Gazprom 903276

Seite 1936 von 3973
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99313
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51 von: Meimsteph Leser gesamt: 37998800
davon Heute: 18931
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1934 | 1935 |
| 1937 | 1938 | ... | 3973   

14.03.20 01:22

227 Postings, 2017 Tage Grampositiv_GP@Fredo75

mMn wird es tief rot werden das war der Trump-effekt, genauso wie die EZB Bazooka, das hilft Original paar Stunden an dem Tag wo es verkündet wird.. Dann gehts wieder Richtung Süden.. Aber zZ isses noch ne Korrektor da wir ja erst bei - 30% sind.. Und sobald der Dax die 9000 bricht ist nicht mehr viel im Weg um auf die 6000 (kann sein muss aber nicht) zu kommen - die Rezession ist nicht abzuwenden.. Am 18 März hat die FED wieder was zu melden, und zwar wieder mal ne Zinssenkung - time to zock :) .. Die haben sich aber selber ins Fleischgeschnitten durch die Trump Provokation haben Sie selbst damit den Notstand ausgerufen (am Markt) .. Emergency Meeting und da hat der Markt nicht positiv drauf reagiert..

Aber wie gesagt nur meine Meinung/Ansicht keine Empfehlung..

LG  

14.03.20 01:25

227 Postings, 2017 Tage Grampositiv_GP@Cesar

Dann besser ein tief rotes Depot als Cash Bestände wenn der Euro in A.. geht :)
Ich bin auch der Meinung er wird nicht mehr lange halten.. Aber so kurzfristig wie du es meinst denke ich nicht.. Da hat die EZB noch bisschen Spielraum es rauszuzögern..  

14.03.20 11:42

40 Postings, 2020 Tage WinWiniGrößter Crash

Aller Zeiten! Alle rennen in Panik umher.
Das ist lächerlich! Ihr lernt nicht aus der Geschichte, was passierte nach 2008?
Billiges Geld, Konsum ohne Ende und Rekordüberschüsse!

Aber davor sprangen alle aus dem Fenster.
Raider  spring nicht!  Alles wird gut  

14.03.20 14:53

31933 Postings, 5384 Tage charly503sag ich doch!

x Putin: Sanktionen gegen Nord Stream 2 dienen eigennützigen US-Interessen x

14.03.20 17:56
2

10342 Postings, 6194 Tage kalleari@ Charly503

Auch die Rotgrünen bei uns fordern nun wieder Sanktionen gegen Putin, denn für die ist Putin schuld an Syriens Elend  und nicht ihr Freund der Agressor  Erdogan. Den arabischen Frühling mit seinem Elend haben doch auch unsere Politiker der Altparteien mit eingeleitet und sich dafür sogar feiern lassen. Demokratisierung, nation bilding und regime change waren ihre Floskeln. Die waren die Brandstifter im Nahen Osten ! Davon jedoch kein Wort. Die Rotgrünen wollen auch fossiles Gas durch Wasserstoff ersetzen, welches mit Wind und Sonne erzeugt werden soll. Bei zukünftiger rotgrüner Regierung könnte es für Gazprom eng werden.

Link interessanter Artikel aus schweizer Zeitung, dass EU sich mit Sanktionen selbst schädigt !  

14.03.20 19:10

31933 Postings, 5384 Tage charly503Gazprom wird aber

in die Wasserstoffproduktion einsteigen und dann geht's ab mit de ADR!  

14.03.20 19:28
1

3643 Postings, 2121 Tage Aktiensammler12Glaub

irgendwie dass die Russen den Ölpreis mit Absicht kollabieren lassen wegen der Sanktionen. Die Amifracker gehen garantiert bald  hops was ich aus umwelttechnischer Sicht gut finde... Die Mitarbeiter tun mir aber leid wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren.
Schon irgendwie alles verzwickt in letzter Zeit  

14.03.20 19:51

31933 Postings, 5384 Tage charly503denke eher, Aktiensammler,

mit gleicher Härte können sie den dümmlichen Sanktionen, den Beschuldigungen seit eh und je, kaum noch etwas entgegenbringen. Was soll's, auch sie wollen überleben ohne anderen in die Karten zu pinkeln.  

