Börsenindexe haben mitten in der Kriese neue Höchststände erreicht, normal wäre, dass die Börsen im Keller sind. Der Markt wird mit Geld von den Notenbanken geflutet und was soll man mit dem Geld man bekommt keine Zinsen mehr. Wenn ich jetzt meine Aktiengewinne realisieren würde, was sollte ich mit dem Geld dann machen, in Betongold anlegen bringt bei uns auch nichts mehr eine Einfamilienhaus kostet bei uns bereits mehr als eine halbe Million, Baugrundstücke bekommt mann gar nicht mehr, kaufen alles die Bauträger auf. Also müsste ich mir wieder Aktien kaufen. Da muss man halt schauen, dass man zum richtigen Zeitpunkt und möglichst Günstig einsteigen kann. Ich bin auch dazu übergegangen dass ich bei meinen Langfrist Aktien günstige Bestände aufbaue und bei Kurssprüngen einen Teil verkaufe. Der Aktienmarkt wird gerade mit Geld geflutet, zumindest im Biotec bereich, es gibt kaum mehr Biotechs die in letzter Zeit keine Kapitalerhöhung durchgeführt haben, und sie konnten die Aktien auch ohne Warrant an den Mann bringen. Schaut mal bei Tonix vorbei, die hatten im vor gut einen Jahr mit einen Resplit die Aktienzahl auf 15 Millionen reduziert, diese Woche wieder Aktien ausgeben an einen Investen was die Anzahl der Aktien auf mehr als 250 Millionen erhöht. Die Börse ist etwas aus den Fugen geraten. |