Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 5523 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 13:25 von: camalco Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 12678328
davon Heute: 619
bewertet mit 172 Sternen

Seite: 1 | ... | 5521 | 5522 |
| 5524 | 5525 | ... | 5758   

18.12.11 20:46
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressLumberjack

Frage mal bei der Spakassen nach..... Du kannst mit den Jungs sgoar verhandenl...Offizeil nicht aber wenn man sich mit dem Berater gut versteht dann geht das ....Es muss für sie nur lohnen

Und es ist immer wichtig alles getrennt laufen zu lassen am besten sogar verscheidene Banken Konton zu haben.

Ich kann da nur aus Erfahrung erzählen... In Berlin will ich an meine Volksbank Konto ran..Autobmat.....sagt ....Bank Server nicht erreichbar ! Wenn man dann keien 2 Karte hat oder eine Kreditkarte ...dann ist man aufgeschmissen ohne Bargeld ! 

Stell Dir vor sowas passiert auf der Autobahn und du bist auf der Durchreise.......nachts.. an der Tankstelle .! Mein Ausweis lasse ich sicher nicht bei der Tankstelle! 

Daher es isti mmer wichtig...mehrer Banken zu haben. Ich traue keiner Bank alleien alles mehr an!  Sind alle Bug fähig....

Viel Erfolg...Gruss Xpress

18.12.11 20:47
3

35450 Postings, 5020 Tage MHurdingwichtiger sind aber mal wieder die amis

im beliebten dow hat das momentum ein erstes kaufsignal abgebildet - was das wert ist sehen wir on-line  

18.12.11 21:08
2

24107 Postings, 5544 Tage xpressHercules

Grüsse Dich,

sehe ich auch so...Facebook und Co würde ich nicht die Finger berühren...

Thema unterbewertet Aktien....hast Du schon ganz gut aufgezählt.

Allerding soltle man eine Riskoabschlag von 30% das sind meine Werte die ich in meine Bewertung einfliessen lasse und damit ganz gut da stehen bis jetzt.

Warum ein Abschlag ganz einfach Risikozins für mein Kaptial etc.... und Panik / Rezession Abschlag etc

Daher ist Daimler und BASF immer noch zu teuer.. BASF ab 3x EUR fair ...-und Daimler ab 25  EUR fair..

Das Problem ist nur niemand kann sagen ob die Kurse kommen.... oder nicht

Buchwert nach meiner Bewertung inkl Abschlag

Daimler : 25-27 EUR

BASF :   30 35 EUR

LH      :  10-11  EUR

Warum ziehe ich solche verrückt niedrigen Kurse in meine Bewertung ? Ganz einfach. Wenn wir davon ausgehen das wir damals 2001 bei Dax 3xxx Punkte waren sehe ich wenn übehraupt 2012 (wenn keine Geld politischen massnahmen kommen)  max 4xxx Punkte. sehen und dann hoch drehen...

- Nun schauen wir doch mal an wo Daimler und BASF waren... bei dax  3800 -4000  Punkte etwa..

- BASF  3x EUR..... BASF  hat noch 40%  ABSTAND 

- Daimler 25 EUR ... /Daimler hat noch 20% 

- LH  7,6 EUR.. ... LH hat noch 13 % zum Tief zu 2001 und wir haben Dax 5600 Punkte  ! 

Und man kann ganz klar sehen LH ist überverkauft während BASF noch weiterhin gehalten wird und Daimler kurz vor dem Abverkauf steht ..sobald die Zahlen Q1 2012 kommen bzw Gewinnwarnung.

Ich weiss ich bin echt verrückt, aber glaube mir ich habe die Zahlen nicht ausgedacht sondenr wirklcih aus meine bewertungsgrudnlage...

Natürlich ist das wie ein Shock für viele...Aber schaut euch doch mal die Bilanzen und die Stimmung an..und was uns erwartet...wie ich immer sage Umfeldanalyse..

Vielleicht merkt man doch so dumm und verrückt sind meine Bewertungen nicht.

Gruss Xpress

18.12.11 21:08
3

4093 Postings, 5393 Tage Oberschwester Lyd.#138049, ich sag Hoch ohne Tür

18.12.11 21:13
3

1934 Postings, 5794 Tage TraJoemit nachrichten kurse raten, geht meist nicht gut

und mit der spekulation, welche nachrichten es moeglicherweise geben koennte, geht's auch nicht besser ... . nein, ich weiss auch nicht, wo es die naechsten tage hingeht, aber klar ist, dass der markt leicht ueberverkauft ist. die letzten nachrichten waren schlecht und dann gibt's irgendwann den interessanten effekt, dass der markt schlechte nachrichten nicht mehr zur kenntnis nimmt - vieles, worueber hier spekuliert wird, ist in den kursen ohnehin schon eingepreist.
da sich in umsatzschwachen maerkten die kurse leichter nach wunsch bewegen lassen, spricht fuer mich einiges fuer hoehere kurse zum jahresende, denn es gibt starke interessen, das jahr nicht rot abzuschliessen....  

18.12.11 21:16

24107 Postings, 5544 Tage xpressFranco

Grüsse Dich,

Ich bin garade vertieft noch mal die Q Zahlen von BASF am lesen..

Welchen EK Kurs hast du bei BASF ?

Gruss Xpress

18.12.11 21:16

7547 Postings, 5311 Tage Herculeas@xpress

gute Analyse!

hab mal bei Daimler für 29,20 zugeschlagen-aber der Kurs kommt bestimmt wieder!

bei LH bin ich mir nicht ganz sicher-die gehen diesmal bestimmt tiefer!

du brauchst dir nur mal AirFrance anschaun!

hab auch vor LH abzufischen (allein wegen der Divi)

konzentrierst du dich eigentlich nur auf den Dax?

im MDax gibt es m.E. auch gute oder bessere Perlen z.B. Rheinmetall,....

18.12.11 21:17

25086 Postings, 5170 Tage Lumberjack77welchen kurswert siehst bei

k&s als fair  

18.12.11 21:19
1

24107 Postings, 5544 Tage xpresstrajo

Grüsse Dich,

Mein Post von oben sind keine Kurs unter normalen umständen sondern Maximal Belastung was wir erleben könnten....wenn der Dax noch mal die 4 xxx testen sollte.

Man soll doch eine Aktie danch bewerten was man maximal nach unten gehen kann ...Nach oben ist es doch egal...open end.

Daher schaue ich mir die maximal tiefsten Kurse an die ich mir vorstellen könnte..und kaufe und nicht nach höchstkurse.

Und wie gesagt kommt eine Geldflut  2012 hebt die Börse ab...Denn der beste Schutz gegen Inflation sind Aktien....Sie bringen Dividenden etc....

Gruss Xpress

18.12.11 21:22
3

8428 Postings, 5023 Tage Francois@ Herculeas:

K+S, Daimler, Klöckner, LH, Nokia, BASF, ...  ???

No Comment..  

18.12.11 21:27

471 Postings, 5129 Tage Martin19xx......

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-am-ersten-Tag-1397585.html

Das ist wohl für Zynga ziemlich schlecht gelaufen, ich bin mir sicher das Facebook sowas nicht passieren wird.

Da aber Facebook auch an die Börse will, muss doch erstmal der DOW ein wenig aufgehübscht werden bevor die ganze Welt die Volksaktie Facebook kauft, wie bewertet ihr die Situation?

18.12.11 21:29
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressHercules

Grüsse Dich,

Nicht direkt ich war mal ganz gross bei HHLA drin Drillsich, Gigaset etc..

Thema LH schaue Dir mal die bilanz an unter Vorräte bzw Bestand. die Flieger sidn ab 7,8 EUR mehr wert als die MKP aussagt.

Und dann wurde schon gute Ansätze gemacht um in EUROPA wieder Geld zu verdienen..Stichwort...günstiger Produktiskosten durch German Wings. und dann auch noch gute Ausgangsposition für Gehaltsforderungen von Arbeitnehmer Seite...da LH gesagt hat ganz klar... der CEO ...Wir müssen mehr Geld verdie3nen oder wir können die Arbeitsplätze abbauen.

D.h sowohl von der Produktions werde ide Kosten gesenkt, Fixkosel wohl auch , und die Flugzeuge verbrauchen viel weniger Spritl ..Siehe Q3 Bericht... und die neuste Meldung Star Aliance hat einen starken Partner für Afirka....das wirdie Stückkosten in afirka noch weiter senken...

Und das beste um den Raiting Agenturen ein Strich durch die Rechnung zu machen hat LH die Investionstionen abgesagt . Es wird also gespart..Sparen ist immer gut für die Aktionäre. Dann wird die Div nicht gefährdert 

Kapzaitäten werden aus dem Market genommen damit die flüchtige Kapazitäten gesenkt. Und dank Air Berlin die ja selbst die Treibstoffzuschäge erholt hat wird LH damit noch weiter profitieren..

Und Fliegen muss man immer...daher werden die Leute die Fliegen wollen auch zahlen....daher die Gewinne nach unten werden absichert sein bei LH...

Du siehst allls auf Grün als auf Rot...

Und ich sage ganz offen und ehrlich ich habe aufgrudn der tatsache und aus dem blick auf 2001 entschieden fast 4xxx LH Aktien zu kaufen bzw zu sammeln. Bin daher sehr Stakr in LH....

Und wie man sieht ist das kein Müll was ich schreibe...Siehe die Insider Käufe und die letzten Meldungen..es passt.

Gruss Xpress

18.12.11 21:30

8428 Postings, 5023 Tage Francois@ Xpress

BASF   hatte ich Anfang September KK= 44,78 gekauft. Verkauft  Ende November VK =53,72

Bei Mdax ist dürr mein Favorit  

18.12.11 21:33
1

8428 Postings, 5023 Tage Francois@ Xpresso

Schau dir bitte das Heidelbergcement an. Das Konzern hat n´riesen Potenzial (Die Firma ist nr 1 Weltweit was die Baustoffe angeht)  

18.12.11 21:38

7547 Postings, 5311 Tage Herculeas@ Francois

hast bestimmt mehr als 1000 gekauft?

die Bilanz von BASF ist für mich die beste im ganzen Dax!

ok über Nokia kann man streiten - allerdings wesentlich sinnvoller als z.B. Apple!

was ist an Dürr besonders?

gn8

18.12.11 21:38
4

13396 Postings, 6757 Tage cv80HC ...

gefällt mir auch! Auch LH schaut gut aus (kürzlich zu 8,34 gekauft) ....

Denke auf sicht von 2-4 Jahren sollten auch die Versorger vom heutigen Stand aus outperformen!

THY wurde ebenso zu stark abgestraft - trotz Verlusten .....

Zum Zocken (Totalverlust mit Einkalkulieren) könnte bzw. sollte die CoBa einen Blick wert sein! zweistellige Kurse in 3-5 Jahren sollten möglich sein ...........
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

18.12.11 21:45
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressFranco

Grüsse Dich,

das hat mir Freund Geldmaschin auch gesagt.... Der Kurs ist ganz okay. 24-27EUR fair... (keine Blase mehr wie vorher 5x  EUR !  ) Bilanzen Kennzahlen auch ganz gut. Raiting Agenturen dürten auch nix sagen...haben ja die Basis wieder gestärkt vor kurzem, eben gelesen.. .

Aber man darf nicht vergessen.... beim Crash auf 4900 waren wir schon bei 25 EUR...daher bei 4xxx Punkte dürten wir denn och die 23 EUR testen wenn wir Dax bei unter 4500 noch mal sehen sollten.

Daher wer will kann kaufen muss man aber nicht. Auf die Umwelt achten und wenn möglcih ab 25 EUR zuschlagen.

Gruss Xpress

18.12.11 21:48

24107 Postings, 5544 Tage xpresscv80

Grüsse dich,

Der Sinn ist es doch jetzt Kaptial zu sichern bzw eventl die Aktien zu picken, die zu viel abverkauft wurden im verhältnis zum Dax heute , zu kaufen und dann wieder zu verkaufen...und dann in Zykler wieder einzusteigen..

Ich sage ja auch nicht das ich LH mein lebenlang behalten will .. Daimler schon ehr....aber ab 27 EUR..

Gruss Xpress

18.12.11 21:48
1

35450 Postings, 5020 Tage MHurdingos

gute 50+x % chance - da die indikatoren  nicht mehr im weg stehen

und wenn nicht hat es ja nix gekostet - letztlich zählt nur was getradet wird sehe es aber genauso sonst hätte ich es nicht gehandelt  

18.12.11 21:51

24107 Postings, 5544 Tage xpresscv80

Grüsse Dich,

Commerzbank ist noch gar nix klar. Die Umwelt hat einen extrem Einlfuss drauf..Diese Raiting Agetnuren würde dne Ladne wieder afu 1 EUR bringen wenn wir pech haben.

Commerzbank abwarten.. mann kann ja immer noch bei 2 EUR einsteigen und dann bei 4 or 5 verkaufen wenn man überzeugt ist.

Meien Strateige. immer vom maximal Kursverlust ausgehen udn dann an hand der Kennzahlen und Umwelt zu berechen was fair ist.

Gruss Xpress

18.12.11 21:53

85982 Postings, 5493 Tage erstdenkendannlenke.Wo ihr es gerade von Aktien habt - Ticker

SGL Carbon: Mit den inzwischen vier Ankeraktionären (Susanne Klatten, BMW, Volkswagen und Voith) erwartet der Karbonspezialist keine Übernahme durch Susanne Klatten und die BMW AG, sagt Finanzvorstand Jürgen Muth laut "Fankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung".

Eon: Vorstandschef Johannes Teyssen verteidigt in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" den Abbau von 6000 Arbeitsplätzen allein in Deutschland. Er diene dem Erhalt der übrigen Stellen. Man müsse sich von ineffizienten Verwaltungen verabschieden, und zwar schnell.

Exxon will für sieben GBP 7 Mrd. die britische Gulf Keystone Petroleum kaufen, berichtete der "Independent".  

18.12.11 21:59

24107 Postings, 5544 Tage xpresserstdenken

was mir mehr fragen in den kopf wirft..

wozu holt BMW , Toyota ins Boot ?Geht es da wirklich nur um Hybrid oder sogar um mehr...

VW hat Audi..... BMW hat niemanden....

Gruss Xpress

18.12.11 22:01
1

24107 Postings, 5544 Tage xpresserstdenken

Grüsse Dich,

das kommt mir alles bekannt vor...genau wie vor Jahren.

Runter mit dne Kosten wie damals als wir die Krise hatten ...und genau dann war der richtige kaufzeitpunkt...

daher 2012 shoppen bis der doktor kommt. ...

War es EON oder RWE die statt Div nur  noch Aktien ausgibt  weiss das jemand ...ich habe es vergessen ?

Gruss Xpress

18.12.11 22:05

7547 Postings, 5311 Tage Herculeasglaub nicht,dass

es morgen stark nach oben geht!

der € schwächelt schon wieder!

+-0 zum Freitag

18.12.11 22:08

768 Postings, 5021 Tage Quekko2000`n abend @ all

ich persönlich gehe von einem großen "kosolidierungs-crash" im feb 2013 aus. dann sehe ich den dachs tief in seinem bau (deutlich unter 5000 pkt)

ob es zum jahresende spürbar aufwärts geht, weiss ich nicht - ist mir pers. auch egal, da ich aktien als anlage kaufe. ich bin auch der meinung, dass unter den 12300 fonds 2 - 3 ganz vernünftige dabei sind - wichtig ist nur, dass die wkn nicht mit DE.... beginnt.

vom handel mit optionsscheinen und knock-outs habe ich überhaupt keine ahnung. bin jedoch bereit, mit mtl. 500,- bis 1000,- € dies teuer zu erlernen.

lese seit einigen wochen sehr gern diesen tread und geniesse das pro/kontra eurer artikel. ich behalte mir jedoch vor, mir meine eigene meinung zu bilden, da ich glaube, dass hier sehr emotional gepostet wird.

ich würde mich über hilfestellung in bezug auf den kurzfristigen handel sehr freuen und wenn euch meine anfängerfragen nerven, bitte ich euch mich nicht zu zereissen. ich habe eben kein bwl-studium, mein english ist scheisse und ich kapiere eben etwas langsamer als die anderen kinder in meinem alter.

vielen dank

quekko

Seite: 1 | ... | 5521 | 5522 |
| 5524 | 5525 | ... | 5758   
   Antwort einfügen - nach oben