David Hoang
Groß. Danke für diese Farbe. Das ist wirklich ermutigend zu hören. Ich hatte also eine Frage zur COVID-Studie der Phase 2/3 und zur Einführung von Opaganib unter der Annahme positiver Daten. Mit welcher Verzögerungszeit würden Sie zwischen dem Erhalten positiver Topline-Daten und dem anschließenden kommerziellen Rollout rechnen? Und welche Länder sind Ihrer Meinung nach für einen ersten Start am geeignetsten, wenn dies geschieht?
Dror Ben-Asher
Danke, David. Ausgezeichnete Frage. In Bezug auf den kommerziellen Rollout ist die voraussichtliche Genehmigung nach Einreichung in den meisten Gebieten zunächst bedingt, in Europa als Notfallgenehmigung oder bedingt zu bezeichnen.
Dies bedeutet, dass wir das Produkt als solches nicht bewerben werden. Es geht mehr um Verträge der Zentralregierung, zentrale Vertriebsvereinbarungen mit Managed Care, solche Dinge, ähnlich wie bei Remdesivir.
Sobald die vollständige Marktzulassung erteilt wurde. Ja, in den USA haben wir sicherlich die Möglichkeit, Werbung zu machen, sobald es erlaubt ist. Wir haben eine Handelsorganisation mit nicht nur 100 Vertriebsmitarbeitern, sondern auch etwa 30 weiteren Außendienstmitarbeitern, die wir bei Bedarf erweitern können. Wir verfügen über Marketing- und Managed-Care-Know-how. Alles, was benötigt wird, ist vorhanden.
Unsere F&E- und Vertriebsteams arbeiten seit vielen Monaten in enger Abstimmung an allem zusammen, angefangen von der Lieferkette bis hin zur Botschaft der Geschichte, wenn und wann sie relevant wird.
In dieser Hinsicht geht es also darum, dass wir bereit sind, diese Vereinbarungen mit der zentralen Organisation, den Regierungen und anderen zu treffen, falls eine bedingte Genehmigung oder ein Notfall vorliegt, und wir sind bereit für die Beförderung, wenn wir die vollständige Genehmigung für das Inverkehrbringen erhalten und das ist in den USA
Außerhalb der USA, was sehr interessant ist, bin ich froh, dass Sie gefragt haben. Außerhalb der USA befinden wir uns in engen Gesprächen mit potenziellen Pharmapartnern, die großes Interesse an Opaganib für COVID-19 haben, und wir erwarten, solche Vereinbarungen für Opaganib für Gebietsrechte, Lizenzen zu treffen, sei es nach den Ergebnissen, wenn erfolgreich oder sogar vorher . RedHill strebt nun an, Opaganib in absehbarer Zeit auf Feldern außerhalb der USA zu fördern.
Ich möchte noch etwas zu der Studie sagen, da Sie gefragt haben, wie schnell Sie den Ergebnissen folgen und so weiter. Um die Dinge ins rechte Licht zu rücken, wenn Sie sich die Landschaft der COVID-19-Behandlungsentwicklung ansehen, die sich speziell mit neuartigen Molekülen befasst, die dies oder jenes wiederverwenden sollen. Es gibt einen Grund, warum niemand und ich niemanden meinen. Wir schauen es uns jeden Tag den ganzen Tag an. Niemand, einschließlich Big Pharma, hat eine Phase-3-Studie wie die Opaganib-Studie abgeschlossen.
Es gab große Studien, zum Beispiel Remdesivir, und diese Studien wurden größtenteils durch die Bemühungen vieler Regierungen unterstützt, sei es finanziell oder durch die Einbeziehung in Regierungsstudien und so weiter. Aber niemand hat eine Phase-3-Studie so abgeschlossen, wie wir sie abschließen, wenn wir mit einem neuartigen oralen Molekül sprechen, niemand.
Jeder lässt entweder die Bemühungen fallen oder liegt weit hinter uns. Und wenn man bedenkt, dass Opaganib einen dualen Mechanismus hat, sowohl antiviral, hemmt es SARS-CoV-2 nach unserem menschlichen Zellmodell vollständig und ist ein sehr starkes entzündungshemmendes Mittel. Sie können verstehen, dass es alleine da draußen positioniert ist. Opaganib ist allein da draußen. Es ist eine sehr, sehr Spitze des Pfeils, die sehr, sehr vorderste Reihe der globalen Forschung.
Dies ist eine extrem hohe Messlatte. Niemand außer RedHill hat es bis heute dort. Es gibt einen Grund dafür. Und das geht direkt zu Ihrer Frage, warum - wann wir damit rechnen können, das Produkt hier oder da auf den Markt zu bringen. Die Daten sind so stark, wie wir hoffen und erwarten. Wir werden mit dem Produkt wirklich, wirklich gut abschneiden, sowohl als Notfall, wenn und wenn es genehmigt wird, als auch als vollständig vermarktetes - vollständig vermarktetes Produkt. Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet. |