Ich bin hier sonst eher der stille Mitleser, was auch dem Pflegefall mit PG4 in der Familie geschuldet ist. So zwischen Tür und Angel kommt da an Postings meist nur Grütze raus, deswegen klemme ich mir das.
Aber wo die Zeit gerade mal drin ist, herzlichsten Dank an den regelmäßigen Input hier - auch wenn ich manchmal noch mit Mike/Deutsch/Deutsch/Mike kämpfe. Im Zweifelsfall muss Stefan aushelfen. Insofern, gerne weiter wie gehabt - ich lese immer fleißig mit und versuche das in meinen eigenen Tradingstil als Hinterfragung der eigenen Idee immer noch mal mit zu verdauen.
Zum Schard: Ich mache derzeit, den Umständen geschuldet, viel über den 240er und Daily. Im 240er habe ich in einer anderen geschlossenen Anstalt schonmal das Golden Crossing von SMA200 und SMA50 in den Raum geworfen, das so auch eingetreten ist.
Theoretisch müssten sie irgendwann nochmal SMA 200 testen, die Frage ist wann - denn so wie die Retailer gerade dagegen shorten scheint oben rum noch nicht fertig zu sein.
Gucke ich mir den Daily an, würde mich mit Blick auf die Bollinger Bänder die berühmte 3 Tage Regel zum Aufenthalt außerhalb der BBs anlachen - damit wäre - parallel mit Blick auf eventuelle Zuflüsse zum Monatsanfang, der maximale Schaden angerichtet und die Positionierung könnte sich da oben ganz entspannt drehen.
Ist aber nur Fantasie gepaart mit Erfahrung und Max-Pain Tradingstil, ob das so eintritt oder ich vorher aus den Longs gekegelt werde entscheidet der Trail. Der Saisonalität folgend kann und darf es entgegen der kreischenden Retailer noch steigen, die Saure-Gurken Zeit kommt erst noch - bevorzugt wenn sie keiner mehr auf dem Schirm hat.
Übrigens: Ich würd gern mehr einstellen aber das 300kB Datenvolumen von 2001 möchte das nicht.
Gruß ausm Raum Braunschweig. |
Angehängte Grafik:
deutschland_40-kassa_(1____)_20240828_11.png (verkleinert auf 51%)