Die 20€ halte ich für äußerst unrealistisch. Falls wir noch einen richtigen Fall sehen würden, wären die 35 schon extrem heftig, die 30 erst recht!
Warum die Finanzwerte so schlecht performen, während der Markt steigt und steigt!?! Finanzwerte müssen sich aktuell im Branchen Karusell ganz hinten anstellen. Schließlich waren sie Verursacher der Krise, haben 2009 teilweise 200% performed und jetzt sind erst die anderen dran, aktuell ist es die Automobilbranche. Da die Banken, die gut durch die Krise kamen, immer noch bei -50% im Vergleich zum Stand vor der Krise notiert werden, traue ich denen noch viel zu! Speziell bei der DB rechne ich mit einem ersten Startschuß, wenn die 50% Marke der Postbankübernahme genommen ist. Doch befürchte ich zu diesem Zeitpunkt ein allgemeines Nachgeben der Märkte, weshalb die DB dann wohl einen Spätstart hinlegt.
Ich persönlich halte die DB bei einem aktuellen Kurs um die 41 ± 3 Euro für sehr günstig. wenn auch aus sicht der aktuellen Markt- und Branchenlage dies einer fairen Bewertung entspricht und bin echt gespannt, wann der Start zum Weg gen Norden fällt! Schon dieses Jahr oder doch erst nächstes? Vielleicht auch erst danach, doch wohl eher unwahrscheinlich. Auf jeden Fall war die Performance der vergangenen Monate echt traurig! Hättet Ihr Anfang 2008 gedacht, daß wir noch mal 3xyz Punkte beim Dax sehen werden!?! |