60 Millionen Aktien gehandelt7erneute Boni

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 05.08.09 19:39
eröffnet am: 10.07.09 08:31 von: Friends Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 05.08.09 19:39 von: Stoxxguru Leser gesamt: 13979
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

10.07.09 08:31
3

611 Postings, 5591 Tage Friends60 Millionen Aktien gehandelt7erneute Boni

Das könnte das Tief gewesens ein welches die stärkste Abwärtsbewegung bei AIG verzeichneen wird.

Schaut man sich den Chart sieht man das es so einen steilen Abwärtstrend nicht gab.

Auslöser weiß eigentlich keiner genau es gibt nur Vermutungen und die sind unterschiedlich.

Was aber alle wissen ist das Shorties die Aktie mit nach unten gebracht haben sie aber durchs covern wieder nach oben bringen werden.

Gestern gabs nen MEGAVOLUMEN in den USA und der Kurs sackte unter 10 Dollar ab was für mich wie ein finaler Selloff ansah.

Schätze die Profishorter haben schon teils angefangen zu covern und werden die die kommenden Tage auch weiterhin machen.Das bedeutet meiner Meinung nach baldig steigende Kurse.

Wie stark die Aufwärtsbewegung sein wird die irgendwann auf jedenfall eintreten wird weiß keiner.Man sieht aber schön am Chart das es auch schon einmal schnell von 10 auf 30 Dollar gestiegen ist und das binnen 1 Woche.

Also hier ist alles drin aber ich schätze das Risiko short zu gehen ist bei diesen Kursen jetzt größer als long zu gehen.  
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png
Seite: 1 | 2 | 3  
30 Postings ausgeblendet.

11.07.09 14:52

611 Postings, 5591 Tage FriendsRebound voll im Gange

Kurze Auführung:

Ich denke es war ein "angekündigter Shortplay" durch den Re-Split.
Die Kleinanleger sind später mit auf diesen Zug aufgesprungen und haben Ihn verstärkt.
Das Ziel die 6,60 Dollar oder tiefer wurden von den Kleinanlegern ins Leben gerufen(die Gier die auch bei Shroties keine Grenzen kennt)
Die Profis hatten ein ganz anderes Ziel nämlich die GAP-Schließung bei 10 Dollar.

Am Freitag kams zum intraday Rebound und es wurde gedeckelt bis zum Ende da hier ohne ende Kohle in Shortpositionen liegt.Die Shorties haben es am Freitag nicht geschafft den wert wieder runter zu drücken.
Am Montag geht es weiter rauf und irgendwann kommt der Punkt wo die Shorties aufgeben und Ihre Verluste covern das wird dann ein Shrot Squezze.

Je nachdem wann der Punkt des Short Squezze eintritt könnte auch die 20 Dollar Marke wieder druchbrochen werden.

Dann sollte man die Charttechnik nicht aus den Augen verlieren denn der GOLDEN CROSS steht dann bald ins Haus.

Ach und die Zhalen von AIG werden überraschen im positivem Sinne galube ich.

Also auf steigende Kurse ab Montag.  

11.07.09 14:52

611 Postings, 5591 Tage FriendsChart

 
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

11.07.09 16:10
2

611 Postings, 5591 Tage FriendsDie Shorties machen sich in den USA in die Hose

Wenn ich ins Yahoo Board schaue sehe ich nur nervöse Shorties die NON-STOP von zero equity  reden nur weils die Citigroup in einer Studio so beschrieben hat(mit einer Wahscheinlichkeit von 70% das es so ist).

Das ist der einzige Grund den die shorties zur Zeit anbringen und das non stop.

Zusätzlich schreiben Sie das AIG ja 180 Milliarden an den US Staat zurückzahlen muß was aber jeder seit Monaten schon weiß und trotzdem ging der Kurs auf 40 Dollar und hielt sich Wochen über 30 Dollar auf.

Und was die Großbanken wie die Citigroup in schilde führenw eiß eigentlich auch jeder denn sie kämpfen ums Überleben auch mit staatlicher Unterstützung die Sie zurückzahlen müssen.

Die Citigroup war entweder selber short und brachte die NEWS raus um den fianalen Absturz von AIG einzuleiten um in diesem Absturz zu covern oder sie sind unter 10 Dollar eingestiegen weil Sie an Ihre 70% Wahrscheinlichkeit selber nicht glauben und wesentlich höhere Kurse für AIG sehen.

Ich sage immer jeder handelt aus Eigeninteresse auch Banken vor allem in einer Zeit wo Sie dringend Geld benötigen.  

11.07.09 17:21

610 Postings, 5603 Tage Solarboy777friends

das hatte ich schon vorgestern oder so gepostet
 

11.07.09 17:25

898 Postings, 5509 Tage makumba@Friends

Klar ist jeder sich selbst der nächste. So war es und so wird es immer sein besonders wenn es um Geld geht. Man sieht das doch immer an den super Analysen der Analysten. Wenn man Glück hat trifft da jede zehnte zu. Und wieso? Ist ja klar, weil sie selbst Geld verdienen wollen.  

11.07.09 17:33

29693 Postings, 5652 Tage Rico11Die nächste Welle

Man muß damit rechnen, daß kommende Woche die nächste
LEERVERKAUFWelle kommt. Viele Short Seller, die vor dem RE-Split verkauft
haben, haben mit Sicherheit Ihre Positionen bei $10 oder tiefer glattgestellt.
Sie könnten jetzt beruhigt den nächsten Angrioff starten, da das Konto mit
Sicherheit nach diesem Kursrutsch gut gefüllt sein dürfte.  

11.07.09 19:20
1

611 Postings, 5591 Tage Friends@Rico11

Also ich kann deine Position verstehen.

Sei ehrlich Du Du bist short ich glaube Du hast dies auch in einem anderen Thread geschrieben.

Wer seine Shortpostion in den USA gedeckt hat sind höchsten die die sie bei größer 12 oder 13 Dollar eingegangen sind.Schätze aber eher das es Leute sind die größer 15 Dollar short gegangen sind die anderen hoffen alle noch das die Aktie wieder fällt.

Jetzt kannst Du ja mal ausrechnen wieviele Aktien größer 15 Dollar short waren und viele unter 15 Dollar short sind.

Ich schätze das 80% aller Shortpositionen immer noch bestehen.

Warum sollten die die wirklich fette Gewinne mit Ihren Shortpositionen eingefahren haben jetzt bei der Konstelation noch einmal short gehen??

Die sind meiner Meinung nach längst LONG in AIG weil Sie wissen wieviel noch gedeckt werden müssen.

Noch einmal zur Verdeutlichung.Bis einschließlich Mittwoch sind ca. 60 Millionen Aktien gehandelt worden.Am Donnerstag und Freitag sind zusammen 150 Millionen Aktien gehandelt worden.Der größte Teil der Shortpositionen wird IMMER zum Schluß aufgebaut weil die Shorter langsam anfangen und nachher gierig werden und fett short gehen.Genauso ist es bei Longpositionen.Wenige steigen unten ein und viele oben(ist zwar blöd aber so ist es nuneinmal).

Jetzt kann sich jeder ausrechnen das die meißten Shortpositionen noch offen sind und immer noch gedeckt werden müssen.

Es wird vorerst keine große Shortaktion mehr geben.

Bei Kursen von größer 25 Dollar kann man nochmals drüber nachdenken aber zur Zeit ist es der Strohalm an den sich die Shorties klammern.

Wie immer nur meine Meinung.  

12.07.09 13:43

611 Postings, 5591 Tage FriendsCharttechnisch beste Ausgangssituation

um schnell weiter zu steigen.

Alle Indikatoren haben am Freitag gedreht befinden sich aber immer noch im total überverkauftem Bereich.

Und ich sags noch einmal in den kommenden Wochen muß mit einem golden cross gerechnet werden.Das muß nichts heißen hat aber bei anderen Aktien schon des öfteren ein Kursfeuerwerk ausgelöst.

Zumindest für die Charttechniker wäre ein golden cross ein absolutes Kaufsignal.  
Angehängte Grafik:
sc.png
sc.png

12.07.09 16:20

29693 Postings, 5652 Tage Rico11@Friends

M.M. nach haben sehr viele Trader in den USA
vor dem RE-Split und kurz nach dem RE-Split AIG Aktien LEER zu Kursen
zwischen $20 und $23 verkauft. Sicher sind viele dieser Leerverkäufe noch offen,
aber ein Großteil dieser Positionen wurden sicher zwischenzeitlich gedeckt.
Ich tippe mal zu Kursen um die $10. Diese Short Seller haben in einigen Tagen
richtig Kasse gemacht und ich glaube, daß sie jetzt sogar dafür sind, daß sich der
Kurs erst einmal wieder erholt um dann erneut einen Angriff auf Kurse von
$7 zu starten.  

12.07.09 16:31

611 Postings, 5591 Tage Friends@Rico11

Ich weiß nicht wo Du hinschaust aber bitte schau auf das Handelsvolumen.

Rechne zusammen wieviele Shares kurz vor dem Split inkl. kurz nach dem Splitt gehandelt wurden und setze dagegen was am Donnerstag und Freitag zu Börsenbeginn gehandelt wurde.

Ich schätze die großen Positionen sind eher zwischen $8,25 und $13 Dollar eingegangen worden und ich wette davon wurde noch keine einzige Position gedeckt.

Und von denen die über 13 Dollar short gegangen sind haben auch noch längst nicht alle gedeckt denn Du weiß doch Gier frist Hirn auch bei den Shorties.Vor allem wenn die Stimmung in den Boards PRO Shorts ist.

Der richtige ShrotSquezze wird noch kommen und Montag wird der Anfang gemacht denke ich.

Die 7 Dollar die DU immer wieder als Ziel erwähnst haben viel zu viele gehabt und was alle ahben trifft meißtens nicht ein.Ist genauso mit Kurszielen anch oben.  

12.07.09 16:41

29693 Postings, 5652 Tage Rico11@Friends

OK, die Volumen waren an den Tagen nicht so groß, aber auch nicht klein.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Großteil LEER zu Kursen von
$8.25 bis $13 verkauft worden ist. Sicherlich sind dort weitere Positionen aufgebaut
worden, aber hier handelt es sich m.E. nur um Positionen von kleinen Tradern,
die großen Transaktionen wurden früher getätigt. Wir werden am Montag sehen
in welche Richtung die Reise geht. Rechne auch erst einmal mit einem Anstieg,
könnte durchaus bis zu 15-20% sein.  

12.07.09 17:52

898 Postings, 5509 Tage makumbaHier paar Impressionen

$14.00/share for AIG ? Are you people nuts!! I'm holding for $19.00+~!

Das hat ein Ami im Forum geschrieben :P  

12.07.09 17:58
1

898 Postings, 5509 Tage makumbaHier der Link

http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=11908

Es kann sich jeder so seine Meinung bilden  

12.07.09 18:04
1

29693 Postings, 5652 Tage Rico11@makumba

Wir werden es am Montag wissen in welche Richtung die Reise geht
Kein posting, ob in Deutschland oder USA, wird uns helfen bei unserer Entscheidung.
Die Kurse machen ganz andere Jungs. Daher sage ich vor jedem Kauf oder Verkauf:
Die Chance ist 50 : 50  

12.07.09 20:58

611 Postings, 5591 Tage FriendsDas hört sich doch einmal viel besser an

Friday, July 10, 2009
Market Winners & Losers: AIG, CIT

American International Group (AIG: 11.83, 2.42, 25.72%)
AIG shares, which have been in freefall since late June, were up 23.8% Friday. Reports that AIG had restructured agreements that reduced the debt owed to the New York Federal Reserve reversed pre-market losses after the company asked for government approval to pay out $235M in retention bonuses. The stock gained $2.26 on the day to close at $11.74.

http://www.foxbusiness.com/story/markets/...-winners--losers-aig-cit/  

13.07.09 16:36
1

611 Postings, 5591 Tage FriendsDas geht weiter Leute keine Sorge

Wenn ich mir anschaue wieviele jetzt schon wieder bei 14-14,40 Dollar short gehen sind das die nächsten die den Kurs am laufen halten werden.

Charttechnisch Luft bis 18 Dollar erst einmal dann mal weitersehen.

Klar locken die Gewinne wenn man unten rein ist.Ist sicherlich auch nicht verkehr Gewinne mitzunehmen aber diese Konstelation veranlaßt mich weiterhin investiert zu bleiben.

Überigens der Gesamtmmarkt dreht gerade auch ins Grüne kann nur gut sein für die moralische Unterstützung AIGs.  

13.07.09 17:05

898 Postings, 5509 Tage makumba@Friends

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Hab auch fettes Plus auf dem Konto, aber ich werde den Shorties nicht den Gefallen tun und rausgehen. Die Aktie hat Potential und ich bleibe auch drin! Zwar stagniert sie gerade, aber ich denke gegen 18 Uhr gibt es nochmal einen kräftigen Schub nach oben  

13.07.09 19:57

903 Postings, 5428 Tage jespkohlLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.09 00:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - was hat Solon mit AIG zu tun?

 

 

13.07.09 22:56
1

611 Postings, 5591 Tage FriendsChartupdate

So wies die charttechnik angedeutet hat setzte sich der Rebound fort.

Der erste kleine Widerstand bei ca. 13,10 Dollar ist gebrochen.

Der nächste Widerstand liegt bei knapp unter 18 Dollar laut Charttechnik.

Alle Indikatoren laufen nach Norden sind aber teils noch im überverkauftem Bereich.

Vergleicht man die Situation jetzt mit der aus dem März sieht sie charttechnisch noch besser aus.  
Angehängte Grafik:
sc.png
sc.png

13.07.09 22:57
2

611 Postings, 5591 Tage Friends6 Monatschart

 
Angehängte Grafik:
sc1.png
sc1.png

15.07.09 10:19
4

611 Postings, 5591 Tage FriendsChartupdate

Es sieht immer "noch" gut obwohl es gestern ein klein wenig runter ging.

Wichtig ist das der RSI in der neutralen Zone bleibt(zumindest auf Schlußkursbasis).Alle anderen Indikatoren deuten zur Zeit auch noch einen weiteren Upmove an.

Jedoch sollte dabei gesagt werden wenn der RSI in die überverkaufte Zone zurückrutscht löst dies im RSI ein Verkaufssignal aus aber auch nur in diesem Indikator.Zumindest bisher.

Sollte es heute allerdings weiter rauf gehen da es die Shorties gestern auch nicht geschaft ahben die Aktie auf Schlußkursbasis zu drücken sieht es weiterhin glänzend aus.  
Angehängte Grafik:
sc.png
sc.png

15.07.09 23:22

611 Postings, 5591 Tage FriendsChartanalyse

MACD steht kurz vor einem erneuten Kaufsingnal.  
Angehängte Grafik:
sc22.png
sc22.png

16.07.09 09:54

476 Postings, 5487 Tage Maggo99was hats mit der unteren Welle auf sich?

die verlief bei den letzten Schüben anders?  

05.08.09 19:30

611 Postings, 5591 Tage FriendsWow durch die 14 Dollar und in the Sky

Wahsninn heute.

Da ist doch schon irgendetwas durchgesickert oder nicht.

Jetzt schon über 20 Dollar!!!!!!!

Gehts schnell Richtung 30 Dollar?  

05.08.09 19:39

110 Postings, 5410 Tage StoxxguruLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.09 11:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - Jetzt gibt's ne Denkpause, siehe auch meine BM an dich dazu.

 

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben