold cooperation talks with new owners of Russian potash producer  Uralkali.

en.itar-tass.com/economy/708156

20.11.13 13:12
2

584 Postings, 4554 Tage BolobongBackwards

Das war doch der Typ der seine vorherige ID gelöscht hat um nun unter anderem Name weiter zu machen, oder? Lustiger Bursche.
Aber nicht 1 Cent würde ich auf seine Aussagen geben.  

20.11.13 13:17
1

859 Postings, 5325 Tage aktivaÜbersetzung

MINSK, 20. November. / ITAR-TASS /. Belarus wird eingestellt, um Vorschläge zu prüfen und halten Kooperationsgespräche mit neuen Eigentümern der russischen Kaliproduzenten Uralkali.
LESEN SIE AUCH
Russisches Gericht Verhaftungen Uralkali Generaldirektor Baumgertner in absentia
Uralkali Verwaltungsrat bereit, mit Investigative Committee on CEO Fall kooperieren
Prochorow kauft Aktien von Uralkali
Russische Diplomaten treffen Uralkaliy Chef Vladislav Baumgertner verhaftet
Russische Milliardär Michail Prochorow die Investmentgruppe Onexim vereinbart, eine 21,75% ige Beteiligung an Uralkali von seinem ehemaligen Partner Suleiman Kerimov kaufen.
"Wenn Vorschläge vorgebracht werden, werden wir sie prüfen, und wir sind bereit für Gespräche", ein Sprecher für Belarus Potash Company sagte Itar-Tass am Mittwoch.
Die belarussische Seite von pragmatischen Ansätzen geführt werden würde, sagte er. "Wenn sich die Situation auf den Märkten stabilisiert sich nach Uralkali erhält neue Eigentümer, werden wir nur froh", sagte er.
Im September sprach belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko über mögliche weitere Interaktion mit Uralkali.
"Owners wird sich ändern, die Menschen in der Produktion von Kali-Düngemitteln auf Uralkali interessiert, wird kommen, und wir sind bereit, mit ihnen zu arbeiten", sagte er und fügte hinzu, dass die Wiederherstellung der partnerschaftlichen Beziehungen würden die Preise für Kali-Dünger zu erhöhen. "Ich sage nicht, es wird eine drei-oder fünf-fachen Anstieg der Preise sein, wie es war ein Tag. Sie sehen den Zustand der Weltwirtschaft, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Preise erhöhen eineinhalb oder zwei Mal im Laufe dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

20.11.13 13:19

859 Postings, 5325 Tage aktivaMann beachte den letzten Satz :))

20.11.13 13:24
1

2769 Postings, 4299 Tage backwardsman beachte diesen satz und wann das war

In September, Belarusian President Alexander Lukashenko spoke of possible further interaction with Uralkali.

20.11.13 13:30
1

45 Postings, 4294 Tage Verkalikulieren@backwards

für den letzten Satz stimmt das... aber die Info/Aussage, dass man auf jeden Fall Gesprächsbereit ist und einen neuen Besitzer eindeutig begrüßt, stammt von heute.

20.11.13 13:31
1

15373 Postings, 6259 Tage king charles@backwards

ja hab ich beachtet

und?
-----------
Grüsse King-charles

20.11.13 13:32
2

1668 Postings, 4406 Tage kS__Investlol

1. Alexander Lukashenko gehört eigentlich auf die Intensiv-station einer Psych-Klinik
Er selbst hat ja Ural beschissen, in dem er am Kartell vorbei verkauft hat.

2. für mich zählen nur aussagen des neuen Investors von Ural zu diesem Thema
Das Belarus-Gebettel ist ja bekannt,
Wenn es eine neue Partnerschaft gibt, dann bestimmt nicht so, wie Lukashenko sich das
vorstellt, das wird in zukunft auf russischem Boden sein  

20.11.13 13:34

2769 Postings, 4299 Tage backwardsklar ist doch wohl

..das der weissrusse sich anbieten MUSS, sonst geht er unter. die russen koenn(t)en das locker aussitzen und werden "ihren" russen zuerst einmal zurueck haben wollen.
auch eine geforderte kompensationszahlung i.h.v. mind $100.000.000 an weissrussland wird vom diktator gefordert. da lachen die russen doch  drueber.

weissrussland hat den krieg im osten angefangen UND VERLOREN. nun gilt es fuer die um schadensbegrenzung.

aber, wie man sieht, hat diese nachricht zz KEINEN einfluss auf den sdf kurs.  

20.11.13 13:44
1

4666 Postings, 4963 Tage FD2012K & S - bald reif für Käufe

Verkali: AMD = bereits längst bei mir drin. Noch nicht die K & S, da vertraue ich auf die Aussagen einiger User, wie hier RPM1974. Habe mich auf Käufe eingerichtet, da die Rally für 2013 bei uns schon gelaufen sein sollte; auch, wenn die Leute das patout nicht einsehen wollen. Cash einleiten in überschaubare Papiere, so jetzt meine Devise. In einem Jahrzehnt steigen die Aktien nur einmal um mehr als 20%. So jedenfalls der Strategiechef von BlackRock, Watt. Man sollte dies auch einmal verinnerlichen und den Blick auf Werte wie K & S, Aurubis, Südzucker  & Co. richten, die nicht nach dem bekannten Börsenmuster gelaufen sind. Nur meine persönliche Meinung, und jetzt besteht ja auch Klarheit, was Uralkali betrifft, denn die "kochen wohl auch nur mit Wasser"  und sollen ebenso weltweit was verdienen; jedenfalls meint dies der neue Großaktionär. Würde mir wünschen, wenn K & S nun nach vorne schaut, das Projekt in Kanada vorantreibt und sich einstweilen wieder hier bei uns und in den Nachbarregionen einrichtet. Unzufriedene müssen hal't warten, denn ein vermindertes Bestellwesen kann so schnell nicht ausgeglichen werden. Wenn ich Landmann wäre, würde ich das auch ausnutzen!  Bis bald.  

20.11.13 13:54
2

15373 Postings, 6259 Tage king charles@backwards

und du meinst, die neuen Eigentümer von Uralkali wollen kein Geld verdienen?

wie sagte noch Doyle von Potash im Interview:

"Potash-Chef Doyle betonte, er gehe davon aus, dass die wirtschaftliche Logik wieder die Oberhand gewinnen wird. „Ich kenne nicht viele Leute, die sich absichtlich selbst zerstören“, sagte er in einem auf der Potash-Seite veröffentlichten Interview"

also wird Uralkali auch mit Belarus verhandeln

was soll also der Unsinn von dir?
-----------
Grüsse King-charles

20.11.13 13:55

844 Postings, 5568 Tage juliaGeheim..

... doch aber die verdienen ihr geld nun über masse und nicht über den preis.. das wissen auch die shorties deshalb fällt k+s ..  

20.11.13 14:01
1

173 Postings, 4327 Tage ArgentOrangeMenge über Preis

Und wieviel müssten sie zusätzlich absetzen um die gesunkenen Margen zu kompensieren? Das geben die russischen Minen gar nicht her.

20.11.13 14:02

953 Postings, 4574 Tage Broke1Diesmal verbrennen sich die HFs

nicht ihre Finger, die wissen mehr als mir. die haben überall ihre Spitzel!!!
Jetzt geht es erstmal nach unten!  

20.11.13 14:03

2769 Postings, 4299 Tage backwards@king charles

uralkali hat die produktionsmenge DEUTLICH erhoeht, um ueber die masse den preisverfall zu kompensieren. WARUM sollten die russen nun anfangen ihre "gewinn" mit den weissrussen zu teilen. der markt ist im umbruch, mit deutlicher suedausrichtung und beralus ist nicht mehr wirklich wichtig...fuer die russen. deshalb wird UND muss der diktator zu kreuze kriechen und GANZ KLEINE broetchen backen, sonst geht er unter.

und, natuerlich wird man gespraeche fuehren...das ist eine altbekannte hinhaltestrategie...und im hintergrund wird deren marktanteil gefleddert.

ps meine meinung als unsinn zu bewerten... muss das sein? ist das WIRKLICH dein niveau?  

20.11.13 14:06

2769 Postings, 4299 Tage backwardszz interessanter kursverlauf

..mit vielen kleinen off-limit-buy-order wird der kurs immer wieder nach oben gepushed und anschliessend wird ein neues tagestief erreicht... spannend wie lange nicht mehr :-)  

20.11.13 14:17
4

1668 Postings, 4406 Tage kS__Invest...

..weil es für einen minenbesitzer einfach unsinnig ist, volumen vor preis.
er verliert in allen Belangen

Er produziert das doppelte, und drückt sich damit selbst den preis um die hälfte
seine Mine ist doppelt so schnell am ende
der Gewinn ist aber nicht höher,
im gegenteil, er muss doppelt so schnell eine neue Mine bauen.

...einfach bergmännischer Unsinn.

Da Spiel des Ceos mit dem Volumen hatte ganz andere Gründe (BHP)  

20.11.13 14:31

34 Postings, 4584 Tage funzelinzwischen ist klar, wer hier

das sagen hat: Herrschaften mit Allmachtsphantasien, die glauben, sie könnten den Kurs zum eigenen Vorteil drücken.
Lasst sie machen.
Es wird dem Kurs nicht schaden.
Und lässt Zeit für wirklich Nutzbringendes.  

20.11.13 14:32

2769 Postings, 4299 Tage backwardsob unsinn oder nicht ueberlasse ich uralkali

die wollen die produktion um - ich glaube - 2millionen tpa erhoehen als reaktion des preisverfalls  

20.11.13 14:39
2

1668 Postings, 4406 Tage kS__Investich

denke eher, um die leeren Kundenlager wieder aufzufüllen.
Das werden wir ja sehen.

300 hat er doch angekündigt ?
Warum haben sie es nicht gemacht ??  hatten doch monate zeit !!!

Wenn du denkst, die Russen haben etwas zu verschenken,
und aus Feundlichkeit zum Menschen den Preis drücken, dann liegst du aber falsch
Es geht hier nur um bluff und Marktbereinigung UND um die Fernhaltung BHP's

20.11.13 14:43
2

15373 Postings, 6259 Tage king charles#36498

...die wollen die produktion um - ich glaube - 2millionen tpa erhoehen als reaktion des preisverfalls...

falsch der Preis ist gefallen, weil Erhöhung der Produktion von Uralkali angekündigt wurde

-----------
Grüsse King-charles

Seite: 1 | ... | 1456 | 1457 |
| 1459 | 1460 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben