K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1414 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6789904
davon Heute: 1354
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1412 | 1413 |
| 1415 | 1416 | ... | 1845   

14.11.13 14:21
1

342 Postings, 4346 Tage Joghurtbecher1Sage ich doch

Tja..................macht euch doch mal frei vom Gedanken dass sich der Kurs rational in Korrelation zu irgendwelchen News verhält.
Der Kurs denkt nicht, er ist das Ergebnis von Kauf- und Verkauforders. Wer jetzt frustriert die Schnauze voll hat und verkauft verursacht den Abstieg doch mit.

Ist irgendwie immer so dass es riesige Erwartungen in irgendwelche Zahlen gibt und sich der Effekt auf den Kursverlauf immer relativ schnell erledigt.

Irgendwann geht es auch wieder hoch, evtl ganz ohne News. Und auch so oberkluge Leute wie backwards werden das nicht vorhersehen können.
Grüße  

14.11.13 14:21
1

1511 Postings, 4343 Tage Mr.LooongGute Einkaufskurse...

14.11.13 14:22

342 Postings, 4346 Tage Joghurtbecher1Genau

Die Zahlen sind durch. Wurden genau 5 Stunden im Kurs berücksichtigt. Toooooollll :)

Weiter wie gehabt.  

14.11.13 14:23
3

1245 Postings, 6075 Tage SchmengerSalzstreuer

'Jetzt werden die Shorter ihr Geschäft weiter durchziehen.'

Ich bin immer wieder erstaunt, seht Ihr einen anderen Chart als ich ? Habe ich etwa den falschen ?

Die Fakten:

Seit Anfang August haben wir permanent steigende Kurse ( die wieder abverkaufte Übertreibung im September mal ausgeklammert, da sie chattechnisch irrelevant ist ).

Der Absturz auf 15,02€ wurde sofort ( noch Intraday ) von sehr starken Händen wieder hochgekauft. Wenige Tage später waren die 18€ zurückerobert,sie sind seitdem nicht mehr in Gefahr gekommen. Im Gegenteil hat sich bei 18,30€ eine sehr starke Unterstützung aufgebaut.

Mittlerweile hat der Kurs seit den Tiefstständen ca. 40% zugelegt.

Charttechnisch stehen sämtliche Ampeln auf grün.

Jetzt meine Frage an Dich:
Sieht so eine erfolgreiche Arbeit der Shortseller aus ?

14.11.13 14:24
1

35 Postings, 4338 Tage Salzstreuer@ Looong

....kaufe was das Zeug hält. Es zahlt sich aus in den nächsen Jahren.

14.11.13 14:25
1

1668 Postings, 4419 Tage kS__Investjo

bei 18,50 ist mauer , drunter geht nichts
erst recht jetzt nicht, nach diesen Zahlen  

14.11.13 14:27
3

4488 Postings, 4579 Tage reitzrpm1974

"""Heißt, bisher überhaupt kein Streusalzbedarf für K&S?
Janz übel! Gut das Streusalz kein wichtiges Standbein  für K+S ist.
Da ist Kali viel wichitiger. Pot Ash 335$? Dann gute Nacht K&S.
Meine Meinung""""

na ja typisch, man kann aus allem, sogar aus meinen postings negatives lesen:)

das heißt es nicht, habe ich auch nicht geschrieben. ich habe nur festgestellt, dass ein Wintereinbruch im Alpenvorland die südsalz ag noch mehr erfreut! mir wäre es lieber, der winter würde von skandinavien her einbrechen:)

aber lassen wir das wettergeblabbre:)

mit 335usd  könnte k+s  immerhin auch im kalibereich noch profitabel sein, da wäre es mir noch nicht übermäßig bange. zudem erwarten ja auch die "billigheimer" eine Erholung des potashmarktes in 2014.
entsprechend mit sich höher bewegenden preisen wird sich auch die Finanzlage von k+s zusehend entschärfen. ein vor dem Abgrund stehen, wie viele prognostizieren, sehe ich nicht.
aber "etwas " geduld ist schon angesagt, und solange werden die hf auch noch ihr unwesen treiben können.

glück auf!
umbrellagirl  

1

2769 Postings, 4312 Tage backwardsübrigens....wir sind im Minus....grrrr

hat jemand ernsthaft fuer heute etwas anderes erwartet? bei den zahlen? und der prognose?

wie reitz schon RICHTIG meinte... das 4. quartal ist VIEL wichtiger und (ich glaube) es wird ggfs sogar NOCH desastroeser als das 3. quartal. k+s erholung beginnt ab 2014! und auch nur dann, denn der preis per tonne > $400 stabil verbleibend  ist.

tja, das unterscheidet profis von amateuren...oder so aehnlich!

happy userbashing, so far ;-)  

2

1511 Postings, 4343 Tage Mr.LooongQuartalsbericht hat positiv Überrascht

Wo ist nun das Problem?!  

14.11.13 14:28
2

280 Postings, 4425 Tage Al Raynun..

das zeigt doch nur das Die HF mit schlechtern Zahlen gerechnet haben, aus keinem anderen Grund kommt es doch zu Stande das der Kurs so gedreht hat..und genau das zeigt mir das diese viel Geld in die Hand nehmen müssen um ihr Ziel zu erreichen...das geht solange gut solange sich nichts bewegt am Kalimarkt und das Risiko das ewas bewegen wird steigt von Tag zu Tag...
man verwechselt hier Verzweiflung mit Realität vergesst das nicht:::)))  

14.11.13 14:28
2

672 Postings, 6113 Tage MM76@Schmenger:

Darauf wirst Du wahrscheinlich nie eine Antwort von ihm bekommen. Und wenn, dann erklärt er bestimmt, dass die Shorter trotz Anstieg in den letzten Wochen gut verdient haben..... Ohne Worte.

14.11.13 14:30

953 Postings, 4587 Tage Broke1Später erhöht sich der Druck

da alles Gute negativ dargestellt wird und die HFs KS unten sehen wollen!mM  

14.11.13 14:33

280 Postings, 4425 Tage Al Ray@looong

es gibt kein problem...wer möchte den verluste realisieren..auf dei hfs nicht..und solange mit unsicherheit und geld der kurs bewegt werden kann versuchen sie so günstig wie möglich aus dem desaster herauszukommen....
einfach warten .......  

14.11.13 14:36
6

342 Postings, 4346 Tage Joghurtbecher1backwards

Tja Backwards, der Unterschied zwischen dir und Reitz ist aber, dass du immer nur im Nachhinein so selbstischer Bezug nimmst.

Jetzt im Minus ist es auch für Amateure ein leichtes zu sagen, dass die Q4 zahlen viel wichtiger wären.Du tradest den Trend? Ok. Aber tu doch nicht so als würdest du am Morgen den Trend vom Abend kennen.

Wenn nach den Q4-Zahlen -5% stehen und die am NAchmittag wieder hochgegangen sind behauptest du auf die selbe Art dass erst die Quartalszahlen relevant sind die eine Erholung zeigen.
Deine Hochnäsigkeit a la "tja, das unterscheidet profis von amateuren...oder so aehnlich!
" entlarvt sich als zweites. Merkwürdig dass Reitz sowas nicht nötig hat. Merkwürdig dass Reitz nicht mit Häme und Spott überschüttet wird wenn er sich kritisch zu K+S äussert.

Du kommst immer nur aus deinem Loch wenn den Longies hier die Suppe nicht schmeckt und provozierst. Haben Profis sowas nötig? Glaube nicht....

14.11.13 14:36
1

2769 Postings, 4312 Tage backwards@reitz

"mit 335usd  könnte k+s  immerhin auch im kalibereich noch profitabel sein, da wäre es mir noch nicht übermäßig bange. zudem erwarten ja auch die "billigheimer" eine Erholung des potashmarktes in 2014."

das ist des pudels kern! mit der $335 kann k+s "gut" leben oder sagen wir lieber ueberleben, aber, die neuaufstellung der finanzierung des legacy projekts, anleihehoehe ~ € 1.5mrd,  fusst auf eine annahme, durch k+s, das der preis in 2014 nachhaltig >= $400 per tonne stehen wird.

k+s geht also volles risiko (muessen die wohl auch), die ratingagentueren werden das, mit argusaugen, die naechsten monate beobachten... und sollte der markt sich NICHT deutlich erholen, folgt die naechste abstufung unmittelbar. aber, erholt sich der markt wird alles im gruenen bereich enden.

bis dahin haben die hf's das "sagen"  

14.11.13 14:38
1

4488 Postings, 4579 Tage reitz@mm76 35368

ich möchte mich keinesfalls in eine pers. Diskussion einmischen, aber ich bin etwas verunsichert von deiner interpredation.

wenn ich mich richtig entsinne, war gerade backwards derjenige, der für das nächste jahr kurse von 30-35 euro prognostiziert. das ist doch immerhin ein tüchtiger schluck aus der pulle.

ich glaube in seinem derzeitigen aktionsumfeld -kurzfristtrading sind doch seine als möglich genannten kursziele nicht ganz aus der börsenwelt gegriffen.

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich keinesfalls zu einer Person äussern, oder gar positionieren, mir geht es nur um Richtigstellung und um fair-Play

danke!
umbrellagirl  

14.11.13 14:40
1

2769 Postings, 4312 Tage backwards@reitz

"...nächste jahr kurse von 30-35 euro prognostiziert..."

und bei dieser (MEINER) prognose bleibe ich auch, sofern sich der markt in 2014 nachhaltig stabilisiert!  

14.11.13 14:41
2

19 Postings, 4320 Tage M_rthui

Die lieben Amis boxen uns da schon wieder hoch.  

14.11.13 14:43
1

35 Postings, 4338 Tage SalzstreuerM_rt

...na wenn von der Seite nicht noch ein negatives rating kommt heute...

14.11.13 14:44
1

1668 Postings, 4419 Tage kS__Investlol

die pos. die Ural jetzt fährt, dient ausschließlich der Marktbereinigung.
Gewinnen von Markt-anteilen, UND dem Fernhalten NEUER Minen.
Das heisst aber nicht, das dies ewig so bleibt.
Ural kann auch nicht die ganze Welt beliefern.

14.11.13 14:45
3

15373 Postings, 6272 Tage king charlesTermin

um 15:00 Uhr ein Conference Call für Analysten angeboten. Unsere Aktionäre, Investoren, Pressevertreter sowie die interessierte Öffentlichkeit sind eingeladen, der Konferenz über einen Live-webcast auf unserer Internetseite zu folgen. Die Konferenz wird aufgezeichnet und steht Ihnen auch als podcast zur Verfügung.
-----------
Grüsse King-charles

14.11.13 14:48

1668 Postings, 4419 Tage kS__InvestBackwards

wenn das so ist, das 2014 aber ein gutes Jahr wird
dann wird der Kurs aber in nächster Zeit hoch gehen, denn investoren schauen nur in die Zukunft, da wartet doch keiner sylvester ab

14.11.13 14:49
7

1245 Postings, 6075 Tage Schmengeranalysieren wir mal den heutigen Tag

Wer hat wohl heute verkauft ?

Aufgrund der dynamischen Abwärtsbewegungen und der hohen Volumina mit großer Sicherheit hauptsächlich die Shortseller ( einige hier 'feiern' das ja auch entsprechend ).
Vermutlich sieht man das morgen oder übermorgen an den Leerverkaufsquoten
( danke an weißNix für seine Arbeit dazu ).

Lt. Wallstreet Journal waren bereits vor dem heutigen Tag 84% aller verfügbaren Aktien leerverkauft. Bedeutet im Umkehrschluß stehen max. noch weitere 3% aller Aktien zur Verfügung oder anders ausgedrückt, bei ca. 18%-19% Leerverkaufsquote ist Schluss, denn die anderen Shares sind für die Leerverkäufer nicht verfügbar.

Heute haben die Shorter nochmal mit einem riesigen Aufwand eine Katastrophe verhindert ( oder hinausgezögert ? ), damit dürften sich Ihre wieder einzudeckenden Positionen weiter vergrößert haben.

Bald gehen Ihnen die Aktien aus, die Sie einsetzen können, um den Kurs im Zaum zu halten, was dann ?

Wir haben heute schon gesehen, daß ohne massivste Gegenwehr der Leerverkäufer der Kurs wohl durch die Decke gegangen wäre.

Für mich ist klar, wie dieses Spiel ausgeht.  

14.11.13 14:52
2

4488 Postings, 4579 Tage reitz@backwards

""""das 4. quartal ist VIEL wichtiger und (ich glaube) es wird ggfs sogar NOCH desastroeser als das 3. Quartal"""""

von desaströs würde ich weder bei q3, noch bei den Erwartungen von q4 reden, da doch positives Ergebnis.
wenn du die heute veröffentlichen Erwartungen für das jahresergebnis ansiehst, wirst du feststellen, dass auch das managment mit einen pos. q4 rechnet.

da die zahlungen für legacy sporatisch bis in das jahr 2016 hineinreichen, wird die gesamt notwendige Finanzierung auch nicht schon in 2014 anfallen.
selbst wenn der kalipreis bei 335 usd dauerhaft bleiben würde, könnte die Finanzierung gestemmt werden -und die Aktionäre könnten auch noch mit einer bescheidenen divi beglückt werden.

übrigens, ich sehe die zahlen von heute nicht kritisch, ich bin nur manch euphorischen aussagen hier gegenüber kritisch eingestellt. Objektivität ist derzeit gefragt.

gruss ug  

14.11.13 14:52
2

73 Postings, 4456 Tage SaguraAktienschreck schreibt --

-- bei Finanznachrichten muss man sich das mal ansehen, was diese Knaller heute wieder von sich geben. Die ändern ja ihre Meinung schon nicht mehr täglich, sondern stündlich. Was sind das nur für "Experten".  Wenn ich eines weiß, wessen Ratschläge vollkommen unmaßgeblich sind  ---  ich sage nur Aktenschreck!

4investors oder der Aktionär sind auch nicht gerade Leuchten. Aber mein Deppen- Favorit steht klar fest. Dümmer geht es nümmer!

Weshalb der Kurs inzwischen schon wieder so abgeschmiert hat, ist mir auch ein Rätsel. So richtige Wunder gibt es halt selten. Hat heute früh so gut begonnen! Vielleicht hilft die Telefonkonferenz dem Kurs wieder ein wenig auf die Beine.  

Seite: 1 | ... | 1412 | 1413 |
| 1415 | 1416 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben