in dem betroffenen Thread allzu viel Zeit zu verschwenden, hält sich meine Trauer in Grenzen. Zumal mit der Art und Weise wie die Sperrung zustande kam, klar erwiesen ist, dass es nicht um Unhöflichkeiten, Beleidigungen oder off topic geht, sondern lediglich um andere Meinungen oder gar sachliche Kritik. Aber lass uns dies Thema bitte nicht hier einschleppen, sondern lieber bei der DB bleiben. Ich habe hier in den letzten Wochen massenweise neue Begriffe gelernt, Attractor, Stopp Loss fishing und Co sind für mich äußerst spannende Neuheiten, sie bringen mich außerdem auf eine lustige Idee: Ich habe eine große Abneigung gegen besonders kluge Leute, die andere Heimlich oder unheimlich manipulieren um ihren eigenen Vorteil zu fördern. Witzig finde ich aber diese neue Mode, sich öffentlich im Internet zu verabreden, so wie neulich diese Kissenschlacht "weltweit". Die natürliche Weiterentwicklung der Sparclubs von früher wäre doch dann logischerweise, sich zum Verkauf der eigenen DB- Aktien zu Limit 40,00 bis Ende April in Frankfurt zu verabreden - nach der Differenz zu den anderen Börsen heute morgen scheint das dafür die beste Adresse zu sein. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht versehentlich eine kriminelle Vereinigung gegründet, aber so spontan erfüllt es wohl keinen juristischen Tatbestand - die Analysten können ja auch Kursziele veröffentlichen.... Bin gespannt, wie Ihr die Idee findet, Gruss Udo |