Gazprom 903276

Seite 1844 von 3973
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99313
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51 von: Meimsteph Leser gesamt: 37868782
davon Heute: 8696
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1842 | 1843 |
| 1845 | 1846 | ... | 3973   

06.01.20 12:36

3832 Postings, 2124 Tage Michael_1980Gedanken

Geopolitik - der Feind meines Feindes ist mein Freund ...
& viel komplexer!
Mit Trump ist es schwer ...
man darfs sich mit keinen ganz verscherzen - der Wirtschaft zu ljebe  

06.01.20 12:43
1

734 Postings, 2124 Tage tseo2Nur mit Vernunft

und besonnenheit  kann man jetzt hier noch retten,  was zu retten ist.

Da sind Putin und Merkel  wohl wirklich die beste chnace dafür,  das Ganze irgendwie deeskalieren zu können.

Dann können sie auch gleich über den weiterbau  der NS2  reden   -   schliesslich ist die Energieversorgung Europas  wichtig,  und dank  des Mordes der USA  
nicht gerade sicherer geworden,  was die Ölversorgung betrifft.

Da ist es gut,  eine pipeline  mit brennstoff direkt von der Quelle zu haben.  

06.01.20 13:17

11762 Postings, 3254 Tage raider7Merkel

hat die Mission Russland + China  + Irans Freundschaft auseinander zu bringen...

Merkel + Putin waren vieleicht einmal Freunde,  jetzt sind sie es nicht mehr..

Wird ihr aber nicht gelingen..

Und das Gas was Russland liefert, ist das absulute Minimum,,, Merkel würde die Kohle am liebsten behalten um so die abhängigkeit von Russengas zu vermindern.

06.01.20 13:23

2232 Postings, 2933 Tage Ghul13NS2

https://ostexperte.de/...nktionen-sichern-der-ukraine-hohe-einnahmen/

na dann hoffen wir mal, dass NS2 zumindest dieses Jahr noch fertig wird! Selenski hat bisher offenbar viel erreicht für sein Volk. Bald werden die Sanktionen weg sein, da bin ich mir recht sicher... Und dass NS2 später fertig wird ist kein Beinbruch, je länger man hier dabei ist, desto öfter kassiert man die Divi!  

06.01.20 13:30
1

624 Postings, 8687 Tage gandalf012:/ habe Bedenken

Dass es kurzfristige Turbulenzen Richtung 7€ geben kann. SL habe ich hochgezogen auf 7,309

Politische Situation ist dolle haarig und der Stochastic Indikator überkauft... Good luck 2 all  

06.01.20 13:31
2

1425 Postings, 6957 Tage braunbaer06Kohle will er,naja wenigstens in dem Punkt ehrlich

Der Sanktions Fe­ti­schist schlägt wieder zu
Trump droht Irak bei Rauswurf der US-Truppen mit Sanktionen.
"Wir haben dort einen außerordentlich teuren Luftwaffenstützpunkt. Der Bau hat Milliarden Dollar gekostet, lange vor meiner Zeit. Wir werden nicht gehen, bevor sie uns nicht dafür bezahlen."

Investitionen in Milliardenhöhe mit dem Ergebnis den ganzen vorderen und mittleren Orient in ein Pulverfass verwandelt zu haben,einen grossen Anteil an der Flüchtlingsmisere kommt obendrauf.
Ausschluss aus der Weltgemeindschaft der Völker,vor der UN und vor laufenden Kameras.
Ansonsten läuft das miese Spiel weiter bis irgendwann einer die Nerven verliert,manchmal denk ich vielleicht ists ja so beabsichtigt.

06.01.20 14:16
2

734 Postings, 2124 Tage tseo2Die haben nicht nur viel

in Trupppenstützpu nkt  investiert.

Die Rüstungsfirmen  haben sicher auch viel in den wahlkampf Trumps  investiert.  Das wollen die jetzt   auch zurück.
Deshalb der verordnete Rüstungswahn  der USA.

Und das Verordnen allein  offenbar nicht genug  zog,  zündelt man nun wieder ein wenig.

Geht alles nur ums  Geld.
Und die USA  kenen keinerlei rücksicht,  wenns darum geht,  sich iremdwo auf der Welt zu bereichern.  

06.01.20 14:58

3832 Postings, 2124 Tage Michael_1980Gedanken

Alles was die USA in Irak investiert wird mit Öl bezahlt ...

GZP soll die Instabilitãt in die Karten spielen.

Saudis könnten wieder ziel des Iran werden ...

06.01.20 15:06
3

272 Postings, 2087 Tage Gisa2Und das Öl,...

das sie den Irakis seit dem Überfall auf das Land rauben? Wer bezahlt den Irakis das? Und wird Trampel die Ölquellen, die die westlichen Konzerne unter sich aufteilten, dem irakischen Volk zurückgeben???
Wann kriegt die Schweinebande, die immer wieder  Unruhen anzettelt, Länder überfallt- vornehmlich diese, die Ölquellen haben, und ausraubt endlich aufs Maul?    

06.01.20 15:26
3

12517 Postings, 3093 Tage USBDriverIm Irak produziert Gazprom das Öl auf einem

der drei großen Ölfelder des Landes Irak im Auftrag des Irak.

Das Ölfeld liegt auf dem Gebiet der irakischen Kurden.  

06.01.20 16:08

449 Postings, 2976 Tage DjangokillerWürde mal sagen

mal sagen , kein gelungener Jahres Start für Unsere Diva !!! Öl Industrie voll im grünen Bereich ,
but we no !?????  

06.01.20 16:37
2

734 Postings, 2124 Tage tseo2Die diva

holt jetzt nochmal Luft,  und dann überholt sie die anderen.
Die zusätzliche uaktuelle nsicherheit  zu den bekannten unsicherheiten  dazu,  und man hat den hänger.

Die Lage wird sich aber schnell normaliesieren.  und dann  wird nachgeholt.  Vermutlich noch diese Woche.  

06.01.20 17:43

11762 Postings, 3254 Tage raider7Neuartige Baterie

https://de.sputniknews.com/technik/...-batterie-setzt-neue-standards/

könnte das der durchbruch sein.

E-Auto müsste 400-500 km weit Fahren + Baterie müsste auch mindestens 3 Jahre halten,,, dann würde ich zuschlagen..  

06.01.20 18:14
3

31933 Postings, 5375 Tage charly503habe in dem Vortrag Herrn Duepmann

gut verstanden als er eine zunächst Ansage zu einer völlig von fossiler Verbrennung einer  Stromversorgung, nicht kommen wird. Weiter ist es wahrscheinlich, dass bis 2030 weitere 30 Gaskraftwerke gebaut werden müssen um Deutschland mit wachsendem Strombedarf, versorgen zu können.
Da nehme ich doch mal den Stop von NS2 als Angriff auf Deutschlands Zukunft ins Augenmerk und bitte zunächst mal die Bundesregierung dazu Stellung zu nehmen. Der Vortrag ist aktuell höchst interessant!
Und beim Stop der Gaslieferung über NS2 wackeln meine Gewinne! Nehme ich auch nicht hin!

x  https://www.youtube.com/watch?v=z2wGjcZYcrA x

reinschauen wichtig!  

06.01.20 18:23

31933 Postings, 5375 Tage charly503raider7

erst wenn eine ordentliche Infrastruktur vorhanden ist, was ich in Kürze zu bauen sehr stark in Zweifel ziehe, wird das was mit Battrriestrom der schon zu weis ich wieviel Prozent von der Last, dem Gewicht der Batterie also, gefressen wird. Wo ist da Einsparung? Und wozu solch Ding zur Arbeit zu fahren? Meinst die Leute haben es locker?  

06.01.20 19:03
2

4133 Postings, 4893 Tage PitschMeine Güte

sehr guter Beitrag - das Video. Und ich habe das "Gefühl", da spricht jemand (Herrn Hilse) der sehr viel Wissen auf dem Gebiet hat und das eigentliche Problem anspricht.

Die Leute beschäftigen sich nicht "richtig" mit einem Thema, sondern labern einfach nur das nach, was sie aufgeschnappt haben. Ich bin grundsätzlich auch nicht wirklich davon überzeugt, dass die Erderwärmung tatsächlich durch das CO2 verursacht wird - weil es dafür wie schon richtig erkannt, keine "tatsächlichen" Beweise dafür gibt.  

06.01.20 19:12
1

31933 Postings, 5375 Tage charly503ich habe noch ganz andere Themen drauf

lieber Pitsch, leider hole ich da keinen mehr hinterm Ofen vor. Die Unwissenden sind in der Überzahl, ich muss mich einfach geschlagen geben.  

06.01.20 19:51
2

734 Postings, 2124 Tage tseo2@raider7

Solche Wunder-Batterien  werden seit Jahren quasi wöchentlich angekündigt.

die Fakten sind aber andere.   Die Lithium ionmen Batterie ist weitestgehend ausgereizt.
Da  kommt bkeine verdoppelung der kapazität  mehr.   da gehts nur noch um kleine Zuwächse.  

06.01.20 20:58
3

4133 Postings, 4893 Tage Pitsch@charly503

wenn du weitere solche Videos hast, gerne her damit. Kannst auch Link gerne über BM. Vielen Dank! Ich habe leider auch in meinen eigenen Reihen (soziales Netzwerk) Leute, die den Unsinn einfach so hinnehmen, als gäbe es keine andere Wahrheit da draussen.

Und das nervt ich aber gewaltig! Man hört immer nur das eine CO2 = Erderwärmung

Es gibt keinen Beleg dafür. Gewisse Politiker hierzulande wurden auch schon sehr böse angeschwatzt, weil sie eben dieselbe Meinung vertreten wie Herrn Hilse. Wie dämlich unsere Welt ist - bzw. wie blöd sie gehalten wird. Einfach nur beängstigend !  

06.01.20 21:20
3

734 Postings, 2124 Tage tseo2Das Problem

ist,  dass 98%  der Bevölkerung maximal  durchschnittlich  begabt und   begrenzt lernwillig ist,  und die   2%  Begabten  kaum soviel Geduld aufbringen können,  um  Leute zu belehren,  die garnicht   begreifne wollen,  oder zum Großteil auch nicht können.
Da gibt man dann irgendwann resigniert auf.  Das ist vollkommen normal.

Die glauben,  was in der Tagesschau  und bei whazup  oder facebock  verbreitet wird  -  eigenes Denken ist eher schwierig  und wird daher auch nicht gemacht.

Aall die Medien  werden schon recht haben....und nstürlich   immer objektiv  und umfassend berichten.

Wer was anderes behauptet,  ist ein Rechter,  ein Klimaleugner ,  ein Rassist  oder sonstwas.   Das haben sie sio im Fernsheen gehört,  und laufen damit los.

ar ist,   es gibt weder genug grünen Strom,  um damit reichlich E-Autos sauber zu betreibben,  noch wird es den in den nächsten 15 Jahren geben.

Gäbe es ihn,  müsste man ihn speichern könnne  für mindestens 6 monate.  Es gibt aber auch keinen Speicher.,  .

Und deshalb MUSS  die komplette Versorgung  immer auch ohne wind und Sonne   gesichert werden.
Dazu  braucht  es für den gesamten Stromverbrauch Gaskraftwerke.   Sie werden nicht immer laufen,   aber jedesmal,  wenn nötig.

Das führt dazu,  dass alles doppelt vorhanden sien muss.  Unddas kostet auch doppelt.  Denn so ein Kraftwerk kostet täglich Geld,  auch wenn es stillsteht und wartet.

Wie Politiker bei dieser oben beschrieben Lage   den Ausstieg aus sämtlichen Kohle und Atom Teilen  veranlassen kann,  ist mir schon schleierhaft.
Aber dann auch noch das Benzin und den diesel  mit nirgends erzeugte, Strom  ersetzwen zu wollen   -  sorry  -  aber bei denen ist was durchgebrannt.  

06.01.20 21:27
2

734 Postings, 2124 Tage tseo2Hier kann man zuschaiuen

wieviel e neue Kunden von Gazprom gerade dazukoommen.  

Und natürlich auch Kunden für alles andere.

https://countrymeters.info/de/World  

06.01.20 21:52

31933 Postings, 5375 Tage charly503welcher BOT

aktualisiert das eigentlich tseo2?  

06.01.20 22:21
1

4133 Postings, 4893 Tage PitschZwar off-topic

aber allemal interessant, weil erklärt wird, weshalb die Klimaforschung die wir heute zu Gesicht bekommen, auf falschem Fundament aufgebaut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y

Ich denke, dass hier eher Lobbies am Werk sind und den Klimawandel erfunden haben für ihre eigenen Zwecke. Ein ganzer Industriezweig - Verbrennungsmotor - wird langsam verdrängt und macht etwas anderem Platz - aus mir noch unerfindlichen Gründen. Klar, weinger Kohle verbrennen und dergleichen - gleichzusetzen mit etwas mehr sauberer Luft. Ist aber ein ganz anderer Denkansatz und muss anders angegangen werden.

06.01.20 23:05

4133 Postings, 4893 Tage Pitschwobei man aber

als GP Aktionär auch erkennen muss, dass genau diese Entwicklung den Weg von mehr Gas in die EU ebnet... :-)  

07.01.20 03:08
2

734 Postings, 2124 Tage tseo2@pitsch

Eigentlich muss man ja immer nur dem Geld folgen.

Und von daher sieht es für mich  wie  die größte   versteckte Steuererhöhung aller Zeiten aus.
Macht auch Sinn,  dass viele  Staaten mitmachen.    Die Geldpolitik fast aller Staaten ist desaströs  -  da sind deutliche Mehreinnahmen  die beste Lösung.
Und da die Bürger da nörgeln würden,  wird diese angebliche Katastrophe  erfunden......

Die Belastung  der Bürger wird dramatisch steigen.   Eben nicht nur durch die CO2 Steuer,  sondern durch die dadurch deutlich höheren Presie bei allem,   und somit einer deutlichen Steigerung bei der Umsatzsteier..
Damit kurbelt man dann die IOnflation ordentlich an,  und versucht so den euro noch irgendwie ne Weile am Leben zu halten.

Der einzige andere Grund,  der noch plausibel wäre,  warum die E-autos so gehypt  werden,  ist die Sanierung der Stromkonzerne.
Die sollen ja noch hundert Jahre lang den Rückbau von Kernkraftwerken zahlen,  und dürfen keinesfalls pleitegehen.
Ausserdem bieten sie immer sehr gut bezahlte Posten für unfähige und abgehalfterte Politiker.

Vermutlivch ist das aber nur ein kollateralnutzen.

Der erste Punkt mit den "nörgelfreien "   Steuererhöhungen wird der wahre Grund  für die Erfindung   und Einführung der Klimahysterie sein.

Würde man ohne so iene klimahysterie den Bürgern mal eben 200  oder 300euro monatlich wegnehmen wollen,  gäbe es Gegenwehr.  und vllt  Gelbwesten.
Ausserdem wäre  die Partei bei der nächsten Wahl weg vom Posten.

Deshalb macht es auch Sinn,  mehr Erdgas einzuführen .  Denn dafür  gibts wieder leckere CO2 SteuerEinnahmen.

Hätte Russland  enreuerbares Heisswasser,  was durch die pipeline fliessen könnte,   würde Merkel  mit Sicherheit den Import verbieten.
Da gäbe es ja keine co2 abgaben drauf  ;)

Es ist alles eine Riesenabzocke der Bürger,  und hat mit umwelt und CO2  nichts zu tun.  Das ist nur vorgeschoben..

Aber immerhin mit der Folge,  dass   mehr Gazprom-Gas  verkauft werden wird,  und somit unsere  Anlage  gut gedeiht.  ;)
Mit dem vielen Sgteuergeld kann man dann wieder vilee "retten",  und vor allem,  den euro noch ne weile länger künstlich beatmen.

Seite: 1 | ... | 1842 | 1843 |
| 1845 | 1846 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben