telefoner70: Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt. So ist es leider nicht. Bin selbst in MetroPCS Comm. Inc. höher investiert. Neige aber dazu, ein Investment in Deutsche Telekom, so etwa, wie kleinviech2: das beschrieben hat, zu tätigen. Nach extrem hohen Kursgewinnen, aus anderen US- Papieren, FMCC und FNMA, suche ich eben ein solches - mehr langweiliges - Papier, das mir wenigstens eine angemessene Dividende dauerhaft zahlt. Angemessen kann dann 3,5 - 5 % sein, mehr braucht man nicht. Mein TIPP wäre allerdings, dass es nach der Div.-Zahlung erst mal abwärts geht - und da sehe ich mich wieder mit anderen Usern einig. Deshalb bin ich auch bereit, 050 Div. künftighin zu akzeptieren, selbst, wenn diese aus der Substanz - voraussichtlich - gezahlt wird, wie Aguren befürchten. Dass das Scheitern in Amerika (mit T-Mobil USA und der MetroPCS) nun einen Kursrutsch und ein anschließendes Auf ergeben soll, erschließt sich mir nicht. Aber, telefoner70: bleiben wir mal bei dieser Vorstellung, sie liefe bei dem geneigten Daueranleger auf das Gleiche hinaus. Wünsche noch allen DTK - Interessierten einen guten Verlauf in dieser und den kommenden Wochen (Termin ist ja dann erstmals für weitere Überlegungen der 12.04. in den USA). |