Grüsse Dich, sehe ich auch so...Facebook und Co würde ich nicht die Finger berühren... Thema unterbewertet Aktien....hast Du schon ganz gut aufgezählt. Allerding soltle man eine Riskoabschlag von 30% das sind meine Werte die ich in meine Bewertung einfliessen lasse und damit ganz gut da stehen bis jetzt. Warum ein Abschlag ganz einfach Risikozins für mein Kaptial etc.... und Panik / Rezession Abschlag etc Daher ist Daimler und BASF immer noch zu teuer.. BASF ab 3x EUR fair ...-und Daimler ab 25 EUR fair.. Das Problem ist nur niemand kann sagen ob die Kurse kommen.... oder nicht Buchwert nach meiner Bewertung inkl Abschlag Daimler : 25-27 EUR BASF : 30 35 EUR LH : 10-11 EUR Warum ziehe ich solche verrückt niedrigen Kurse in meine Bewertung ? Ganz einfach. Wenn wir davon ausgehen das wir damals 2001 bei Dax 3xxx Punkte waren sehe ich wenn übehraupt 2012 (wenn keine Geld politischen massnahmen kommen) max 4xxx Punkte. sehen und dann hoch drehen... - Nun schauen wir doch mal an wo Daimler und BASF waren... bei dax 3800 -4000 Punkte etwa.. - BASF 3x EUR..... BASF hat noch 40% ABSTAND - Daimler 25 EUR ... /Daimler hat noch 20% - LH 7,6 EUR.. ... LH hat noch 13 % zum Tief zu 2001 und wir haben Dax 5600 Punkte ! Und man kann ganz klar sehen LH ist überverkauft während BASF noch weiterhin gehalten wird und Daimler kurz vor dem Abverkauf steht ..sobald die Zahlen Q1 2012 kommen bzw Gewinnwarnung. Ich weiss ich bin echt verrückt, aber glaube mir ich habe die Zahlen nicht ausgedacht sondenr wirklcih aus meine bewertungsgrudnlage... Natürlich ist das wie ein Shock für viele...Aber schaut euch doch mal die Bilanzen und die Stimmung an..und was uns erwartet...wie ich immer sage Umfeldanalyse.. Vielleicht merkt man doch so dumm und verrückt sind meine Bewertungen nicht. Gruss Xpress |