Hier wird gerade soviel BlaBla betrieben, wie schon lange nicht mehr. Meiner Meinung nach wird die DB die nächsten Wochen und Monate die langweiligste Aktien von deren Kursbewegungen her sein. Rechne mit Kursen zwischen 40 und 45 Euro, vielleicht auch Kursen zwischen 38 und 48 Euro, das entspricht Kursen von 57 und 72 Euro (38-48€) vor der erfolgreichen Megakapitalerhöhung, aber aus der KE soll ja auch ein ordentlicher Substanzwertzuwachs resultieren. Warum ist das meine Meinung: Der Markt will sehen, was die DB mit dem Geldsegen anfängt und da gibt es noch viele offene Fragen, die ich schon zuvor erwähnt habe:
Wie teuer und wie schnell läuft die Postbankübernahme!?! In welche Richtung entwickelt sich die anbahnende Millardenklage in den Staaten!?!
Der Markt will Klarheit und nicht ettliche unkalkulierbare Eventualitäten im Hintergrund haben. Es kann sich eben alles sehr positiv, aber eben auch sehr negativ entwickeln! Ich habe jedenfalls seit Kurz vor der Abgeltungssteuer ein großes Übergewicht der Deutschen Bank in meinem Depot, weswegen mir die KE einen ordentlichen Strich durch meine steuerfreie Rechnung gemacht hat, aber ansonsten ist hier alles im grünen Bereich, der alte Fuchs oder Kapitän Acki macht seinen Job für uns Anleger doch sehr ordentlich, auch wenn er sehr strittig ist, ist sein Handeln doch wesentlich besser als das von vielen Vorstandsvorsitzenden anderer Institute. Vergleicht das doch mal mit der CoBa, die mußten mehr Geld aufnehmen, als die DB mit der zweitgrößten in Deutschland je stattgefunden Kapitalerhöhung eingenommen haben. Haben die Dresdner Wanderzirkus Bank übernommen, da können wir uns mit der Postbank doch richtig freuen, da es strategisch zumindest Sinn macht. Aber solange nicht etwas mehr Klarheit über anstehende Kosten, Dauer und drohenden Gefahren herrscht, solange also der Braten noch nicht verdaut ist, schlägt der etwas auf den Magen. Wird uns womöglich übel und müssen wir uns übergeben oder überkommt uns ein wohliges Füllegefühl, das wird sich in einigen Monaten zeigen... |