schade das ich nicht Mozart bin, sonst ware es ein Singspiel geworden.
vorspann: Ein paar Smarte haben uns die Lizenz zugesprochen. Die einzig richtige Entscheidung mit Gewinnchangen für Stans und Aussicht auf Steuergelder für KhRg. falls man Stans bzgl Bestechung etwas nachweisen hätte können, würden es bereits die Spatzen von den Dächern Bishkeks (oder wie man das auch schreibt, nicht wirklich wert sich das zu merken) johlen.
scheint so, dass den Beamten gar nicht klar ist was sie da unrechtes getan (gemeint ist regierungsabträgliche Entscheidungen) haben sollten. Ich denke, das weis keiner so recht, vielleicht muss dies der Ankläger erst herausfinden, da es ja anscheinend unter diesem enormen Zeitdruck nicht möglich war, die Angeklagten zu vernehmen. sind ja auch viele, hahaha. Aber vielleicht stellt sich bei den Gerichtsinterviews etwas heraus, was doch zu einer Anklagebeschreibung reicht, ...oder so (grins). Korruptionsverdacht stimmt immer, eigentlich.
....ich weis von nichts, außer das ich ein komisches mir unbekanntes Formular ausfüllen musste. Aber man hat mir dabei "g e h o l f e n" ( wieder: har har und ein Stepptanz des Staatsanwaltes folgt). Um den Ernst der Sachlage zu untermalen zieht sich der GerichtsHOF mal auf unbestimmte Zeit zur BE-RATUNG zurück..Kaiserwalzer...Richter und Gefolge tanzt in die Kantine. Nun ja, atribriation ... Hmmm, Weiss nicht ob denen wirklich klar ist (vielleicht hört man es zu oft schon....in letzter Zeit.....dieser Stock scheint abgenützt). natürlich wird beraten bis Mittag....dann ist der Tag eh' schon gelaufen. War doch ok, oder.? ERINNERT MICH AN DAS TIERBUCH, IN DEM GESCHILDERT WIRD, WIE RABEN IM WINTER AUF DEM FELDE ZU GERICHT SITZEN ÜBER EINEN KÄSEDIEB IN IHREN REIHEN. GING ABER SCHLECHT AUS FÜR DEN BURSCHEN, ER WURDE ZU TODE GEHACKT......
So ähnlich stell ich mir diese pseudo Demo einer angehenden Demokratie vor, die sich selbst VORFÜHRT, sogar zum Gelächter des eigenen Buschblattes. wir wollen in Zentralasien die No1 im Bergbau Business werden. kann mir das vorstellen, falls die Taliban mal einen Staat gründen! dann werden sie deren Geschäftspartner. Zur Besprechung mit Kalashnikov, das verstehen wir.
Nun mal Ernst: Was ist f(u)akt: A. Der einzig Geschädigte den ich ausmachen kann ist STANS B. MAN SUCHT einen Schuldigen der es vermasselt hat das man unsere Mine nicht nochmals Auktionieren kann. Das ist aber böse, böse! C. man möchte auch begründen (indirekt) dass man die Dollarmillionen von den Kommis nicht umsonst eingesackt hat D. Vielleicht war die Bergbauabteilung nicht richtig motiviert, so muss man begründen warum sie abgesägt wurden ......ist ja auch egal jetzt. Punkt 1 ist relevant und ich denke dass ein negativer Rechts Spruch (Rechtsspruch, har har har...) dh. Pro Lizenzentzug das schlimmste für alle Beteiligten bedeuten würde. Also: in Zweifel für den Angeklagten......oder wars anders rum? In diesem Sinne....." Alles is möglich". |