bei einem Kurs von 300 € wäre die Marktkapitalisierung (aktuell 62 Mrd.) mehr als 300 Milliarden!
Wie soll sich dies rechtfertigen?
Die Bewertung ist ohnehin ambitioniert.
Ich kann mir vorstellen, dass mit den Zahlen nach dem zuletzt steilen Anstieg zumindest mal Gewinnmitnahmen einsetzen müssten.
Ferner wird man darauf hin arbeiten, dass Siemens Healtheneers in den DAX kommt. Da bin ich mir ganz sicher!
Allerdings könnte dazu auch gehören, den Free float deutlich zu vergrößern. Der Mutterkonzern Siemens hält aktuell immer noch ca. 70 - 75% der Aktien soweit ich weiß.... wenn die um 10 - 15% reduzieren wird dich der Free Float mehr als verdoppeln.
Die aktie ist durch den geringen Free Float und den Aufstieg in den DAX sehr sehr markteng.
Daher war es richtig die Aktie zuletzt im Depot zu haben.
Rücksetzer sollte man ggf. zum Kauf nutzen. Allerdings sollte es mal eine Langfristprognose geben und einige Visionen.
Die Homepage ist da ja schon sehr gut dabei. Aber irgendwie fehlt mir noch das richtige Produkt, um an die 300 euro zu glauben und selbst an die 100 Euro glaube ich ohne weitere Produktinovation nicht!
Der letzte Kauf in den USA war auch nicht gerade billig. Obwohl ich hier an Cross Selling Efekte glaube, die diesen Kauf rechtfertigen könnten!
Ich bin gespannt! Kann mir aber nicht vorstellen, dass mit den Zahlen nicht doch eine Konsolidierungsphase einsetzt. Vielleicht nutzt Siemens auf das aktuelle Kursniveau, sein Aktienpaket zu reduzieren! |