14.03.20 23:44
1

260 Postings, 4648 Tage argarargaEs war

der saudische Prinz Mohamed bin Salman, der die Preise kollabieren ließ.
Die Russen hatten nur gesagt, daß sie keine zusätzlichen Kürzungen akzeptieren.

15.03.20 11:41

237 Postings, 3662 Tage phönix555Gewinneinbruch bei Saudi Aramco

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...eb-ba55-038fe0c2ba08

Der Gewinn des Ölkonzerns Saudi Aramco ist 2019 um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Ein Grund dafür sind die sinkenden Ölpreise. Hinzu kommt jetzt das Coronavirus.

2018 lag der Gewinn des Konzerns noch bei 111,1 Milliarden Dollar - wegen gesunkener Ölpreise und einer Produktionsdrosselung ist der Gewinn von Saudi Aramco im vergangenen Jahr um 21 Prozent auf 88,2 Milliarden Dollar gesunken. Es war das erste Mal, dass das Unternehmen eine Jahresbilanz vorlegte. Unternehmenschef Amin Nasser kündigte angesichts der Coronavirus-Krise an, die Investitionen in diesem Jahr zu "rationalisieren".

Jüngst waren die Ölpreise weiter eingebrochen. Zu Beginn der Woche war der Ölpreis zum Handelsstart um etwa 30 Prozent gefallen. Der Absturz der Sorte Brent um 31,5 Prozent auf 31,02 Dollar je Barrel war der größte Rückgang seit Januar 1991 zu Beginn des ersten Golfkrieges.
Gescheiterte Gespräche zwischen Opec und Russland

Hintergrund für die sinkenden Ölpreise ist neben der Virus-Pandemie der Preiskrieg zwischen Saudi-Arabien und Russland. Zuletzt waren Gespräche zwischen der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) und Russland über eine gemeinsame Förderbremse gescheitert. Die kollektive Förderkürzung sollte dazu dienen, das globale Ölangebot zu verknappen und so den Verfall des Ölpreises zu stoppen.

Aramco gehört zu 98 Prozent dem saudiarabischen Staat. Ein geringer Teil der Aktien war im Dezember an die Börse gebracht worden. Dabei wurde der Rekorderlös von 29,4 Milliarden Dollar erzielt. Es war der größte Börsengang aller Zeiten. Der Konzern wurde damals mit insgesamt 1,7 Billionen Dollar bewertet.

15.03.20 14:00
2

11762 Postings, 3263 Tage raider7Hi UlliM

Werde meinen Flug am 25.3 Sausen lassen da wir länger bleiben werden auf Teneriffa..

Neuste Studien zum corona Virus sagen dass sich das Virus Selber Zerstört bei Temperaturen um die 27 Grad,, was heisst , einfach in der Sonne liegen genügt um das Virus abzutöten..

Deshalb werden wir höchstwahrscheinlich das Virus Zenario auf Teneriffa aussitzen..  

15.03.20 14:49

2669 Postings, 5135 Tage xrairaider

Du hattest schon immer das Problem ein realistisches Mittelmaß zu finden,
erst war alles supi, und der Westen hatte fertig, und Gazprom und Rußland
hat nur noch triumphiert über den bösen Westen,
jetzt ist alles genau umgekehrt, und die dummen Russen machen alles falsch,
und der Westen zwingt Gazprom in die Knie,
beides war, ist, und bleibt falsch.

Neidlos zugegeben, dein Timing war ganz gut, sogar etwas besser als meins,
aber Kartoffel und Bauer und blindes Huhn und so....;-))

Und ob dein Einstiegs-Timing passen wird ?
Bei deiner Schwarzmalerei eher  unwahrscheinlich.....sieh zu, daß Du nicht
hinterherschaust.....

Die Lieferketten aus China waren unterbrochen, und werden gerade wieder
hoch gefahren. Das schlägt hier zeitverzögert durch, aber ebenso die Epidemie,
also eigentlich der beste Zeitpunkt für Lieferunterbrechungen,
wenn es schon sein muss.

Vielleicht auch mal an Lufthansa denken, die machen viel mit Fracht, und
was mit dem Schiff im Juni / Juli zu spät käme, wird dann mit Lufthansa geholt.

Also die Welt wird wie immer nicht untergehen.....  

15.03.20 14:50

2669 Postings, 5135 Tage xraiooops

da hat mein Browser wohl einen alten Post von mir nochmal rausgeschickt, sorry....  

15.03.20 14:55

2669 Postings, 5135 Tage xraiTienax

dein Link ist schon etwas dämlich.
Der Typ behauptet, alles wäre wie immer, und nur aufgrund des Testens hätten wir diese eigentlich gar nicht vorhandene Epidemie.....

Janee, is klar, deswegen sind die Kapazitäten in den betroffenen Regionen auch überlastet, und China musste neue Not-Krankenhäuser
aus dem Boden stampfen, Beatmungsgeräte sind so knapp, daß die Patienten schon nach Überlebenswahrscheinlichkeit aussortiert werden,

weil ja eigentlich gar nix is......

......rolleyes  

15.03.20 15:09

2669 Postings, 5135 Tage xraiTienax

schauen wir mal auf den Iran,
auch ein Land mit ca. 80 Mio. Einwohnern, das alles hat erstmal normal weiter laufen lassen, und erst vorgestern
drastische Maßnahmen beschlossen hat.

Innerhalb von nur 3 Wochen wurden die Zahlen einer normalen Grippewelle weit überschritten, mit weiter steigenden
Todesfällen pro Tag, bis die Maßnahmen greifen, bzw. sich an den Todesfällen bemerkbar machen werden, wird
mindestens eine bis zwei weitere Wochen vergehen, ohne den Lockdown wären wir wohl innerhalb eines Monats
bei einer halben Million Toten gelandet, soweit man das mit allen Erfahrungswerten berrechnen kann.

Aber alles wie immer, Janee, is klar.....  

15.03.20 15:24

31933 Postings, 5384 Tage charly503besser drei tienax,

als ein xrai, der auch nur fachsimpeln will, aber kaum Ahnung haben dürfte, was in der Welt los ist!  

15.03.20 15:27

31933 Postings, 5384 Tage charly503tienax,

der obere link funzt nicht oder nicht mehr!
Aber wenn der zweite zu Ende gesehen, gehtb ein weiterer dach nochmal auf die Sache erklärbär, ein. Danke war ein guter Gedanke, solches mal viral zu schicken. Nimmt die Angst garantiert, wenn man ein wenig darüber nachdenkt!  

15.03.20 15:59

123 Postings, 2075 Tage ThunderChunkyJa genau

Charly, die Welt brauch Tienax schwachsinnige Verschwörungstheorien, anstatt xrais vernünftige Beiträge... NICHT.  

15.03.20 16:35

2669 Postings, 5135 Tage xraivielleicht interessant

Deutschland schließt morgen die Grenzen für Personenverkehr......:-(  

15.03.20 16:50

2669 Postings, 5135 Tage xraiah, sorry

nur Frankreich, Österreich, Schweiz,
nachdem Dänemark, Polen, und Tschechien schon dicht waren, bleiben noch Belgien, Luxembourg, Niederlande offen,
wenn ich richtig informiert bin.  

15.03.20 17:17

2669 Postings, 5135 Tage xraimit Verlaub, Herr Trump

15.03.20 17:18

5162 Postings, 4749 Tage exit58@raider habe gerade gesehen

dass es in Spanien viel schlimmer mit Corana ist als in Deutschland, wo alle alles falsch machen. Gibt jetzt sogar eine Ausgangssperre. Hoffentlich hast Du genug zu Essen in Deinem Luxusapartment, denn wenn man nicht zum Supermarkt mit den vollen Regalen darf könnt es sonst eng werden.
Da bin im doch froh im verseuchten Deutschland geblieben bin und mir doch noch das eine oder andere aus dem von Hamsterkäufern geplünderten Regalen holen kann.
So wie es aussieht darfst Du ja zwangsweise ein paar Tage länger bleiben. Aber Du liegst ja bei 27 Grad in der Sonne und das verträgt der Corona nicht. Wundert mich nur warum der sich bei den infizierten Menschen mit über 36 Grad Körpertemperatur überhaupt halten kann. Da hast Du aber auch sicher eine plausible Erklärung.  

Seite: 1 | ... | 1934 | 1935 |
| 1937 | 1938 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben