(da aber erstmal nur hourly kann dies früh schon wieder vom tisch sein) ABER wenn sie das weitertreiben haben sie im laufe der zeit mit schwindenden resists immer mehr platz oben - da steigender keil oder steigender kanal
fakt ist aber auch sie halten mit den steigenden kursen wie freitag vermutet erstmal caller drin die ggf angst haben was zu verpassen
hatten wir vor jahren auch mal bis ein bruch erfolgt - mainstream sieht steigende keile oder kanäle IMMER als negativ - das stimmt so nicht - wichtig ist nicht das "steigend" sondern der bruch
NICHT vorher adaptieren sondern höchstens wie im rahmen eines trends oben shorten unten callen
und erst der bruch ist das signal der dann ähnlich der vor wochen diskutierten wedge gegen rebreak abgesichert sein muss
warum sag ich das ? weil solche figuren sentimentbeeinflussend sind - viele unterscheiden nicht zwischen short gegen einen resist und übergeordnet short - gerade wenn wie jetzt auch noch übergeordnete shortsignale erscheinen
was passierte damals ? die ganze welt shortete solange gegen den keil, bis er .... oben ausbrach und lief und liefe und lief - glaube ich das heute ? Nein - aber es ist dem kurs völlig egal was ich denke - also seid vorsichtig und guckt DIESMAL genau hin - das signal im chart erfolgt bei bruch..... PUNKT
.... der rest sollte nicht anders als rangetrading sein |
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-12_001521.png (verkleinert auf 27%)